Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Patricia Peacock (Hörbuch (Download))

und die Sache mit dem Fluch
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Erbe, ein Fluch und ein ungewöhnlicher Zeuge - Patricia Peacocks erstes Abenteuer. Der historische Cosy Crime für Fans von Rhys Bowen. Patricia Peacock ist überglücklich, das Erbe ihres lang verschollenen Vaters antreten zu können - befreit es sie doch...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 137175287

Hörbuch (Download) Fr. 16.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Patricia Peacock"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer H., 20.02.2021

    Tiffany Crockhams Roman wartet mit einer sympathischen weiblichen Hauptfigur, humorigen Nebenfiguren und einer mondänen Kulisse (Ägypten in viktorianischer Zeit) auf. Da gerät der eigentliche Kriminalfall - der Tod des vermögenden englischen Lebemanns und Abenteurers Lord Reginald Peacock - schon mal in den Hintergrund. Seine Tochter Patricia Peacock reist extra nach Kairo, um das Erbe ihres Vaters anzutreten. Dabei stellt sich allerdings heraus, dass sie zuvor noch einige Auflagen, wie z. B. die Pflege der deutschen Dogge Sir Tiny oder das Aufspüren eines geheimnisvollen Papyrus', erfüllen muss. Um aber ihrem ungeliebten Angestelltenverhältnis in London zu entfliehen, stellt sich die Mittdreissigerin wagemutig allen Herausforderungen. Dabei schliesst sie die Hausangestellten ihres verstorbenen Vaters schnell in ihr Herz und freundet sich sogar mit dessen tapsiger Dogge an. Nur der amerikanische Schürzenjäger und Privatdetektiv John Maddock stört ihre Idylle. Sein Hang für Zweideutigkeiten und Alkohol treibt sie ein ums andere Mal auf die Palme und führte im Verlauf der Handlung zu ausnehmend spassigen Wortwechseln zwischen beiden. Mit seiner Hilfe versucht Patricia den besagten Papyrus des Priesters Ra-Hotep zu finden und die Todesumstände ihres aufzuklären. Was dann folgt, ist eine wirklich unterhaltsame Reise durch das Pharaonenland in den 1920ern.

    Crockham hat mit ihrem Gespür für Situationskomik und skurrile Typen genau meinen Humor sowie Lesegeschmack getroffen. Lachflashs waren keine Seltenheit. Neben der brillanten Hauptprotagonistin mochte ich vor allem die resolute Köchin Fatima, den treudoofen Sir Henry und natürlich den passionierten Fettnäpfchentreter John. Der leichtfüssige Sprachstil und der abwechslungsreiche Plot beflügelten die Lektüre. Langeweile kam niemals auf. Mir gefiel zudem, wie Crockham die Ägyptomanie nach der Entdeckung des Grabes von Tutanchamun und die Eigenheiten des viktorianischen Zeitalters in ihre Handlung einfliessen liess. So gab es für den Leser neben einer Menge Unterhaltung auch etwas Geschichtswissen.

    Das atmosphärisch ansprechende, weil Fernweh erzeugende Cover hat mich auf den ersten Blick in seinen Bann gezogen. Über die Umrisse der Dogge musste ich, gerade nach der Lektüre, enorm schmunzeln.

    FAZIT
    Alles an diesem Buch fand ich stimmig und einfach nur zum Schreien komisch, so dass ich mir unbedingt eine Fortsetzung wünsche. Ägyptenfans und Liebhaber von Cosy-Crime-Stoffen kommen hier gleichermassen auf ihre Kosten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Streiflicht, 22.02.2021

    Vielversprechender Auftakt

    Auf dieses Buch war ich sehr neugierig, weil mir die Beschreibung so gut gefallen hatte und ich mich auch für Ägypten interessiere. Ich mag Krimis und Thriller gerne, noch lieber, wenn sie sich mit einem istorischen Roman verbinden. Die Autorin Tiffany Crockham schafft das mit dem Auftakt der Buchreihe um Patricia Peacock ganz wunderbar. Man ist sofort mitten drin im Geschehen, man fiebert mit und hofft auf ein Happy End, auch wenn es lange gar nicht danach aussieht.
    Patricia ist eine mutige Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Ich mochte sie von der ersten Seite an und hoffe, bald viele weitere Abenteuer mit ihr und Tiny erleben zu dürfen. Der Auftaktband der Serie war schon einmal sehr vielversprechend, nun hoffe ich auf mehr.
    Sehr gut gefallen hat mir auch das Setting in Ägypten, das auf mich sehr authentisch wirkte und detailreich und alltagsnah beschrieben ist. Man erlebt richtig mit, wie Patricia auf der Suche nach der Wahrheit durch ihr neues Leben irrt. Gerne mehr davon!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuela R., 24.06.2021

    Cozy crime verspricht „Patricia Peacock und die Sache mit dem Fluch“. Viel Cozy nicht ganz so viel Crime. Patricia Peacock muss in Ägypten ein Verbrechen aufklären, um das Erbe ihres Vaters antreten zu können, zu dem sie seit Kindertagen keinerlei Kontakt mehr hatte. Anfänglich etwas naiv entwickelt sie im Laufe der Story Verantwortungsgefühl und Selbstbewusstsein. Bei der Suche nach einem kostbaren Relikt beginnt eine Lovestory mit dem von ihr beauftragten Privatdetektiv, die sie lange verleugnet. Für kleine und grosse Missgeschicke sorgt die deutsche Dogge Sir Tiny, die sie ebenfalls geerbt hat.

    Insgesamt bietet das Hörbuch entspannte Unterhaltung und lässt sich gut bei der Hausarbeit hören. Ist die Stimme anfänglich auch gewöhnungsbedürftig, so passt sie doch zur Protagonistin und zum Zeitgeist der Handlung. Leichter Hörspass für den Liegestuhl oder einfach nebenbei.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sandra F.- magic mouse, 04.12.2021

    Patricia wird im Testament ihres verstorbenen Vaters erwähnt.Es wird erzählt, dass er angeblich einen Herzanfall hatte und daran verstorben ist, sagen jedenfalls die ägyptischen Behörden!Patricia erbt laut Testament das Haus samt Angestellten,sowie seine Grabungslizenz für das Tal der Könige.Zuerst plant sie, das Haus zu verkaufen.Folgende Bedingungen hatte ihr Vater an das Erbe geknüpft:Patricia soll seinen Hund übernehmen und ausserdem herausfinden, wer ihm den Papyrus gestohlen hat, ausserdem ging er davon aus, dass er ermordet wurde.Sein Diener geht aber davon aus, dass ihn der Fluch heimgesucht hat!
    Patricia übernimmt also den Hund-Sir Tiny- der anders als sein Name vermuten lässt, eine Dogge ist!Und sie beauftragt einen Privatdetektiv herauszufinden, was hinter dem Tod ihres Vaters und dem geklauten Papyrus stecken könnte!Und es kommen immer mehr Geheimnisse zuttage, über die man herzlich lachen kann!Ein total süsser CosyCrime in den 20er Jahren in Ägypten!Absolute Hörempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Patricia Peacock“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating