Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Ostfriesenkrimis. Ann Kathrin Klaasen ermittelt - 15 - Ostfriesenzorn [Ostfriesenkrimis, Band 15] (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Sie will Urlaub machen auf Langeoog und in den Dünen entspannen. Dabei ist ihr Schicksal längst besiegelt. Denn der Mörder weiss genau, wo er sie später am Abend finden und ihr den Weg in die Ewigkeit zeigen wird. Astrid Thoben ist das erste Opfer, weitere...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 136788395

Hörbuch (Download) Fr. 16.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ostfriesenkrimis. Ann Kathrin Klaasen ermittelt - 15 - Ostfriesenzorn [Ostfriesenkrimis, Band 15]"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina P., 16.03.2021

    Als Hörbuch bewertet

    Sommerfeldt bekommt Konkurrenz
    In den Dünen Langeoogs wird eine ermordete Frau gefunden. In Verdacht gerät ein junger Mann, der kurz zuvor Frauen unter die Röcke fotografierte - wählte er so sein Opfer aus? Auch Ann Kathrin Klaasen und ihr Team ermitteln auf der Insel, als Ann überraschend eine Nachricht von Dr. Sommerfeldt erhält - Nordens Serienmörder, welchen sie erfolgreich verhaften konnte. Der Langeoog-Mörder scheint Dr. Sommerfeldt mit seinen Taten imponieren zu wollen, denn er hat sich bei ihm gemeldet - und bereits die nächste Tat angekündigt. Vielleicht könnte Dr. Sommerfeldt helfen, den Täter zu überführen. Aber kann man diesem intelligenten Psychopathen trauen?
    Ostfriesenzorn ist bereits der 15. Fall für die toughe Ostfriesin Ann Kathrin Klassen und ihr Team. Der Wiedererkennungwert ist hoch, sowohl inhaltlich wie auch bei Titel und Cover. Wer die bisherigen Fälle kennt weiss, dass der Autor immer eine gesunde Mischung aus echten Details und Personen sowie fiktiven Charakteren zu einem unterhaltsamen Fall verstrickt. So ist es auch diesmal wieder, und selbst Dr. Sommerfeldt, der sympathische Serienmörder, welcher seine eigene Trilogie erhielt, ist wieder mit dabei. Was den Fall in meinen Augen nur umso interessanter macht.
    Neben dem Fall des Langeoog-Killers, der Ann Kathrin und ihre Leute diesmal in Atem hält, hat der Autor sich Themen wie Upskirting herausgesucht und den Protagonisten eine unterschiedliche Meinung dazu verpasst. Auch gibt es einige Anspielungen zu Sommerfeldts Taten. Tatsächlich hat Klaus-Peter Wolf es geschafft, trotz so vieler vorheriger Bände den Fall so zu gestalten, dass man auch wunderbar mitkommt, ohne die vorherigen Bände zu kennen.
    Ein sehr gelungener und spannender Ostfriesen-Krimi mit viel Lokalkolorit, hohem Unterhaltungswert und hier und da eingebauten Details, die mich zum Schmunzeln brachten.
    Gehört habe ich Ostfriesenzorn als Hörbuch/Autorenlesung. Klaus-Peter Wolf liest seinen eigenen Krimi auf eine angenehm ruhige Art vor, ohne mich als Hörer durch den Fall zu hetzen, so dass ich mir beim Zuhören meine eigenen Gedanken machen kann, ohne irgendwas zu verpassen. Dadurch, dass er keine unnötig grossen Sprünge in Geschwindigkeit und Lautstärke macht, lässt sich das Hörbuch sehr gut auch unterwegs hören. Die Spannung liegt im Inhalt selbst, da braucht es keine Special Effects beim Vorlesen. Sehr gelungen kann Herr Wolf auch die einzelnen Personen darstellen, von denen so manche zu seinen echten Bekannten im wirklichen Leben zählen. Besonders, wenn ein Mann versucht, eine Frau zu sprechen, versagen so einige Sprecher hin und wieder mal, das ist hier nicht der Fall.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Redrose, 14.03.2021

    Als eBook bewertet

    Ein Hörbuch der Extraklasse, spannender Ostfriesenkrimi

    Die Reihe um die Kommissarin Ann Kathrin Klaasen ist mega erfolgreich und die ersten Bände wurden inzwischen sogar verfilmt. Ich habe die meisten Bücher bereits gelesen und gerade aus einem Interview mit dem Autor zum Thema Verfilmung erfahren, dass Klaus-Peter Wolf real existierende Personen in seinen Romanen auftauchen lässt. Neben seiner Frau Bettina Göschel ist das beispielsweise auch der Journalist Holger Bloom oder der Handwerker Peter Grendel, die der Leser aus den vorangegangenen 14 Büchern kennt. Das finde ich ein witziges Detail und zeigt, warum die handelnden Personen so lebendig wirken.

    Den Band 15 habe ich als Hörbuch gelesen bzw. mir vorlesen lassen und es liest der Autor persönlich. Der unaufgeregte Stil, die Betonung eines Mannes, der sein Werk ganz genau kennt und der feinsinnige Humor machen Ostriesenzorn zu einem ganz besonderen Erlebnis.

    Ein neuer Serienmörder geht um im beschaulichen Ostfriesland. Statt Sonne, Strand und Meer wartet eine Stahlschlinge auf ihre Opfer. Und wie der Mörder auf seine Opfer aufmerksam wurde, ist perfide und schockiert und doch entspricht es leider dem wahren Leben.

    Ausgerechnet der verurteilte Serienmörder Dr. Sommerfeld, den Ann Kathrin selbst hinter Gittern gebracht hat, bietet ihr seine Hilfe an, den „Kollegen“ zu schnappen. Doch was ist die wahre Intention dieses Mannes? Und kann sie dieses Risiko eingehen?

    Ostfriesenzorn ist ein wahrer Leckerbissen und von Müdigkeitserscheinungen ist bei Klaus-Peter Wolf nichts zu spüren. Er liebt seine Protagonisten und das merkt man in jedem Wort. Ich kann mir jede einzelne Person wunderbar vorstellen und sogar ihre Gedanken hören, etwa die des Journalisten, der um sein Leben kämpft und dem Serienkiller deshalb schmeicheln muss, obwohl er in Wahrheit ganz anders über ihn denkt und ich als Leser diesen Gedanken voll und ganz zustimme.

    Nach spannenden Sequenzen mit dem Killer, lässt der Autor uns wieder verschnaufen und entspannen, lässt uns teilhaben an gemütlichen Abendessen mit Freunden von Ann Kathrin und ihrem Mann Frank. Witziges Detail: Bettina Göschel ist die Nachbarin von Ann Kathrin, denn wie der Autor auch, lebt das Ehepaar Klaasen/Weller im Distelkamp in der Stadt Norden. Und Klaus-Peter Wolf macht sich auch lustig über einen Ostfriesenkrimischreiber, den er nicht beim Namen nennt, dessen Romane aber die Regale in den Supermärkten verstopfen. 😉

    Und wie das Salz in der Suppe ist da natürlich Rupert. Dieser Macho mit seinen frauenfeindlichen Sprüchen, den man entweder liebt oder hasst. Klaus-Peter Wolf hat ihm sogar einen extra Band gewidmet, in Rupert Undercover darf Rupert endlich mal zeigen, was er so ganz alleine kann.
    In Ostfriesenzorn hat Rupert für viel Spass gesorgt. Rupert ist wie ein Unfall, man muss dauernd hinstarren und denkt, das gibt es doch nicht. Das kann er doch jetzt nicht gesagt haben. Doch, Rupert kann und hat für schallendes Gelächter gesorgt. Mir tut zwar seine Frau Beate leid, aber da ich ja nur über ihn lesen und nicht mit ihm leben muss, finde ich Rupert klasse!

    Ich höre Hörbücher meist im Auto auf dem Weg zur Arbeit und ich habe öfter sehr bedauert am Ziel zu sein, weil ich gerne noch weiterhören wollte.

    Daumen hoch und 5 Sterne für diese gelungene Mischung aus Spannung und Humor.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ostfriesenkrimis. Ann Kathrin Klaasen ermittelt - 15 - Ostfriesenzorn [Ostfriesenkrimis, Band 15]“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating