Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

One-Last-Serie - 3 - One Last Act (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Die Kamera läuft für das emotionale Finale der One-Last-Reihe
Allyson ist Schauspielerin mit Herz und Seele. Sie träumt von Hollywood und dem ganz grossen Durchbruch. In ihren Kursen an der New York Music & Stage Academy lernt sie Ethan kennen. Er weiss...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 134702542

Hörbuch (Download) Fr. 14.40
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "One-Last-Serie - 3 - One Last Act"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexa M., 07.03.2022

    Als eBook bewertet

    In finalen Band der „One Last“-Reihe geht es um Allie und Ethan, die ineinander den perfekten Frieden zu finden scheinen. Doch Allies Ausbildung und Ethans Karriere legen noch den ein oder anderen Stolperstein für diese Beziehung.
    Zunächst einmal gefallen mir Nicole Böhms Geschichten unheimlich gut. Den alle haben ein wunderbares Storytelling und die Handlungen der Charaktere wirken zu jedem Zeitpunkt greifbar und nachvollziehbar. Da macht auch dieses Buch keine Ausnahme. Und auch als Hörbuch sind ihre Werke wirklich absolut empfehlenswert. Bei dieser Version musste ich mich zunächst an die weibliche Erzählerinnenstimme gewöhnen, da sie für mich im ersten Moment nicht wirklich zu Allie gepasst hat bzw. ich ein anderes Bild von ihr in meiner Fantasie hatte. Mit der Zeit hatte ich mich aber daran gewöhnt und in Kombination mit Ethans Erzählerstimme hat das Ganze dann doch wieder gepasst. Neben dem tollen Storytelling liebe ich einfach die Kulisse New Yorks und ich habe einmal mehr Lust diese grossartige Stadt zu besuchen. Die beiden Hauptcharaktere werden jeweils von ihren eigenen Dämonen getrieben und scheinen Frieden im jeweils anderen zu finden. Dabei wird ihre Beziehung ganz behutsam aufgebaut und die jeweiligen inneren Ängste und Dunkelheiten, werden Stück für Stück herausgearbeitet. Das hat mir sehr gut gefallen. Denn so war es nicht zu viel Drama auf einmal und man konnte dem Verlauf der Geschichte somit sehr gut folgen. Aber auch gerade dadurch, dass dieser Band besonders auf das Innenleben der Protagonisten eingeht, ist es in meinen Augen der Band der am Meisten unter die Haut geht. Kein anderer hat das Seelenleben der Charaktere so sehr in den Vordergrund gerückt wie dieser. Das muss man mögen. Was in „One Last Act“ immer wieder eingestreut wird ist der fachliche Background zur Schauspielerei. Da ich in dieser Materie überhaupt nicht bewandert bin, empfand ich das als sehr hilfreich um manche Handlungs/Beweggründe von Protagonisten nachzuvollziehen. Insgesamt ist dieser Band die perfekte Mischung aus sanft und leidenschaftlich.
    „One Last Act“ ist ein würdiger Abschlussband dieser wundervollen Reihe. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und Allies und Ethans Liebesgeschichte ging mir unter die Haut und konnte mich definitiv berühren. Für die perfekte Liebesgeschichte hat es dann aber für mich doch nicht ganz gereicht, deswegen gibt es „nur“ 4 von 5 Sternen von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne S. von lesehungrig, 23.05.2021

    Als Buch bewertet

    Für mich der schwächste Teil der Reihe.

    Wenn Perfektionismus zur Gefahr wird!

    Zur Handlung:
    Ally kämpft mit dem Druck im neuen Semester auf der New York Music & Stage Academy, da tritt Ethan in ihr Leben. Der Sänger der berühmten Rockband Beyond Sanity. Beide stehen dicht am Abgrund, als sich ihre Herzen einander nähern. Werden sie sich Halt geben können oder stürzen sie gemeinsam in die Tiefe?

    Zu den Figuren:
    Ethan Cooper ist 24 Jahre alt und seit fast einem Jahr clean. Er kämpft noch immer gegen seine Dämonen, die jeden Tag ihre Klauen nach ihm ausstrecken. Ethan ist sein gesamtes Leben entglitten und nach dem Entzug stellt er fest, was auf der Strecke geblieben ist. Zum Glück ist er nicht alleine, sondern hat wunderbare Freunde an seiner Seite. Ich mag Ethan vom ersten Band an und seine Entwicklung wird hier absolut authentisch und greifbar geschildert.

    Allyson Morgan ist 21 Jahre alt und möchte unbedingt Schauspielerin werden. Sie teilt sich mit Riley ein Apartment in New York. Ihr gesamter Wochenablauf ist durchgetaktet, den sie in Excel Tabellen stopft. Ally ist ein natürlicher, offener und geerdeter Mensch, der wahnsinnig ehrgeizig seine Ziele verfolgt. In Band eins habe ich sie sofort in mein Herz geschlossen, doch hier ist alles anders. Ihre Entwicklung stösst mich ab und überzeugt mich auf weiten Strecken nicht, dafür handelt sie zu widersprüchlich.

    Zur Umsetzung:
    Der geniale Schreibstil in “One Last Act” holt mich sofort ab und ich freue mich riesig über das Wiedersehen mit Julian, Riley, Jaz und Co. Ich hatte schon in den Vorgängern jede Menge Lesespass mit den Figuren. Böhm schenkt mir wieder ein eindrucksvolles Setting und streckenweise tolle Dialoge. Ich geniesse aufregenden Schauspielunterricht, bei dem ich hautnah dabei bin. Die Geschichte wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Ally und Ethan in der Vergangenheit geschildert, was ich total liebe. Ally hält mich ab dem ersten Kapitel auf Abstand, während Ethan sofort blank zieht. Das gefällt mir super und lässt mich alles von ihm mitfühlen. Er ist ein starker Charakter, der einen ebenso starken Gegenpart benötig, aber diesen hier nicht findet.

    Was mich ernüchtert:
    Ally ist für mich die grösste Enttäuschung im Buch. Einmal bleibt sie viel zu blass in dieser Geschichte und ihre Entwicklung passt nicht zudem, was am Anfang von ihr gezeigt wird. Mich überzeugt ein Grossteil ihrer Handlungen nicht. Obendrein ist sie auf einem ziemlichen Egotrip mit ihrem überbordenden Ehrgeiz, was mir mega auf die Nerven geht. Ally ist mir bald derart unsympathisch, dass ich echt Mühe habe, das Buch zu beenden. Einzig Ethan hält mich bei der Stange, denn er hat es verdient, dass ich seine Geschichte erfahre, auch wenn ich ihm eine andere gewünscht hätte. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse in einem ungesunden Tempo. Wo vorher ausreichend Raum zur Entfaltung für die Handlung war, drängt sich nun alles wie Ölsardinen in den Zeilen platt. Nach den grandiosen ersten beiden Teilen ist dies für mich der schwächste Band der Reihe, der mich ehrlich enttäuscht.

    Mein Fazit:
    „One Last Act“ begeistert mich mit einem grandiosen Schreibstil, tollem Setting und Ethan, auf den ich so gespannt war. Leider ist da noch Ally in den Seiten und mit ihr ein Handlungsverlauf, der mich nicht glücklich macht. Dem Buch liegt ein wichtiges und ernstes Thema zugrunde, dessen Umsetzung überhaupt nicht meinen Geschmack trifft. Über weite Strecken habe ich Lesespass und geniesse das Zusammensein mit altbekannten Figuren, weshalb ich gerne 3 Sterne von 5 und eine Leseempfehlung ausspreche, weil sich jeder selbst ein Bild von „One Last Act“ machen soll.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „One-Last-Serie - 3 - One Last Act“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating