NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Die Suche (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Eine Wissenschaftlerin verschwindet spurlos. Ihr Freund sucht sie fieberhaft. Die Katastrophe steht kurz bevor.
In Amsterdam sterben Menschen. Jeden Tag werden es mehr. Malaria breitet sich in der Stadt aus, übertragen von gezielt ausgesetzten Mücken. Eine...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 67362814

Hörbuch (Download) Fr. 17.90
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Suche"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MarTina .., 21.07.2015

    Als eBook bewertet

    Das Buch fängt mit dem Aussetzen der „Malariamücken“ in einem Flugzeug an. Danach werden in einzelnen Kapiteln Max, Erika und Mitarbeiter bzw. die Eigentümer des Pharmakonzerns vorgestellt. Die Hauptfiguren sind Erika und Max. Erika kann ich anfangs nicht gut einschätzen, wirkt aber – vor allem durch die eingefügten Tagebucheinträge (und durch die Stimme der Erzählerin) richtig sympathisch. Max wirkt auf mich eher introvertiert. Max und Erika haben eine schöne Zeit bis Erika verschwindet. Nachdem die Polizei nicht nach ihr sucht, macht sich Max selbst auf die Suche. Die Suche selbst ist richtig spannend und es stellt sich heraus, dass auch Max Geheimnisse hat.
    In dieser Geschichte werden unter anderem die Gier und die Macht der Pharmafirmen aufgezeigt. Die Konzerne sind nicht an gesunden Menschen interessiert und somit sind sie nicht in erster Linie an „Heilmitteln“ interessiert, sondern an Arzneimitteln, die den grösstmöglichen Profit versprechen. Dadurch haben es natürlich Forscher, die nach Heilmitteln suchen, keinen leichten Stand – vor allem, da sie kein bzw. nur schwer Geld für ihre Forschung bekommen. Dass sich diese Haltung dann einmal als schwerer Fehler erweisen könnte, ziehen sie nicht in Betracht. Doch was passiert, wenn man auf einmal selbst betroffen ist? Daneben wird sehr deutlich, was Malaria für eine schwere Krankheit ist.
    Ericas grosse Geheimnisse – ich finde nicht, dass das Buch damit gut beschrieben ist. Für mich hat Max Erica viel mehr verschwiegen, als sie ihm. Natürlich ist der Hintergrund von Erica für die Geschichte wichtig und dieser wird durch die Tagebucheinträge auch sehr gut und eindringlich geschildert. Aber er dient meiner Meinung nur dazu, die Zusammenhänge und das Handeln der verschiedenen Personen richtig zu verstehen.
    Die grosse Frage die am Ende bleibt: „Was wäre wenn so ein Szenario in der Wirklichkeit passieren würde? Dieses Buch stimmt mich schon nachdenklich und macht mir Mücken an sich auch nicht sympathischer.

    Der Schreib- bzw. Erzählstil ist flüssig und gut zu hören. Der Sprecher, Jürgen Holdorf, hat eine sehr angenehme Stimme. Auch Elena Wilms liest angenehm und richtig sympathisch. Frau Wilms liest Erikas Tagebucheinträge bzw. die Teile, in denen Erika aus ihrer Sicht erzählt. Der Rest wird von Herrn Holdorf gelesen. Das lockert die Lesung insgesamt richtig auf.

    Ein kleiner Minuspunkt ist, dass ich ab und zu den Überblick verlor, weil doch sehr viele Personen und Schauplätze im Buch vorkommen (Das ist einfach ein kleiner Nachteil an einem Hörbuch, da das „Zurückblättern“ mühsam ist). Auch fand ich das Buch ab und an ein bisschen zu langatmig.

    Fazit: Im Grossen und Ganzen ein empfehlenswerter und überaus spannender Krimi.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ursula U., 25.07.2015

    Als Hörbuch bewertet

    Erica und Max treffen sich in Amsterdam bei der Erica an einer Konferenz teilnehmen möchte. Sie forscht schon seit längerem an einem Heilmittel gegen Malaria und scheint vor einem Durchbruch zu stehen. Max kann als Künstler seine Werke in einer Galerie ausstellen. Beide sind sehr mit ihrem eigenen Vorhaben beschäftigt so dass Max die Übergabe des Verlobungsringes an Erica noch herauszögert. Doch dann ist Erica über Nacht verschwunden. Für die Polizei ist sie nur eine weitere verschwundene erwachsene Frau so wie viele andere in Amsterdam. Max begibt sich selbst auf die Suche und erfährt von einer Kellnerin in einem Lokal in der Nähe, dass sich Erica dort mit einem Mann getroffen hatte den sie augenscheinlich kannte. Eine Liebesaffäre schloss sie aus. Als dann noch Ericas Laptop aus dem abgestellten Auto gestohlen wurde macht sich Max ernstliche Sorgen. Bei seinen Ermittlungen gerät er immer wieder in Gefahr und durch sein unbeherrschtes Vorgehen und seltsame Todesfälle in seiner Umgebung ist auch die Polizei hinter ihm her.
    Parallel zu Ericas Verschwinden stirbt ein ebenfalls an der Konferenz teilnehmen wollender Arzneimittelhersteller. Wir sich herausstellt an einer bisher noch unbekannten Art von Malaria. Rasend schnell ist der Verlauf der Krankheit und immer mehr Erkrankte gibt es in Amsterdam und Umgebung. Die meisten waren auf einem KLM Flug von New York nach Amsterdam mit dem gleichen Flugzeug ist auch Max nach Amsterdam gekommen. Wird rechtzeitig ein Heilmittel gefunden und was hat Erica mit dem ganzen zu tun?
    Ein sehr spannend erzählter Thriller um die Gefahren von Malaria und deren Umgang damit. Erst als diese Krankheit Europa erreicht, wird viel Geld investiert um ein Mittel dagegen zu finden. Die Ärmsten in Afrika haben keine Lobby. Immer wieder wechselt die Erzählung über Max Suche nach Erica, die Suche der Wissenschaftler nach einer Lösung zur Heilung der Malaria und Rückblenden aus Ericas Leben in Afrika aus dem Jahr 1992.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela K., 16.03.2016

    Als eBook bewertet

    Die Suche ist ein spannender Thriller, der sich im medizinischen Bereich (Stichwort: Moskito-übertragende Krankheiten) abspielt. Für naturwissenschaftlich interessierte Personen ein sehr spannendes Hörbuch mit äusserst angenehmen Stimmen.

    Durch den Wechsel von verschiedenen Perspektiven und Zeit- und Ortssprüngen (die aber gut nachzuvollziehen sind) bleibt das Hörbuch durchwegs spannend.

    Es ist kein Hörbuch zum unterwegs hören, sondern meiner Meinung nach muss man sich schon auf die Handlung konzentrieren und richtig zuhören um die Zusammenhänge zu verstehen und sich an alle Details zu erinnern. Mir hat es sehr gut gefallen, v.a. weil es um ein sehr spannendes Thema geht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Suche“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating