Tolino vision 6 - Preis dauerhaft gesenkt!

Angebissen - Kempff und der Hai (Hörbuch (Download))

Küsten-Krimi
 
 
Merken
Merken
 
 
Hai-Alarm am Ostseestrand!
Polizeichef Rudi Allenbach wird tot an den Strand gespült - offenbar wurde er Opfer eines Hais! Und das Kommissariat vor Ort ist durch eine Lebensmittelvergiftung ausser Gefecht gesetzt. Also übernimmt der Hamburger Hauptkommissar...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 113273444

Hörbuch (Download) Fr. 9.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Angebissen - Kempff und der Hai"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anett H., 06.06.2019

    Als eBook bewertet

    „Angebissen“ von Christian Gailus hat 177 Seiten auf meinem Reader, die Kapitel sind mit Tag 1 bis Tag 4 überschrieben.

    Für den allgemein unbeliebten Polizeichef von Timmendorfer Strand begann der Tag nicht gut. Er wurde tot aufgefunden mit grässlichen Verletzungen, die auf einen Haiangriff hindeuten.
    Auch für den Polizeipräsidenten Sachtleben begann der Tag nicht gut, er war dort im Urlaub, als er an den Tatort gerufen wurde. Und das nur, weil es für die Polizei vor Ort auch kein guter Tag war, sie hatten nach einer Feier alle eine Lebensmittelvergiftung.
    Noch schlimmer begann der Tag für den hamburger Hauptkommissar Jan Kempff. Er wollte mit seiner Frau auf die Malediven fliegen, um dort ihren 25. Hochzeitstag zu feiern. Stattdessen verlässt sie ihn ganz plötzlich, er wird an den Timmendorfer Strand zitiert, vergisst eine Fahrkarte für den Zug zu kaufen und muss Strafe zahlen. Und eine Standpauke von seiner Mutter muss er sich auch noch anhören.
    Die Situation vor Ort ist auch urkomisch. Da wird die Leiche zwischen den Lebensmitteln in der Kühlkammer eines Hotels gelagert werden.
    Da Kempff auf keine andere kollegiale Unterstützung hoffen kann, wird Martin Becker, der Neue aus der Cypercrime-Abteilung, dazu verdonnert. Der stellt sich als immer flirtend und ziemlich pfiffig heraus und ist eine grosse Hilfe.

    Die Charaktere der Personen sind sehr gut dargestellt. Der geizige Sachtleben geht nicht gerade als Vorbild voran bei der Ermittlungsarbeit, das weiss er selber aber nicht. Er meint, der Polizeipräsident hat immer Recht. Ausserdem hat er immer ein Auge auf die Frauen geworfen, teilweise ist er sogar etwas sexistisch. Kempff dagegen hat keinen leichten Stand, schon nach kurzer Zeit wusste der ganze Ort, wer er ist, was ihm aber auch keine Vorteile brachte. Die Leute waren eher unhöflich, haben ihn abgezockt und bedroht. Ich glaube, er wird dort nie Urlaub machen, ist ja eh der Nordsee-Fan. Und Kempff’s Mutter ist auch eine Wucht, alter Hippie und so gar nicht mütterlich.
    Auch die Örtlichkeiten sind gut beschrieben. Die Seeschlösschenbrücke mit dem Restaurant ist ja wirklich schön und im Buch gut beschrieben, habe gleich mal gegoogelt.

    Es ist ein tolles, sehr humorvolles, unterhaltsames, kurzweiliges Buch, was mir sehr gut gefallen hat.
    Das Cover ist ebenfalls ganz toll, passend zu Urlaub, Meer und Tod.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte61, 22.06.2019

    Als eBook bewertet

    Klappentext:
    Hai-Alarm am Ostseestrand!

    Polizeichef Rudi Allenbach wird tot an den Strand gespült - offenbar wurde er Opfer eines Hais! Und das Kommissariat vor Ort ist durch eine Lebensmittelvergiftung ausser Gefecht gesetzt. Also übernimmt der Hamburger Hauptkommissar Jan Kempff den rätselhaften Fall vom Timmendorfer Strand - und stösst als eingefleischter Nordsee-Fan erst einmal auf eine Mauer des Schweigens. Zum Glück erhält er bei der Arbeit an dem Fall bald Unterstützung von seinem jungen Kollegen Martin - aber auch Besuch von seiner Mutter. Und als Kempff endlich versteht, warum das Opfer sterben musste, ist es fast zu spät. Denn nun hat der Hai Kurs auf ihn genommen ....

    Sture "Fischköppe", Spannung und viel Humor.

    Fazit:

    Wer ist dieser Allensbach? Um seinen Tod aufzuklären, muss Jan Kempff sich auch um diese Frage kümmern, da sie der Weg zur Lösung sein könnte. Kempff kennt Allensbach noch von der Polizeischule und hat nur schlechte Erinnerungen an ihn, trotzdem übernimmt er die Aufklärungsarbeit und stösst auf unglaubliche Dinge. Immer mehr Tatverdächtige tauchen auf und dadurch bleibt die Spannung bis zum Schluss sehr hoch. War es tatsächlich ein Hai oder doch ein Mensch? Um mit Jan Kempff diesen Fall zu lösen, müsst ihr dieses Buch lesen, es lohnt sich.

    Der Hauptprotagonist Kempff scheint vom Unglück verfolgt. Von jetzt auf sofort von seiner Frau verlassen, soll er auch noch an der ungeliebten Ostsee einen ungeklärten Todesfall aufklären. Hilfe vom dortigen Kommissariat ist keine in Sicht, da es seit dem ungeklärten Todesfall ausser Gefecht ist. Auch diese Fischköppe werfen ihm nicht nur Knüppel zwischen die Beine, sondern bereiten auch sonst noch ungeahnte Schwierigkeiten. Als letzter Rettungshalm wird Kempff ein absoluter Neuling zur Seite gestellt, der alle Frauen becirct und sonst scheinbar keine Interessen hat. Der Hamburger Polizeichef der vor Ort Urlaub macht, ist halt Chef und sonst nichts. Ob Kempff den seltsamen Fall dennoch lösen kann? Das müsst ihr schon selbst lesen.

    Für mich war dies der erste Krimi von Christian Gailus und ich bin begeistert. Die Protagonisten wurden sehr glaubwürdig und facettenreich aufgebaut und wussten mich in ihrer Art zu überzeugen. Da gab es den Unglücksraben, Alt-Hippies, Tollpatsche, Weiberhelden und viele weitere skurrile Gestalten, die zu einem tollen Ganzen verwoben wurden.

    Der lockere und flüssige Schreibstil sorgte dafür, dass ich das Buch innerhalb von kürzester Zeit verschlungen habe. Die Spannung war schon ziemlich am Anfang vorhanden und hielt sich auf hohem Niveau, um in einem furiosen Finale zu enden. Humor? Auf jeden Fall und auch mal ganz anders und nie platt. Falls ihr diesen Krimi lesen wollt, achtet auf eine gute Kopfbedeckung, es könnten schon mal tote Möwen vom Himmel fallen. Auch der Aufbewahrungsort der Leiche ist völlig anders als erwartet und brachte mich immer wieder zum Schmunzeln.

    Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen und ich habe ihn mit wachsender Begeisterung gelesen. Er konnte mich mit seinem Humor, seinen Protagonisten und den Wendungen komplett überzeugen.

    Ich vergebe die vollen Sternchen für diesen tollen Krimi und empfehle ihn natürlich gerne an Liebhaber von humorvollen Lokalkrimis weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Angebissen - Kempff und der Hai“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating