PilotsEYE.tv - San Francisco A 380 (DVD)
PilotsEYE.tv zeigt in Folge 12 erstmals einen gesamten Umlauf in einer A380, anlõsslich der letzten Fl³ge des rangh÷chsten Piloten der Lufthansa, J³rgen Raps.Dank Aschewolke eine Stunde schnellerEigentlich stehen Eruptionen von islõndischen Vulkanen im...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „PilotsEYE.tv - San Francisco A 380 (DVD)“
Weitere Produktinformationen zu „PilotsEYE.tv - San Francisco A 380 (DVD)“
PilotsEYE.tv zeigt in Folge 12 erstmals einen gesamten Umlauf in einer A380, anlõsslich der letzten Fl³ge des rangh÷chsten Piloten der Lufthansa, J³rgen Raps.Dank Aschewolke eine Stunde schnellerEigentlich stehen Eruptionen von islõndischen Vulkanen im Zeichen, den gesamten europõischen Luftraum durcheinander ¡zu bringen. Nicht so die des éGrÝmsv÷tnÆ, dessen Eruptionen an diesem Tag nur die unteren Luftschichten in nord÷stlicher Richtung beein¡trõch¡tigen. So kann die Route an die Westk³ste in letzter Minute û mit einer Stunde Zeitgewinn û weit in den Norden verlegt werden. Vorbei an der sichtbaren Aschewolke in sicherer Entfernung.Zwei Mõuse und kein KõseEin Teil des Films widmet sich den Neuigkeiten im Heiligtum, im zurzeit neuesten und modernsten Cockpit, das bisher nur wenige Menschen besuchen durften. Der erste Blick fõllt sofort auf die noch zahlreicheren Bildschirme, und zwei û einem Strau¯enei õhnelnde û Handschmeichler, die sich als, speziell f³r die Pilotenhand entworfene, Computermõuse ent¡puppen. So lõsst sich der Cursor auch noch bei Turbulenzen korrekt bedienen. PilotsEYE.tv zeigt den ganzen Pilotenstolz des Flaggschiffs.Auf den Punkt gebremstBTV steht f³r öBrake to Vacateö, einem neu entwickelten System, das Energie und Bremsverschlei¯ verringert, bei gleichzeitiger Verbesserung des Komforts. Wie dieser äerste aviatische Bremskraftverstõrkerô den Bremsweg vorher berechnet und sich auf einen bestimmten Abrollweg festlegen lõsst, in dieser Folge wird es leicht verstõndlich erklõrt.Wasserfontõnen und FanfarenEin besonderes Ritual der Flughõfen ist die Verabschiedung mit sogenanntem Wasser-Salut. Dabei wird ein ca. 50 Meter hoher Wasserbogen aus zwei Feuerwehrautos ³ber das Flugzeug gespr³ht. Untermalt von der Ouvert³re aus äTannhõuserô von Richard Wagner, Rapsæ Lieblingskomponisten.Das siebte Auge im Heckfl³gelAm h÷chsten Punkt des zur Zeit gr÷¯ten Passagierflugzeugs der Welt, im Seitenleitwerk, sitzt die ETACS- oder Tail-Camera.
... mehr
Diese Minikamera gibt dem Piloten die Sicht auf sein Flugzeug aus der Vogelperspektive. Das ist unerlõsslich f³r die Fortbewegung am Boden, denn ein Airbus A380 misst immerhin fast 80 Meter in der Breite. Erstmals durfte PilotsEYE.tv dieses Kamerasignal anzapfen.Diese Airshow ist keine LuftnummerWer hat sie nicht schon mal geliebt oder verflucht ob der Zeitangaben, wie lange der eigene Flug noch dauert. Die sogenannte Airshow, die Anzeige aller relevanten Orts- und Zeitangaben, wurde in den letzten Jahren von Lufthansa selbst komplett erneuert und verbessert. Teile dieser Verbindung von Satellitenbildern mit realen Daten sind erstmals im Film integriert.Wovon selbst Piloten nur trõumenäEinmal im Leben, direkt aus dem Flugzeug aufs Motorrad und ³bers Vorfeld nach Hause fahrenô. Ein Wunsch, der vor langer Zeit vielleicht einmal den öMõnnern in ihren fliegenden Kistenô geg÷nnt war. Heute jedoch ist das durch hunderte Auflagen und Sicherheitsbestimmungen unm÷glich geworden, wõren da nicht hilfreiche Kollegen und eine gro¯e Portion Goodwill mit im Spiel. Die Fahrt des passionierten Harley-Fahrers äist und bleibt aber eine einmalige Ausnahme in der Geschichte des Flughafens San Franciscoô, so der stolze Flughafendirektor.Engine fire û die simulierte WirklichkeitParallel zu der Fertigung der ersten A380 Exemplare in der Halle nebenan, lõuft gerade das Typerating, die Pr³fung der ersten lizenzierten A380-Piloten, auf Hochtouren. Der Airbus-Ausbilder lõsst das linke Triebwerk nach einem Vogelschlag Feuer fangen und der Zuschauer wird Zeuge eines Abnormal Procedure. Er sieht, wie die Checklisten konzentriert und ruhig abgearbeitet werden und wieder sicher auf die Runway 13L des Ursprungsflughafens New York (JFK) zur³ckgelandet wird. Mit gel÷schtem Triebwerk nat³rlich.Einmal der A380 aufs Dach steigenEin Ort, an dem auch der Kapitõn selten anzutreffen ist, ist das Dach des Flugzeuges, das am Tag des Werftbesuchs genauso inspiziert wird, wie das Cockpit, das kurz vor Fertigstellung noch normale B³rost³hle eingebaut hat. Die hõndische Bedienung des Seitenruders ist da am³sant anzusehen, die Sprache verschlõgt es einem, beim Blick in den noch unausgebauten Passagierrumpf oder beim Gr÷¯envergleich Mensch û Fahrwerk.Lebe deinen Traum und trõume nicht dein LebenäIch habe keinen einzigen Tag in meinen 41 Berufsjahren je bereut. Jeder Tag und jede Mission war so spannend und interessant, wie ich mir das immer gew³nscht habeô, erzõhlt J³rgen Raps mit einer Trõne im Auge. Vom Einstieg in die Fliegerei bis zu den sehr pers÷nlichen Gru¯worten der Wegbegleiter und Vorgesetzten skizziert der Film die wichtigsten Stationen in der Karriere eines der bekanntesten Piloten Deutschlands. Vom Flugsch³ler bis in den Vorstand.Einmal im Leben unter der Golden Gate durchVon den Abmessungen hõtte es mit der A380 klappen k÷nnen. Der Wunsch bezieht sich aber auf den Bootsausflug, zu dem J³rgen Raps seine mitgereisten 60 Freunde einlõdt. Wer wissen m÷chte, wie ein Flugkapitõn mit seinen engsten Freunden Abschied feiert, begleitet ihn auf den Golfplatz, an Bord eines Katamarans und zu seinem Abendessen auf die Meeresklippen vor die Stadt. Zu sehen im Mittelteil des Films.Die Golden Gate û wolkenlosSan Francisco ist bekannt f³r seine Nebelschwaden, die vom Meer her ³ber die H³gel ziehen und das Wahrzeichen San Franciscos meistens verh³llen. Das Wetter muss J³rgen Raps lieben, denn an allen Drehtagen zeigt sich die Br³cke unverh³llt, besonders auch f³r den ausnahmsweise genehmigten direkten _berflug in 600 Metern. Ein Abschiedsgeschenk der NorCal TRACON, der Kalifornischen Flugsicherung.Gr÷nland Sch÷nlandDie besondere Route erlaubt einen seltenen Blick auf den n÷rdlichsten aktiven Vulkan der Erde, dem Beerenberg-Vulkan auf der Insel Jan Mayen. Der Film bietet unendlich weite Ausblicke bei der _berquerung Gr÷nlands entlang des 75. Breitengrades, wie z.B. einen Blick auf den wundersch÷nen Keyser-Franz-Josef-Fjord.Swinging RunwayEine aviatische Links-rechts-Kombination erwartet die Crew im Landeanflug auf Frankfurt. _ber Bischofsheim wird auf die Landebahn 25 Links gewechselt, und just in dem Moment, in dem alle Daten umprogrammiert sind, wieder zur³ck, auf die 25 Rechts. Vielleicht auch, um J³rgen die letzten Minuten hinter dem Steuer noch mal so richtig auskosten zu lassen?Alle Unterlagen zum NachfliegenF³r Simulator-Flieger und Fans, die noch tiefer in die Materie einsteigen wollen, bietet PilotsEYE.tv die gesamten, teilweise hand¡schriftlichen Dokumente des Fluges. Vom Flugplan bis zur Wetterkarte, incl. der wichtigsten Funkspr³che und der Google-Route. Hier ist das PEFB, das öPiltosEYE FlightBagö als PDF frei erhõltlich. http://pilotsEYE.tv/downloadsDas Buch zum FilmIm Cockpit J³rgen Raps, Kerstin Felser und Harald Tschira. Destination Tokio.Friedhelm Bergmann, vielleicht manchen als Mitarbeiter dieser Filme bekannt, ist der erfolgreiche Buchautor, der die Logistik vor und hinter den Kulissen detailliert beschreibt. Mit umfangreichen Bildern und Grafiken werden die Vorbereitungen, der Aufenthalt im Cockpit und die Landung genau und leicht verstõndlich dokumentiert und erklõrt. Ein Leckerbissen vom ersten bis zum letzten Blatt: Cockpit Live Frankfurt-Tokio öAuf Langstrecke unterwegs mit einer Lufthansa A380ôWas denkt sich der Mann eigentlich dabei?J³rgen Raps durfte den fertigen Film als Erster sehen, aber nur mit Mikrofon und dem Versprechen, jede Szene zu kommentieren. Das hat den Vorteil, dass sich alle Gedanken und Hintergrund-Erklõrungen zu diesem Film auf Tonspur 2 û gemeinsam mit dem Originalton û wiederfinden. Danach sollte keine Frage mehr offen seinàDer WegbereiterJ³rgen Raps war es auch, der PilotsEYE.tv vor acht Jahren erstmals Filmaufnahmen mit mehreren Kameras, damals im Cockpit einer A340 ebenfalls nach San Francisco (Serie No.01), erm÷glicht hatte. So schlie¯t sich der Kreis von unseren Anfõngen zu seinem Ende als aktiver Pilot.Herzlichen Dank f³r diese einmalige Chance.
... weniger
Mitwirkende zu „PilotsEYE.tv - San Francisco A 380 (DVD)“
Regisseur: | Thomas Aigner |
Label: | aignerMEDIA |
Verleih: | aignerMEDIA |
Vertrieb: | aignerMEDIA |
Verlag: | HDC GmbH, HDC.de - High Definition Content GmbH |
Land / Jahr: | Deutschland / 2012 |
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Aigner
- DVD
- Spieldauer: 140 Minuten
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Untertitel: Deutsch, Englisch
- Studio: HDC GmbH
- EAN: 4260139480227
Kommentar zu "PilotsEYE.tv - San Francisco A 380"
0 Gebrauchte Artikel zu „PilotsEYE.tv - San Francisco A 380“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "PilotsEYE.tv - San Francisco A 380".
Kommentar verfassen