Kultflaschen, DVD (DVD)
75 Min.
Wer hart arbeitet, verdient wenig, hat grossen Hunger und wenig Zeit zum Kochen. Am Ende dieser Kette steht folgerichtig die Fertigsuppe, eine Erfindung aus dem Zeitalter der industriellen Revolution.
Damals war die Gesundheit der Arbeiterschaft in einem...
Damals war die Gesundheit der Arbeiterschaft in einem...
Voraussichtlich lieferbar in 10 Tag(en)
versandkostenfrei
DVD
Fr. 22.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kultflaschen, DVD (DVD)“
Wer hart arbeitet, verdient wenig, hat grossen Hunger und wenig Zeit zum Kochen. Am Ende dieser Kette steht folgerichtig die Fertigsuppe, eine Erfindung aus dem Zeitalter der industriellen Revolution.
Damals war die Gesundheit der Arbeiterschaft in einem lamentablen Zustand: Kantine und Pizza-Service gabs noch nicht, dafür viel billigen Fusel, um den Hunger zu stillen.
Julius Maggi (1846 - 1912) gab der Volkskehle etwas Nahrhafteres zu schlucken. 1886 brachte der findige schweizer Müllerssohn die erste Fertigsuppe auf den Markt. Und kurz darauf die braune Maggi-Würze.
Auch in Sachen modernes Marketing erwies sich Maggi als Mann der ersten Stunde. Er kreierte selbst das Design seiner Produkte und eröffnete ein »Reclame-Büro«. Maggis Chefwerber wurde man staune Frank Wedekind. Der spätere Skandaldramatiker dichtete, was die Suppe hergab, z.B. »Das wissen selbst die Kinderlein: Mit Würze wird die Suppe fein. Drum holt das Gretchen munter, die Maggi Flasch herunter.«
Klingt doch echt suppversiv... pg
Damals war die Gesundheit der Arbeiterschaft in einem lamentablen Zustand: Kantine und Pizza-Service gabs noch nicht, dafür viel billigen Fusel, um den Hunger zu stillen.
Julius Maggi (1846 - 1912) gab der Volkskehle etwas Nahrhafteres zu schlucken. 1886 brachte der findige schweizer Müllerssohn die erste Fertigsuppe auf den Markt. Und kurz darauf die braune Maggi-Würze.
Auch in Sachen modernes Marketing erwies sich Maggi als Mann der ersten Stunde. Er kreierte selbst das Design seiner Produkte und eröffnete ein »Reclame-Büro«. Maggis Chefwerber wurde man staune Frank Wedekind. Der spätere Skandaldramatiker dichtete, was die Suppe hergab, z.B. »Das wissen selbst die Kinderlein: Mit Würze wird die Suppe fein. Drum holt das Gretchen munter, die Maggi Flasch herunter.«
Klingt doch echt suppversiv... pg
Weitere Produktinformationen zu „Kultflaschen, DVD (DVD)“
Ein amüsanter Rückblick mit vielen originellen Werbefilmen von damals: Die Erfolgsgeschichte der drei Kultmarken Odol, Sinalco, Underberg. Sie sind zu Ikonen der Konsumwelt geworden und scheinen ewig jung zu bleiben. Auch ohne Etikett kann Sie jeder Konsument direkt erkennen. Zum Erfolg verholfen hat den drei Marken vor allem eine geschickte Werbung, die die Produkte unverwechselbar machte. Sinalco setzte in den 50er Jahren auf Zeichentrickfilme, Odol postierte sich als unverzichtbar für gepflegten Biss und Underberg beschwor seit jeher die wohltuende Wirkung seines Kräuterbitters. Ein Wiedersehen mit den grossen Flaschen des Jahrhunderts!
Mitwirkende zu „Kultflaschen, DVD (DVD)“
Regisseur: | Wolfgang Dresler |
Verlag: | ALIVE |
Marke: | TACKER FIL |
Vertrieb: | AL!VE |
Label: | Tacker-Film |
Verleih: | Tacker-Film |
Land / Jahr: | Deutschland / 2009 |
Bibliographische Angaben
- DVD
- Sprache: Deutsch
- Studio: ALIVE
- EAN: 4043962501402
- Erscheinungsdatum: 08.05.2009
Kommentar zu "Kultflaschen, DVD"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kultflaschen, DVD“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kultflaschen, DVD".
Kommentar verfassen