Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Zwischen Wahrheit und Lüge (ePub)

Justizthriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Die Handschellen schliessen sich noch am Flughafen um Isabelle Bornellis Handgelenke. »Mordverdacht« lautet der Haftgrund. Jack Swyteck, Miamis Strafverteidiger für die besonders schwerwiegenden Fälle und Highschoolfreund von Isas Ehemann Keith, übernimmt...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 91961335

eBook (ePub) Fr. 10.90
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Zwischen Wahrheit und Lüge"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    9 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martin S., 09.08.2018

    Als Buch bewertet

    Packender Justizthriller

    Isabelle Bornelli erwartet eine böse Überraschung, als sie mit ihrem Mann Keith und ihrer gemeinsamen Tochter Melaney am Flughafen Miamis ankommen. Sie werden bereits von der Polizei erwartet und Isabelle wird unter den Verdacht des Mordes festgenommen. Als sie vor zwölf Jahren noch in Miami lebte, soll sie ihren eignen Vergewaltiger getötet bzw. seinen Mord in Auftrag gegeben haben. Was ist damals wirklich passiert? Der Anwalt und Jugendfreund von Keith, Jack Swyteck, nimmt sich dem komplexen und voller Geheimnisse steckenden Fall an und beginnt mit seinen Recherchen. Handelt es sich um einen Fall von Selbstjustiz, oder ist Isa unschuldig?
    "Zwischen Wahrheit und Lüge" ist mein erstes Buch des erfolgreichen amerikanischen Schriftstellers James Grippando. In seinem Justiz-Thriller thematisiert er den Bereich der scheinbaren Selbstjustiz und die dabei aufkeimende Frage von Opfer und Täter. Er erzählt die Geschichte in einer sehr lebendigen und flüssig zu lesenden Schreibweise. Die vielen kurzen Kapitel ergeben häufige Perspektiv-wechsel, die das Tempo des Buches auf hohem Niveau halten. Die Spannung kommt hier aus meiner Sicht auch nicht zu kurz. Gekonnt baut James Gripanndo den Spannungsbogen mit der Festnahme von Isabelle Bornelli zu Beginn des Buches auf und hält sie mit der andauernden Frage nach Wahrheit oder Lüge ständig aufrecht. Gerade die Schilderung des Gerichtsprozesses und der juristischen Schachzüge konnte mich an das Buch fesseln. Das fulminante und aus meiner Sicht zum Teil auch sehr überraschende Finale rundet die geschickt aufgebaute Geschichte nachvollziehbar ab.
    Ich halte den Ausflug in die amerikanische Justiz für sehr gelungen, und die realistische Schilderung der Vorgänge zeigt, dass der Autor James Grippando selbst ein Jurastudium absolviert hat und als Anwalt beratend tätig ist. Mich konnte "Zwischen Wahrheit und Lüge" daher in den Bann schlagen, so dass ich das Buch sehr gerne weiterempfehle und mit fünf von fünf Sternen bewerte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Paula W., 05.07.2018

    Als Buch bewertet

    INHALT:

    Die Handschellen schliessen sich noch am Flughafen um Isabelle Bornellis Handgelenke. »Mordverdacht« lautet der Haftgrund. Jack Swyteck, Miamis Strafverteidiger für die besonders schwerwiegenden Fälle und Highschoolfreund von Isas Ehemann Keith, übernimmt den Fall. Zwar beteuert Keith ihm gegenüber Isas Unschuld - doch was weiss der alte Freund eigentlich über die Vergangenheit seiner Frau? Warum verliess sie die USA damals so kurzfristig? Jack sieht sich einer Mandantin gegenüber, die stetig auf dem schmalen Grat zwischen Wahrheit und Lüge wandelt. Bis zuletzt ist ihm nicht klar, ob sie Täter oder Opfer ist. Oder beides.

    COVER:

    Ein eher nichtssagendes Cover, das aber durch die rote Schrift heraussticht.

    SCHREIBSTIL:

    Ein angenehmer Schreibstil, der mit perspektiven Wechseln die Spannung fast durchs ganze Buch halten kann.

    MEINUNG:

    Die Geschichte geht sofort turbulent los, als Leser wird man einfach mitten rein geworfen, ohne sich aber allein zu fühlen. Die Charaktere kann man gut kennen lernen, allerdings bin ich mit keinem wirklich warm geworden.
    Die Geschichte ist gut aufgebaut, wobei ich sagen muss ich fand die vielen Verstrickungen aus Lügen an manchen Stellen etwas zu viel.
    Jack ist ein toller Anwalt, der Interesse daran hat seine Fälle aufzuklären, dass er sich so ins Zeug gelegt hat um raus zu finden ob Isa schuldig ist oder nicht fand ich beeindruckend.
    James Grippando hat es geschafft viel Spannung aufzubauen, der Leser kann sich nie sicher sein, ob Isa nun schuldig ist oder nicht. Immer dann wenn man sich für schuldig oder nicht schuldig entschieden hat kommt eine Wendung und auf einmal ist alles wieder anderes. Die vielen Wendungen haben die Geschichte sehr spannend gemacht, aber auch etwas in die Länge gezogen. Das Buch hat meiner Meinung nach einen ganz kleinen Durchhänger in der Mitte, geht danach aber so spannend auf den Schluss zu, dass der Durchhänger fast nicht auffällt.
    Auf jeden Fall ein tolles Buch mit interessanter Handlung, vielen spannenden Wendungen und einigen zwielichtigen Nebencharakteren, die das ganze sehr gelungen Abrunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Miss Norge, 22.06.2018

    Als Buch bewertet

    James Grippando war jahrelang selbst als Strafverteidiger tätig und dieser Umstand macht seine Thriller um den Strafverteidiger Jack Swyteck so lesenswert. Bei den Beschreibungen der Gerichtsverfahren oder den Kreuzverhören merkt man zwischen jeder Zeile heraus, das der Autor haargenau weiss worüber er schreibt. Alles liest sich so echt und live, als wäre man dabei und würde im Gerichtssaal auf einer der Zuschauerbänke sitzen. Die Ausdrucksweise, die Fachbegriffe und der Umgang mit Mandanten, Richtern und Staatsanwälten ist hervorragend beschrieben. Zudem erhält man nebenbei noch Einblicke in die Ausarbeitung der Taktik vor Gericht und diverser Absprachen. Die Charaktere sind gut beschrieben, aber nicht zu überladen, sondern nur so, das man das wichtigste weiss und mehr braucht es auch nicht. Der Schreibstil von James Grippando ist flott und gut zu lesen. Zum Ende hin schiebt er Wendung um Wendung in den Plot ein, der mich oftmals an der Nase herumgeführt hat, um dann am Ende eigentlich alles gut aufzulösen, aber so, das ich es vorher nicht hätte erahnen können.
    James Grippando spielt mit der Tatsache, das er die Leser von Beginn an im Unklaren lässt, ob Isabelle Bornelli nun Opfer oder Täterin ist? Schuldig, oder nicht? Dieser rote Faden zieht sich durch das ganze Buch, welches mir super gefallen, wenn ich von einigen unspannenden Längen, in etwa der Mitte des Plots, absehe. Lesenswert, wenn man gerne detaillierte Gerichtsgeschichten liest.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Zwischen Wahrheit und Lüge“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating