Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Zwischen Licht und Finsternis / Elyanor Bd.1 (ePub)

Auftakt zur Romantasy-Saga ab 14 Jahren
 
 
Merken
Merken
 
 
Kann Liebe eine uralte Feindschaft überwinden? - Teuflisch gute Romantasy 
Lya ist hübsch, schlagfertig - und die Tochter des Teufels. Um ihre Ausbildung abzuschliessen, reist sie nach London, wo sie prompt auf den unterkühlten Zayden trifft. Ihr Instinkt...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 112108402

Printausgabe Fr. 21.90
eBook (ePub) Fr. 6.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Zwischen Licht und Finsternis / Elyanor Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nancy s., 16.04.2019

    Als eBook bewertet

    Teuflisch gute Romantasy im wahrsten Sinne des Wortes♡

    Gekonnt schafft die Autorin eine detailverliebte Welt und fesselte mich mit ihrem Ideenreichtum an dieser teuflisch, guten Geschichte.

    Ich flog dank des flüssigen Schreibstils regelrecht über die Seiten und liess mich von den Spannungsbögen mitreissen.

    Mit knapp über 500 Seiten bringt dieses Buch alles mit was ich an einem tollen Fantasyroman so liebe♡

    Elyanor als Protagonistin hat eine starke Persönlichkeit die in ihrem Inneren nicht nur die Dunkelheit, als Dämonin und Tochter des Teufels, in sich trägt sondern auch noch so viel mehr Facetten zeigt.
    Eine Liebe die sich anbahnt wie eine zarte Knospe, welche sich erst mit der Zeit entfaltete, war so mitreissend.
    Auch die anderen Charaktere fand ich grandios. Sie fügten sich nahtlos in das Geschehen ein.
    Das Ende verschaffte mir eine Gänsehaut.

    Ich liebe die Gegensätze von Licht und Dunkelheit.

    Fesselnd, düster und romantsich♡

    Hier hoffe ich inständig auf eine Fortsetzung!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanschi, 19.05.2019

    Als eBook bewertet

    Elyanor: Zwischen Licht und Finsternis ist eine Romantasy vom Feinsten aus der Feder von Alexandra Stückler-Wede erschienen beim Thienemann-Esslinger Verlag.

    Klappentext:
    Kann Liebe eine uralte Feindschaft überwinden? – Teuflisch gute Romantasy

    Lya ist hübsch, schlagfertig – und die Tochter des Teufels. Um ihre Ausbildung abzuschliessen reist sie nach London, wo sie prompt auf den unterkühlten Zayden trifft. Ihr Instinkt warnt sie vor ihm, und zu Recht: Zayden will Lya unbedingt tot sehen und setzt alles daran, ihr das Leben zu nehmen. Sie sind wie Licht und Finsternis– und trotzdem ziehen sie sich auf unerklärliche Weise an. Und eines wird Lya schnell klar – Zayden ist kein gewöhnlicher Mensch.

    Das Buch:
    Die Autorin hat eine atemberaubende Welt erschaffen mit spannenden Fantasiefiguren und es dabei absolut nicht übertrieben. Es gab keine langatmigen Passagen, alles war genau in der richtigen Länge. Ausserdem rechne ich es ihr hoch an, dass sie uns nicht mit einer Trilogie gequält hat, sondern alles perfekt in einem Roman verpackt wurde.

    Lya ist eine starke Hauptprotagonistin, die sich vor ihrem berühmt berüchtigten Vater als würdig erweisen will. Dafür muss sie sich in der Menschenwelt beweisen und wird für diesen Zweck an einem Londoner Elite-College eingeschrieben. Eine Aufgabe, die vor allem durch den geheimnisvollen Zayden erschwert wird, da er sie scheinbar nichts lieber als tot sehen will. Bedingt durch den Verlauf der Geschichte verändert sich auch Lyas Persönlichkeit. Die dunkle Prinzessin entdeckt ihren weichen Kern. Diese persönliche Entwicklung war sehr schön mitzuerleben.

    Die Geschichte lebt aber auch durch ihre Nebenfiguren. Hier hat mich Roy, Lyas Wegbegleiter aus der Unterwelt, sehr enttäuscht. Ich hätte mir von ihm mehr Kampfgeist erwartet. Die Figur hat mir auf den ersten Seiten so gefallen. Er ist der schöne dunkle Dämon und avanciert zum Waschlappen.

    Fazit:
    Dieses Buch aus der Romantasy-Ecke habe ich regelrecht verschlungen. Einen Stern Abzug gibt es von mir für das Ende. Einerseits ist es ein komplett unerwarteter Knaller zum grossen Finale, andererseits war es mir dann etwas zu glatt und einfach. Es hätte durchaus den einen oder anderen Toten mehr sowie etwas mehr Widerstand geben dürfen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    larissa t., 23.02.2021

    Als Buch bewertet

    Ich bin ein grosser Fantasie Fan und habe mich dementsprechend riesig auf diese Dilogie gefreut…leider wurde ich teilweise enttäuscht aber zuerst zur Autorin. Alexandra Stückler-Wede finde ich eine bezaubernde, inspirierende Person. Sie ist so fleissig auf Instagram vertreten und man muss Sie einfach gernhaben (finde ich 😊). Daher bin auch auf Ihre Bücher gestossen und wollte unbedingt ihre Bücher von Ihr lesen.
    So kommen wir nun zum Buch… Der Schreibstil ist unglaublich angenehm und humorvoll geschrieben, man kann sich wundervoll in die Charaktere hineinversetzen. Die Idee von Dämonen und Ijlios ist ausgezeichnet und bittet einen neuen Aspekt, zu den anderen Geschichten, welche von Dämonen und Engeln handeln.
    Es beginnt mitten im Geschehen und dies finde ich bei Büchern immer am Spannesten, so muss man sich direkt konzentrieren. Ungefähr die ersten 3 Kapitel sind sehr detailliert beschrieben, fast zu detailliert, meiner Meinung nach. Danach hat es sich aber rasch gelegt. Man wird am Anfang ein bisschen auf die Folter gespannt, Information wurden zurückgehalten und dies ist auch super so, denn so will man unbedingt weiterlesen. Das Buch hat daher einen fast einwandfreien Spannungsverlauf, leider nur fast. Teilweise sinkt die Spannung wieder und es passierte für mich nicht wirklich viel.
    Obwohl Lya und Zayden ziemlich schnell zusammen kommen stört es nicht unbedingt. Der Schluss finde ich sehr gelungen und spannend.
    Zum Schluss komme ich zu den Charakteren und dies ist natürlich auch meine Persönliche Meinung.
    Zu Elyanor: Lya finde ich ihm Buch eher die «schwächste» Person, Sie ist okay. Sie ist die Tochter des Teufels und daher finde ich sie manchmal zu schwach. Sie wird als taffe, starke und schlagfertige Frau beschrieben, aber ich finde dies stimmt nicht so ganz, denn ich finde sie bietet Zayden kaum die Stirn oder nimmt ihre Kräfte in Anspruch. Wenn ich mir so überlegen würde die Beschreibung von Lya eher zu Annie passen, sie ist hatte eine starke Persönlichkeit.
    Roy dagegen finde ich die interessanteste Person. Er ist umwerfend, wie er sich um Lya sorgt und alles für sie tun würde… Lya schätzt dies fast zu wenig.
    Zayden ist auch ein richtig sympathischer Kerl. Es ist schön wie er beide Seiten von Ihr akzeptiert.
    Zum Schluss: Ich hätte mir irgendwie mehr Fantasy gewünscht (hoffe Ihr was ich meine). Es kam mir manchmal so vor als lese ich einfach einen Roman. Ich weiss nicht wie ich es erklären soll aber bis zur hälfte passierte ja nicht viel mehr als, dass sie in die Schule ging. Ich hätte gern noch mehr über Roy und seine Aufgaben erfahren.

    Fazit: Ich denke viele werden das Buch mögen. Mir hat es auch gefallen aber für mich ist es einfach noch etwas «ausbaufähig».

    Meine Bewertung: 3.5/5 ★

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Zwischen Licht und Finsternis / Elyanor Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating