Zoo und Zootiere (ePub)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Biologie, Note: sehr gut, , Sprache: Deutsch, Abstract: Überblick über die Unterrichtseinheit
1. Sequenz: Das Tier Fantastico hing an der Tafel (siehe Anhang). Als die Lerngruppe im Kinositz...
1. Sequenz: Das Tier Fantastico hing an der Tafel (siehe Anhang). Als die Lerngruppe im Kinositz...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zoo und Zootiere (ePub)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Biologie, Note: sehr gut, , Sprache: Deutsch, Abstract: Überblick über die Unterrichtseinheit
1. Sequenz: Das Tier Fantastico hing an der Tafel (siehe Anhang). Als die Lerngruppe im Kinositz versammelt war, kamen sofort spontane Äusserungen von den Kindern. Es wurde gemeinsam geklärt um welches "Tier" es sich handelt. Fantastico besteht aus insgesamt sieben Tierteilen. Es setzt sich wie folgt zusammen: 1. Schnabel = Flamingo, 2. Kopf = Löwe, 3. Hals = Giraffe, 4. Körper = Zebra, 5. Beine = Nilpferd, 6. Horn auf dem Schnabel = Nashorn, 7. Höcker = Kamel.
2. Sequenz: Die Lerngruppe erarbeitete anhand verschiedener Arbeitsblätter und Materialien Näheres zu den einzelnen Tieren (Nahrung, natürlicher Lebensraum), die die Analyse von Fantastico ergab.
3. Sequenz: Sammeln von eigenen Erfahrungen ("was wir schon über den Zoo und Zootiere wissen"). Gespräch über Vor- und Nachteile von Zoos, die Aufgaben von Zoos. Betrachtung verschiedener Sachbücher zu Affen. Gespräche über den natürlichen Lebensraum der Affen / Schimpansen.
4. Sequenz: Erarbeitung und Herstellung eines Gehege - Modells unter Berücksichtigung des natürlichen Lebensraumes. 5. Sequenz: Planung und Vorbereitung des Zoobesuches (Verhalten im Zoo, Beobachtungs- und Erkundungsaufgaben).
6. Sequenz: Zoobesuch (ausserschulischer Lernort). Überprüfung des Geheges "unseres Zootieres".
7. Sequenz: Auswertung des Zoobesuches und der gemachten Erfahrungen in Bezug auf das Gehege.
1. Sequenz: Das Tier Fantastico hing an der Tafel (siehe Anhang). Als die Lerngruppe im Kinositz versammelt war, kamen sofort spontane Äusserungen von den Kindern. Es wurde gemeinsam geklärt um welches "Tier" es sich handelt. Fantastico besteht aus insgesamt sieben Tierteilen. Es setzt sich wie folgt zusammen: 1. Schnabel = Flamingo, 2. Kopf = Löwe, 3. Hals = Giraffe, 4. Körper = Zebra, 5. Beine = Nilpferd, 6. Horn auf dem Schnabel = Nashorn, 7. Höcker = Kamel.
2. Sequenz: Die Lerngruppe erarbeitete anhand verschiedener Arbeitsblätter und Materialien Näheres zu den einzelnen Tieren (Nahrung, natürlicher Lebensraum), die die Analyse von Fantastico ergab.
3. Sequenz: Sammeln von eigenen Erfahrungen ("was wir schon über den Zoo und Zootiere wissen"). Gespräch über Vor- und Nachteile von Zoos, die Aufgaben von Zoos. Betrachtung verschiedener Sachbücher zu Affen. Gespräche über den natürlichen Lebensraum der Affen / Schimpansen.
4. Sequenz: Erarbeitung und Herstellung eines Gehege - Modells unter Berücksichtigung des natürlichen Lebensraumes. 5. Sequenz: Planung und Vorbereitung des Zoobesuches (Verhalten im Zoo, Beobachtungs- und Erkundungsaufgaben).
6. Sequenz: Zoobesuch (ausserschulischer Lernort). Überprüfung des Geheges "unseres Zootieres".
7. Sequenz: Auswertung des Zoobesuches und der gemachten Erfahrungen in Bezug auf das Gehege.
Bibliographische Angaben
- Autor: Fatima Oturak-Pieknik
- 2004, 1. Auflage, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638300927
- ISBN-13: 9783638300926
- Erscheinungsdatum: 18.08.2004
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.62 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Zoo und Zootiere"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zoo und Zootiere“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zoo und Zootiere".
Kommentar verfassen