Zielgruppenorientiertes Marketing in einer Einrichtung der Eingliederungshilfe (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,6, Steinbeis-Hochschule Berlin (Business School Alb-Schwarzwald), Veranstaltung: MBA, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Mittelpunkt der Arbeit stand der...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zielgruppenorientiertes Marketing in einer Einrichtung der Eingliederungshilfe (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,6, Steinbeis-Hochschule Berlin (Business School Alb-Schwarzwald), Veranstaltung: MBA, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Mittelpunkt der Arbeit stand der Gedanke "Am Ende der Planung muss ein für den Kunden verständliches Produkt, Angebot oder Projekt stehen" (Gromberg, 2006). Ziel ist es daher, die Marketingmassnahmen auf Menschen mit geistiger Behinderung strategisch auszurichten. Bestehende Prozesse können so im Sinne der Klienten optimiert und angepasst werden.
In der Einrichtung existiert bislang kein Marketingplan.
Im Rahmen der Arbeit wird ein Marketingplan erstellt. Dies bedeutet, dass zuerst eine Situationsanalyse vorgenommen wird, dann eine Bewertung der Situation. Nach der Festlegung der Ziele und der Strategie erfolgt die Festlegung der Massnahmen und Instrumente im sogenannten Marketing-Mix. Im Weiteren wird die Umsetzung der ersten Massnahmen reflektiert und diskutiert.
Die Arbeit geht kurz auf die unterstützte Kommunikation ein und setzt diese in Bezug zum Marketing.
In der Einrichtung existiert bislang kein Marketingplan.
Im Rahmen der Arbeit wird ein Marketingplan erstellt. Dies bedeutet, dass zuerst eine Situationsanalyse vorgenommen wird, dann eine Bewertung der Situation. Nach der Festlegung der Ziele und der Strategie erfolgt die Festlegung der Massnahmen und Instrumente im sogenannten Marketing-Mix. Im Weiteren wird die Umsetzung der ersten Massnahmen reflektiert und diskutiert.
Die Arbeit geht kurz auf die unterstützte Kommunikation ein und setzt diese in Bezug zum Marketing.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ulrike Grimm
- 2017, 1. Auflage, 34 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668409544
- ISBN-13: 9783668409545
- Erscheinungsdatum: 06.03.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.84 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Zielgruppenorientiertes Marketing in einer Einrichtung der Eingliederungshilfe"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zielgruppenorientiertes Marketing in einer Einrichtung der Eingliederungshilfe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zielgruppenorientiertes Marketing in einer Einrichtung der Eingliederungshilfe".
Kommentar verfassen