Zielgruppen im Konsumentenmarketing (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Das Herausgeberwerk widmet sich in einzelnen Beiträgen den dominierenden Zielgruppenkonzepten im Konsumentenmarketing. Neben eindimensionalen und primär an beobachtbaren Merkmalen orientierten Segmentierungen (z.B. Zielgruppe "Frau" oder "Best Ager") werden gängige psychographische und geographische Ansätze sowie die Zukunftstrends der Zielgruppendiskussion thematisiert. Dabei kommen jeweils führende Fachvertreter zu Wort, die die jeweiligen Ansätze entscheidend mitgeprägt bzw. weiterentwickelt haben. Zur Veranschaulichung der praktischen Umsetzungsmöglichkeiten werden im letzten Teil des Buches praktische Branchenanwendungen vorgestellt.
Der Inhalt
- Demographische/sozioökonomische Segmentierungsansätze
- Psychographische Segmentierungsansätze
- Verhaltensbezogene Segmentierungsansätze
- Geographische Segmentierungsansätze
- Situationsbezogene Segmentierungsansätze
- Umsetzungsbeispiele aus verschiedenen Branchen
Die Zielgruppen
- Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing und Customer Relationship Management
- Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftlehre mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing
Die Herausgeberin
Frau Professor Dr. Marion Halfmann lehrt und forscht im Gebiet Marketing seit September 2012 an der Hochschule Rhein-Waal. Von 2004 bis 2012 war sie als Professorin für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der Fachhochschule Köln tätig. Sie hat langjährige Berufserfahrung als Unternehmensberaterin bei Booz & Company, Düsseldorf, und Simon, Kucher & Partners, Bonn.
- 2013, 2014, 360 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Marion Halfmann
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658006250
- ISBN-13: 9783658006259
- Erscheinungsdatum: 19.12.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 9.44 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
“… Es richtet sich an Fach - und Führungskräfte im Marketing und Customer Relationship Management sowie Dozierende und Studierende der BWL mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb ...“ (in: One to One, Heft 12, 24. November 2014)
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zielgruppen im Konsumentenmarketing".
Kommentar verfassen