Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Zerteilt / Fred Abel Bd.5 (ePub)

True-Crime-Thriller
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Der abschliessende Höhepunkt von Michael Tsokos' True-Crime-Reihe um Rechtsmediziner Dr. Fred Abel, in dem ein religiöser Attentäter seine Opfer in Aufzügen attackiert
Berlin wird von einer Reihe islamistischer Anschläge erschüttert. Ein Attentäter...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 142856301

Bisher Fr. 13.00
Nur für kurze Zeit
eBook (ePub) -50% Fr. 6.50
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Zerteilt / Fred Abel Bd.5"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    46 von 84 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexandra B., 05.10.2022

    Als Buch bewertet

    Dies ist der 4. und letzte Teil der True-Crime-Serie um Dr. Fred Abel.

    Die Charaktere sind mir während dieser Reihe sehr ans Herz gewachsen.

    Michael Tsokos schafft es immer wieder, mich mit einer Mischung aus Spannung und Realität zu fesseln.
    Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd und dass in seinen Büchern wahre Kriminalfälle verarbeitet werden, machen diese Thriller so hervorragend, wie auch dieses Buch.

    In diesem Thriller werden mehrere Fälle beschrieben. Wie diese zusammengeführt werden fand ich hervorragend.

    Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite genossen.

    Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    37 von 70 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    angie_molly, 06.10.2022

    Als Buch bewertet

    Meinung: Der 5. und letzte Teil der True-Crime-Serie um Dr. Fred Abel. Ich war so gespannt auf dieses Buch. Alle Vorgänger habe ich gelesen und konnte kaum den 5. Teil abwarten. Mit diesem Buch begleiten wir Dr. Abel durch seinen letzten Fall. In kurzer Zeit werden die Menschen weltweit in Aufzügen brutal ermordet. Der Täter bleibt vorerst unbekannt, es gibt nichts: keinen Augenzeugen, keine DNA-Spuren, sogar auf der Überwachungskamera bleibt derjenige unsichtbar. Dr. Abel ist sich sicher, dass die Angriffe einen religiösen Hintergrund haben. Die Ermittlungen beginnen... kann man den Täter stoppen? Die Geschichte wird anhand kurzer Kapitel und einem sehr flüssigen und bildhaften Schreibstil erzählt. Man fliegt nur so durch die Seiten. Der Fall ist enorm spannend und wir bekommen super viele Einblicke in die Rechtsmedizin. Michael Tsokos schafft es immer wieder seine Leser mit einer Mischung aus Spannung und Realität zu fesseln.
    Die Charaktere sind super dargestellt, ich habe so viele ins Herz geschlossen.

    Schade, dass Dr. Abel uns verlässt. Aber seine neue Nachfolgerin lässt nicht lange auf sich warten. Ich freue mich jetzt schon.

    Absolute Leseempfehlung

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5⭐️

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    38 von 72 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücher-Maus, 06.10.2022

    Als Buch bewertet

    Hm tja was soll ich sagen? Ich bin enttäuscht. Die Bücher von Michael Tsokos sind normalerweise immer mega krass und super spannend. Dieser Teil lässt mich eher etwas verloren zurück. Antworten bekommt man nicht so ganz. Das Leben von Fred Abel ist normal eine Achterbahnfahrt die einem die Luft nimmt, in diesem Teil ist es eher ein Kinderkarussell. Kurz leidet man mit Lars und Lisa mit, aber sonst fehlt es für mich in diesem Teil an allem was die ersten 4 Bände Ultraspannend macht. Ok es gibt Leichen, aber was für welche, naja sie sind da. Die Aufklärung zum Thema Bademeister fehlt komplett.
    Ehrlich so toll die Abel-Reihe ist, für den letzten Teil hatte ich deutlich mehr erwartet.

    Sorry Herr Tsokos das geht besser

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Denise, 05.12.2022

    Als Buch bewertet

    Wieder ein gelungener True-Crime-Thriller von Tsokos

    Der Thriller „Zerteilt“ wurde von Michael Tsokos geschrieben und ist im Knaur Verlag erschienen. Er ist Professor für Rechtsmedizin und leitet das Institut für Rechtsmedizin an der Charité.

    Bei diesem Buch handelt es sich um den fünften und letzten Band der Fred-Abel-Reihe. Dieses Mal gibt es zwei verschiedene Verbrechensstränge, die allerdings mehr zusammengehören als man ursprünglich denkt. Ein Strang besteht aus brutalen Anschlägen, die in Aufzügen erfolgen. Da die Tatorte gut gewählt sind, gelingt es dem Täter zu fliehen. Auch Überwachungskameras können bei der Aufklärung nicht behilflich sein. Beim anderen Geschichtsstrang geht es um die frühere Lebensgefährtin Marie von Lars Moewig. Er ist der beste Freund von Fred. Marie ist Zeugin des Mordes an ihrem neuen Lebensgefährten und schwebt deshalb in Lebensgefahr. Fred und Lars versuchen alles um Maries Leben zu schützen.

    Das Vorgehen der Rechtsmedizin einschliesslich der Durchführung von Obduktionen wird auch in diesem Buch von Tsokos wieder sehr detailliert und gut nachvollziehbar beschrieben. Sehr gut haben mir der angenehme Schreibstil des Autors sowie die spannende Handlung gefallen. Weiterhin finde ich es gut, dass die dargestellten Fälle auf tatsächlichen Ereignissen beruhen, auch wenn diese, um die Persönlichkeitsrechte nicht zu verletzten, abgewandelt wurden. Zur Einordnung der Handlungsbestandteile in den Gesamtzusammenhang haben die über den einzelnen Kapiteln angegeben Informationen zu Tag, Uhrzeit und Ort des Geschehens beigetragen. Auch bei diesem Band ist es nicht erforderlich die anderen Bände der Reihe zu kennen, da der Autor alle zum Verständnis erforderlichen Informationen wieder mit einfliessen lässt.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es allen, die nicht vor der detaillierten Beschreibung von Tatorten und Obduktionen zurückschrecken. Ich finde es schade, dass diese Serie endet. Allerdings hat der Autor angekündigt, dass es eine neue True-Crime-Thriller-Reihe geben wird. Bei dieser soll es auch ein Wiedersehen mit den Charakteren aus der rechtsmedizinischen Spezialeinheit „Extremdelikte“ des BKA Berlin geben. Darauf freue ich mich schon sehr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Markus A., 03.01.2023

    Als Buch bewertet

    Zwei Handlungsstränge die geschickt miteinander verwoben sind, rund um den aus bereits vier vorigen Bänden bekannten Rechtsmediziner Fred Abel: Da ist zum einen eine Serie von islamistisch motivierten Anschlägen, bei denen der Attentäter geschickt vorgeht und seine Schauplätze so wählt, dass keine Überwachungskameras ihn erfassen. Und da ist noch Marie, die Ex-Frau von Lars Moewig, Abels bestem Freund. Marie hat einen neuen Freund, den sie in seinem Landhaus überraschend besuchen will. Stattdessen wird sie Zeugin wie der Freund ermordet wird und schwebt von nun an in Lebensgefahr, den der Tathintergrund liegt in der Clan-Kriminalität und Marie hat den Täter nicht nur gesehen, sondern auch noch ein Foto gemacht auf dem ein Tattoo zu sehen ist. Und über allem schwebt die Schwangerschaft von Abels Freundin, denn sie lässt ihn darüber nachdenken, ob sein stressiger Job wirklich das ist, was er für den Rest seines Lebens will...
    Meine Meinung: der fünfte Band der Abel-Reihe ist mal wieder ein spannender True-Crime-Thriller von einem Meister seines Fachs: Michael Tsokos weiss halt, wovon er schreibt, ist er doch im wahren Leben Rechtsmediziner und mittlerweile erfahrenener Thriller-Autor. Das Buch überzeugt durch eine spannende Handlung und detaillierte Einblicke in die Arbeit der Rechtsmedizin... Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich vergebe sehr gerne fünf von fünf Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Zerteilt / Fred Abel Bd.5“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating