Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Zehn Jahre du und ich (ePub)

Roman | Die herzerwärmendste Liebesgeschichte des Jahres
 
 
Merken
Merken
 
 
Sie sind perfekt füreinander - schade, dass sie sich hassen
Becca und Charlie kennen sich schon seit Jahren - seit Charlie und Beccas beste Freundin Ally an der Uni ein Paar wurden. Und seit sie sich kennen, verbindet die beiden eine leidenschaftliche...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 142984822

Printausgabe Fr. 19.50
eBook (ePub) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Zehn Jahre du und ich"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Franziska P., 25.08.2022

    Als eBook bewertet

    Eins vorweg: Eine ganz ganz tolle und lesenswerte Geschichte!!! Ich hatte erst meine Zweifel, ob die Tatsache das die beste Freundin/Verlobte gestorben ist und den beiden verfeindeten Aufgaben hinterlässt, denen sie sich einmal im Jahr widmen müssen, eine romantische und leichte Unterhaltung sein könnte... Aber einfach nur ein lautes JA!!!

    Eine richtig schöne, unterhaltsame, charmante und wirklich fesselnde Geschichte, die mich einfach nur drauf lauern hat lassen... Finden Sie zusammen??? Ich fand auch toll, das sich sowohl die Charaktere mit der Zeit entwickelt haben und ihr Verhältnis zueinander, als auch der Blick mit dem man sich so manches mal an Verstorbene erinnert. Ohne dabei zu verbittern oder die Leichtigkeit der Erzählung zu unterbrechen, fand hier einfach nur eine wachsende Liebesgeschichte statt und das wirklich toll und spannungstechnisch sich Stück für Stück aufbauend.

    Richtig klasse und Prädikat: lesenswert!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    karoberi, 26.08.2022

    Als eBook bewertet

    Nette Enemies-to-Lovers Story

    Inhalt: Ally ist verstorben. Ihr Verlobter Charlie und ihre beste Freundin Becca konnten sich zu Allys Lebzeit nicht leiden. Doch durch die Trauer und die gemeinsamen Erinnerungen an Ally kommt es dazu, dass sich die beiden in den darauffolgenden Jahren immer mehr verbunden fühlen.

    Meine Meinung: Bereits der Titel und das Cover suggerieren einem, dass das Buch eine Handlungsdauer von 10 Jahren haben wird und wie die Geschichte ausgehen wird. Trotzdem war ich gespannt darauf zu lesen, wie sich aus den zwei befeindeten Hauptpersonen eine Liebesgeschichte entwickeln wird.

    Der Schreibstil ist gut und flüssig, daher kann man die Geschichte schnell und leicht lesen. Die Charakterisierung der Hauptfiguren ist sehr detailliert und gut verständlich. Ich konnte mich daher mit den Protagonisten identifizieren und einen Bezug zu ihnen aufbauen. Auch die unterschiedlichen Gedanken der beiden im Bezug auf Ally, den Umgang mit ihrer eigenen Trauer und wie sie ihre eigenen Leben nach Allys Tod weiterführen sollen/wollen, sind für mich nachvollziehbar. Mir gefällt es sehr gut, dass sich die Figuren im Laufe der Geschichte (weiter) entwickeln und somit am Ende reifer und erwachsener wirken. 

    Den Spannungsbogen würde ich als mässig bezeichnen. Es gibt ein paar interessante Wendungen, aber leider auch einige Längen und teilweise Wiederholungen.

    Es war jetzt kein Highlight für mich, jedoch eine nette und empfehlenswerte Geschichte für zwischendurch. Am emotionalsten fand ich die Szenen bei der Trauerrede zu Allys Beerdigung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hundeliebhaberin, 01.11.2022

    Als Buch bewertet

    Becca und Charlie verbindet die tiefe Verbundenheit zu ihrer geliebten Freundin Ally. Ansonsten haben sie nichts gemeinsam und können sich auch absolut nicht ausstehen. Als Ally in sehr jungen Jahren stirbt, verliert Becca mit ihr ihre beste Freundin und Charlie seine Partnerin. Bei beiden bleiben tiefe Wunden und es fällt ihnen nicht leicht, Allys Tod zu verarbeiten, geschweige denn darüber hinwegzukommen.
    "Zehn Jahre du und ich" setzt direkt mit Allys Beerdigung ein, bei der Becca und Charlie bereits heftig aneinander geraten und klar wird, dass sie sich eigentlich nie wieder sehen möchten. Doch an Allys erstem Todestag landen beide auf dem Sofa von Allys Mutter und sehen sich plötzlich am Anfang einer Bucket List, die gemeinsam abarbeiten sollen.
    Die Leser*innen begleiten die beiden nun in den kommenden zehn Jahren bei den zu erledigenden Aufgaben und können durch Pernille Hughes' bildhafte Schilderungen mitverfolgen, wie Becca und Charlie nicht nur einen guten Umgang mit Allys Tod, sondern auch miteinander entwickeln.
    Der Schreibstil ist flüssig, die Figuren waren mir auf Anhieb sympathisch und sowohl der Plot als auch die Darstellungsweise und vor allem der Erzählton haben mich emotional sehr ergriffen und mir wunderbare Lesestunden beschert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 18.08.2022

    Als Buch bewertet

    Bei diesem Roman, der erste übrigens den ich von der Autorin Pernille Hughes gelesen habe, sticht schon das aussergewöhnliche Cover und die tolle Aufmachung des Buches ins Auge. Und als ich das Buch aufschlug, fand ich auf der Innenseite eine Bucket-List und war nun mächtig neugierig auf das Buch.
    Der Inhalt: Becca und Charlie kennen sich seit Jahren – seit Charlie und Beccas beste Freundin Ally an der Uni ein Paar wurden. Und seit sie sich kennen,, verbindet die beiden eine leidenschaftliche Feindschaft. Eigentlich könnte Allys viel zu früher Tod dazu führen, dass Becca und Charlie sich nie wiedersehen müssen. Aber Ally hatte andere Pläne … und eine unvollendete Bucket List. Wie es aussieht, werden Becca und Charlie noch eine Weile miteinander zu tun haben, während sie versuchen, mit ihrer Trauer und einem Leben nach Ally umzugehen. Und dabei weiter das Schlimmste ineinander hervorrufen. Oder doch nicht?
    Schon beim Lesen der Prologs, der mich eigentlich traurig gestimmt hat, konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Mir gefällt der Einstieg in die Geschichte, die sich mit einem Thema beschäftigt, das mich nachdenklich gestimmt hat und das sich wie ein roter Faden durch die ganze Lektüre zieht. Wir lernen Charlie und Becca, die zwei Protagonisten dieser wunderschönen Liebesgeschichte kennen. Ich muss gestehen, dass ich Becca nicht von Anfang an ins Herz geschlossen habe. Sie hat mich mit ihrer Art manchmal ganz schön genervt. Aber im Laufe der Zeit habe ich angefangen sie besser zu verstehen und auch Charlie hat mit der Zeit immer mehr Sympathiepunkte erhalten. Die beiden kommen mir vor wie die Königskinder. Und der Schlagabtausch, den sich Charlie und Becca geliefert haben, hat mir ab und an ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Aufregend fand ich die Bucket-List von Ally, die es abzuarbeiten gab und das 10 Jahre lang. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und mit dem Ende dieser gefühlvollen Geschichte hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.
    Ein tolles Lesevergnügen, das mir unterhaltsame, aber auch nachdenkliche Lesestunden beschert hat.
    Gerne vergebe ich hierfür 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Zehn Jahre du und ich“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating