NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Young Agents - New Generation (Band 3) - Im Visier der Hacker / Young Agents - New Generation Bd.3 (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Gartenhäuschen explodiert - und führt die Young Agents auf die Spur einer Schutzgeldbande, die nicht nur den Thai-Imbiss von Tims Adoptiveltern , sondern auch die Tarnung des neuen Young-Agents-Hauptquartiers bedroht. Doch das ist nur die Spitze des...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140741542

Printausgabe Fr. 18.90
eBook (ePub) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Young Agents - New Generation (Band 3) - Im Visier der Hacker / Young Agents - New Generation Bd.3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 10.12.2021

    Als Buch bewertet

    „...Was ist das? Mit einem Mal habe ich ein ungutes Gefühl. Keine Ahnung, woher es kommt. Denn ich habe eine Verabredung, wie sie harmloser nicht sein könnte...“

    Mit diesen Worten von Tim beginnt ein spannendes Kinderbuch. Tim trifft sich mit Maria, weil sie in dem Garten ihrer Eltern zusammen Mathe büffeln wollen. Dort entdeckt Tim ein Baumhais und steigt auf. Als Maria nochmals nach unten gehen will, gibt es einen Knall. Das Gartenhäuschen explodiert. Ihr Glück, dass siesich für das Baumhaus entschieden hatten.
    Die Geschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen. Sie wird sehr fesselnd erzählt. Es ist der dritte Teil einer Reihe. Ich kenne die anderen Bände nicht, hatte aber kein Problem, der Handlung zu folgen.
    Der Schriftstil sorgt für den hohen Spannungsbogen. Trotzdem ist er für die Altersgruppe angemessen und verständlich. Fachbegriffe wie zum Beispiel Ramsomwaredelikte werden verständlich erklärt.
    Tom gehört genau wie Abena und Balu zu einer Gruppe Kinderagenten, die immer dann eingesetzt werden, Wenn Erwachsene zu sehr auffallen würden. Das Besondere am Buch besteht darin, dass jedes Kapitel aus einer anderen Sicht erzählt wird. Jeder der Protagonisten hat dabei seine eigene Schriftart, so dass sich die Teile gut auseinanderhalten lassen.
    Schnell stellt sich heraus, dass Marias Eltern von Schutzgelderpressern unter Druck gesetzt worden sind. Die Explosion sollte die Forderung noch unterstreichen.
    Die Agenten setzen sich auf die Spur der Erpresser. Obwohl Maria nicht zur Gruppe gehört, äussert sie im Gespräch mit Tim gute Ideen.
    Ab und an werden aktuelle Themen diskutiert. Als sich die Kinder überlegen, wie sie an die Erpresser herankommen könnten, geht es um die Kinderarbeit. Abena, die aus Ghana stammt und jetzt in Deutschland lebt, fasst das so zusammen:

    „...Man könnte auch sagen: In Ghana müssen die Kinder die Kakaobohnen auf der Plantage ernten, für die die Kinder in Europa dann Fernsehwerbung machen...“

    Die Kinder erfahren, dass Schutzgelderpressung nur eine Seite des Geschäftsmodells ist. Die andere geschieht mit den Computer. Es werden Seiten lahmgelegt, um an Geld zu kommen. Das Verfahren, um dafür Mitarbeiter zu rekrutieren, ist sehr raffiniert. Balu lässt sich einschleusen – und ist plötzlich nicht mehr erreichbar.
    Es bedarf einiger Tricks, um den Erpressern das Handwerk zu legen. Das Ende wird raffiniert eingefädelt und kommt dann sehr schnell.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es verknüpft aktuelle Probleme mit einer spannenden Handlung und zeichnet sich durch einige Überraschungen aus.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lesenbirgit, 05.12.2021

    Als Buch bewertet

    Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Wir werden wohl die anderen auch noch lesen.
    Die Mission war schon beängstigend für die Kinder. Was sie alles machen mussten.
    Es war auf jeden Fall von der ersten Seite an spannend für die Kids so das sie auch dran blieben am Lesen. Das ist nicht immer der Fall.
    Die Identität der young Agents durfte ja nicht auffliegen. Das war schon toll. So geheimnisvoll.
    Für uns als Neulinge der Reihe trotzdem gut zu lesen. Wir bedanken uns ganz recht herzlich für das Lesevergnügen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anonym, 08.02.2022

    Als Buch bewertet

    Tim gehört gemeinsam mit seinen Freunden Abena und Balu zu den Young Agents. Die drei erhalten zudem Verstärkung von Billy. Bereits zu Beginn der Geschichte erlebt Tim ein neues Abenteuer mit seiner neuen Schulfreundin Maria. Die beiden entgehen nur knapp einer gefährlichen Situation, was dazu führt, dass die Young Agents mit ihren Ermittlungen beginnen.

    Das Buch ist der dritte Band der Reihe Young Agents - New Generation und wurde von Andreas Schlüter geschrieben. Erschienen ist es beim Verlag Edel Kids Books. Das Buchcover zeichnet sich durch eine wundervolle Farbwahl, beeindruckende Details und eine glänzende Titelgestaltung aus. Die Geschichte ist unglaublich spannend geschrieben und fesselt den Leser von Beginn an bis zum Schluss. Es fällt schwer das Buch zwischendurch auf die Seite zu legen. Der Schreibstil ist der Zielgruppe angepasst und gut verständlich. Mir gefällt zudem, dass das Buch aus der Sicht von Abena, von Tim und später auch von Balu geschrieben wurde und dies von Kapitel zu Kapitel abwechselt. Dies wurde mit drei unterschiedlichen Schriftarten verdeutlicht, was ich hervorragend finde. Der Inhalt ist nicht immer ganz stimmig, so dass beispielsweise E-Bikes an einem Ort abgestellt werden und anschliessend nicht wieder mitgenommen werden. Auch das Ende ist ziemlich abrupt, was besonders schade ist, da der Rest der Geschichte jeweils sehr ausführlich beschrieben wird und ich diesen Aspekt besonders geschätzt habe.

    Zusammengefasst ist dem Autor eine tolle Fortsetzung voller Spannung gelungen, welche an einigen Stellen nicht ganz rund ist, aber trotzdem ein fesselndes und modernes Abenteuer bietet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marie aus E., 19.02.2022

    Als Buch bewertet

    Wir sind ja grosse Fans der Serie und haben auch schon die Vorgänger-Agentenkinder-Reihe verschlungen.

    Hier erlebt nun die neue Generation ihr bereits drittes Abenteuer. Man sollte sich nicht vom Cover täuschen lassen: natürlich ist auch die Truppe weiterhin komplett und Abena, das Mädchen in der Runde, macht das Trio erst vollständig.

    Die Handlung wird in der Ich-Perspektive erzählt, aber wechselweise aus Sicht von Abena, Tim und Balu. Damit man auch immer sofort erkennt, wer gerade erzählt, hat jede Figur eine eigene Schriftart. Das ist gut gelöst, damit kommen auch Kinder sofort klar.

    Dieses Mal geht es in die Hacker-Szene. Deshalb wird es IT-lastiger und es fallen auch viele Begriffe in dem Zusammenhang. Aber auch wenn man sich in dem Metier nicht so auskennt, kein Problem, es ist für das Verständnis nicht relevant.

    Es geht wie gewohnt temporeich und mit vielen Action-Szenen zu und ist auch für die Kinder-Agenten nicht ungefährlich. Klar, dass hier jetzt keine brutalen Morde geschehen (gar keine Morde), aber es geht um richtige Kriminelle, die vor nichts zurückschrecken. Aber für die empfohlene Altersgruppe passt das schon, da mag man es schon aufregender.

    Sehr schön war auch, dass es eine Wiedersehen mit den Young Agents der ersten Staffel gab, die wir ja auch sehr mochten.

    Mich haben so ein paar Logikfehler (natürlich nicht, dass Elf- und Zwölfjährige voll die super Agenten sind, das ist bei James Bond nicht glaubwürdiger und stört da ja auch nicht, eher so in kleinen Details) und zwei Grammatikfehler gestört, deshalb hätte ich diesmal "nur" vier Sterne vergeben.
    Aber das Kind wollte sich darauf nicht einlassen und befand, dass es ein astreines fünf Sterne Buch ist - und hier entscheidet dann natürlich die Zielgruppe, die am besten sagen kann, was ein sehr gutes Buch ausmacht.
    Also: Fünf Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Young Agents - New Generation (Band 3) - Im Visier der Hacker / Young Agents - New Generation Bd.3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating