Wortschatzlernen im Englischunterricht der Grundschule. Vergleich verschiedener Lehrwerke (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Pädagogische Hochschule Weingarten, Sprache: Deutsch, Abstract: Um in einer anderen Sprache Schrift und Ton produzieren und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wortschatzlernen im Englischunterricht der Grundschule. Vergleich verschiedener Lehrwerke (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Pädagogische Hochschule Weingarten, Sprache: Deutsch, Abstract: Um in einer anderen Sprache Schrift und Ton produzieren und perzipieren zu können, ist es grundsätzlich erforderlich, einen Wortschatz zu erlernen. Wie dies im Englischunterricht der Grundschule gemacht werden kann und was didaktische Ansätze oder Konzeptionen ausgewählter Lehrwerke sind, werde ich untersuchen und darstellen.
Dabei werden folgende Bereiche dargestellt:
Zunächst wird geklärt, wie Wörter im mentalen Lexikon verarbeitet und gespeichert werden.
Als nächstes wird dargestellt, was alles gelernt werden muss, um von sich behaupten zu können, ein Wort vollständig zu beherrschen. Genügt es, nur die Orthographie und die Aussprache eines Wortes zu beherrschen oder muss ein Lernender in der Lage sein, das Wort in einem Satz sinnvoll einsetzen zu können, muss er grammatisches Wissen haben, z. B. wie Wörter und Sätze organisiert sind?
In der Grundschule, wie auch in anderen Vermittlungsinstitutionen einer Zweitsprache, gibt es unterschiedliche Lerntypen. Für jeden können unterschiedliche Vorgehensweisen in Sachen Wortschatzvermittlung von Vorteil sein. Deshalb werden drittens die unterschiedlichen Lerntypen dargestellt und geklärt, wie man sie gezielt fördern und auf sie eingehen kann. [...]
Dabei werden folgende Bereiche dargestellt:
Zunächst wird geklärt, wie Wörter im mentalen Lexikon verarbeitet und gespeichert werden.
Als nächstes wird dargestellt, was alles gelernt werden muss, um von sich behaupten zu können, ein Wort vollständig zu beherrschen. Genügt es, nur die Orthographie und die Aussprache eines Wortes zu beherrschen oder muss ein Lernender in der Lage sein, das Wort in einem Satz sinnvoll einsetzen zu können, muss er grammatisches Wissen haben, z. B. wie Wörter und Sätze organisiert sind?
In der Grundschule, wie auch in anderen Vermittlungsinstitutionen einer Zweitsprache, gibt es unterschiedliche Lerntypen. Für jeden können unterschiedliche Vorgehensweisen in Sachen Wortschatzvermittlung von Vorteil sein. Deshalb werden drittens die unterschiedlichen Lerntypen dargestellt und geklärt, wie man sie gezielt fördern und auf sie eingehen kann. [...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Ida Schmid
- 2021, 1. Auflage, 47 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346331814
- ISBN-13: 9783346331816
- Erscheinungsdatum: 20.01.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.98 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wortschatzlernen im Englischunterricht der Grundschule. Vergleich verschiedener Lehrwerke"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wortschatzlernen im Englischunterricht der Grundschule. Vergleich verschiedener Lehrwerke“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wortschatzlernen im Englischunterricht der Grundschule. Vergleich verschiedener Lehrwerke".
Kommentar verfassen