Worin liegt die Bedeutung der modernen Säuglingsforschung für die Pädagogik? (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 3, Hochschule Darmstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit möchte ich mich mit der Fragestellung
auseinandersetzen, welche Bedeutung der...
auseinandersetzen, welche Bedeutung der...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Worin liegt die Bedeutung der modernen Säuglingsforschung für die Pädagogik? (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 3, Hochschule Darmstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit möchte ich mich mit der Fragestellung
auseinandersetzen, welche Bedeutung der Säuglingsforschung in der
Pädagogik heutzutage zukommt. Hierzu möchte ich zunächst in Kapitel II einen allgemeinen Überblick über die Aufgaben der Säuglingsforschung geben und vergleichen worin der Unterschied zwischen den Methoden und Erkenntnissen der heutigen Säuglingsforschung und der Säuglings- und Kleinkindforschung zu
Zeiten Freuds liegt.
Kapitel III baut auf den Erkenntnissen der modernen Säuglingsforschung auf. Hier möchte ich klären, in welcher Weise sich die Sicht der Wissenschaft und Forschung auf das neugeborene Kind geändert hat und welche Erkenntnisse aus dieser neuen Anschauung des kompetenten Säuglings erwachsen sind.
In Kapitel IV möchte ich dann einen einfachen Überblick über die
Entwicklungsschritte des Kindes von der Geburt bis zu den ersten
Gehversuchen geben. Hierauf aufbauend soll dann in Kapitel V der Frage nachgegangen werden, was Pädagogik ist und wie sie funktioniert.
Im sechsten Kapitel schliesslich werde ich die beiden Teile dieser Arbeit, Säuglingsforschung und Pädagogik, zusammenführen, um die titelgebende Fragestellung zu beantworten.
In Kapitel VIII, meinem Fazit, möchte ich dann noch meine eigenen
Gedanken zu diesem Thema zum Ausdruck bringen.
auseinandersetzen, welche Bedeutung der Säuglingsforschung in der
Pädagogik heutzutage zukommt. Hierzu möchte ich zunächst in Kapitel II einen allgemeinen Überblick über die Aufgaben der Säuglingsforschung geben und vergleichen worin der Unterschied zwischen den Methoden und Erkenntnissen der heutigen Säuglingsforschung und der Säuglings- und Kleinkindforschung zu
Zeiten Freuds liegt.
Kapitel III baut auf den Erkenntnissen der modernen Säuglingsforschung auf. Hier möchte ich klären, in welcher Weise sich die Sicht der Wissenschaft und Forschung auf das neugeborene Kind geändert hat und welche Erkenntnisse aus dieser neuen Anschauung des kompetenten Säuglings erwachsen sind.
In Kapitel IV möchte ich dann einen einfachen Überblick über die
Entwicklungsschritte des Kindes von der Geburt bis zu den ersten
Gehversuchen geben. Hierauf aufbauend soll dann in Kapitel V der Frage nachgegangen werden, was Pädagogik ist und wie sie funktioniert.
Im sechsten Kapitel schliesslich werde ich die beiden Teile dieser Arbeit, Säuglingsforschung und Pädagogik, zusammenführen, um die titelgebende Fragestellung zu beantworten.
In Kapitel VIII, meinem Fazit, möchte ich dann noch meine eigenen
Gedanken zu diesem Thema zum Ausdruck bringen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Manuel Lehmann
- 2010, 1. Auflage, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640591372
- ISBN-13: 9783640591374
- Erscheinungsdatum: 13.04.2010
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.51 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Worin liegt die Bedeutung der modernen Säuglingsforschung für die Pädagogik?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Worin liegt die Bedeutung der modernen Säuglingsforschung für die Pädagogik?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Worin liegt die Bedeutung der modernen Säuglingsforschung für die Pädagogik?".
Kommentar verfassen