Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Woman in Cabin 10 (ePub)

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Der Weltbestseller jetzt im Taschenbuch!
Die Reise auf einem Luxusschiff mit Kurs auf die norwegischen Fjorde: Für die Journalistin Lo Blacklock ein wahr gewordener Traum. Doch gleich in der ersten Nacht auf See erwacht sie von einem Schrei aus der...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 90843385

Printausgabe Fr. 13.50
eBook (ePub) Fr. 9.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Woman in Cabin 10"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    19 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherfreund, 26.12.2017

    Lo ist Journalistin und konnte eins der begehrten Tickets für die Jungfernfahrt des Luxuskreuzfahrtschiffes Aurora Borealis ergattern. Das ist genau das Richtige für sie, um sich von der zuletzt sehr turbulenten Zeit zu erholen. Doch Los ohnehin schon angespannten Nerven lassen sich nicht so einfach beruhigen und als sie auch noch seltsame Geräusche aus der Nachbarkabine hört, ist sie sich sicher: auf dem Schiff ist ein Mörder. Sie möchte der Sache auf den Grund gehen, doch niemand auf dem Schiff kann sich an die junge Frau erinnern, die angeblich in der Kabine gewohnt haben soll, denn eigentlich steht diese leer.

    Ich finde das Buch sehr gut geschrieben und auch spannend. Dabei ist das Buch nicht unbedingt typisch thrillermässig spannend, wo man oft als Leser gar nicht zum Durchatmen kommt. Hier gibt es oft auch längere Passagen, in denen man sich zurücklehnen und die Handlung einfach auf sich wirken lassen kann. Das hat mir gut gefallen. Und besonders zum Ende hin wird das Buch noch mal sehr spannend, so dass bestimmt auch echte Thrillerfans auf ihre Kosten kommen.

    Unterhaltsam ist das Buch auf jeden Fall. Ich mochte schon das erste Buch von Ruth Ware "Im Dunklen Dunklen Wald" sehr gerne, weil man sich beim Lesen nie langweilt und auch bei den ruhigen Passagen gut unterhalten wird. Dadurch findet man gut in die Handlung rein und das Buch lässt sich sehr flüssig lesen
    Was ich auch gut finde, ist, dass man bei den Protagonisten nie zu 100% weiss, was nun Wirklichkeit ist und was vielleicht nur der Fantasie entsprungen ist. Das ist noch mal ein zusätzlicher Reiz, beim Lesen aufmerksam zu sein und mitzurätseln.

    Insgesamt ist "Woman in Cabin 10" ein sehr gutes, spannendes Buch, welches ich unbedingt weiterempfehlen würde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lucyca, 27.12.2017

    Lo Blackwood ist Reisejournalistin. Sie wartet schon lange darauf, dass sie für eine Aufgabe eingesetzt wird, wo sie beweisen kann, was in ihr drinsteckt. Ihre schwangere Chefin glaubt an sie und überträgt ihre eine spezielle Reise; eine Jungfernfahrt auf einem privaten luxeriösen Kreuzfahrtschiff an der norwegischen Küste. Eine Herausforderung auf die Lo schon lange gewartet hat.
    Bevor sie die Reise antritt, fühlt sie sich in der Nacht von einer männlichen Gestalt bedroht, die ihre schon lange andauernden Angst- und Panickattacken erneut zu schaffen machen. Doch dafür gibt es Tabletten und Anderes.
    Schon in der ersten Nach an Bord wird sie von einem Geräusch geweckt, das aus der Nachbarkabine kommen muss. Irgendwas Schweres wurde über Bord ins Wasser geworfen. Weiter sieht sie, dass die Reling blutverschmiert ist. Was ist geschehen? Schnell ruft sie den Sicherheitsoffizier. Doch die Kabine Nr 10 ist leer, aufgeräumt und unbewohnt. Lo versucht auf ihre Art herauszufinden, wo die Frau aus dieser Kabine abgeblieben ist, mit der sie sich am Vortag noch unterhalten hat. Niemand unterstützt sie bei ihren Recherchen, da alle glauben, dass dies ein Hirngespinst von Lo ist.

    Anfänglich hat mich das Buch sofort in seinen Bann gezogen und ich fand es spannend. Doch mit der Zeit ging mir das Verhalten von Lo ziemlich auf den Wecker. Ihre Art, wie sie alle versucht zu überzeugen, dass da eine Frau verschwunden ist. Zudem wird sie immer unglaubwürdiger, trinkt zu viel Alkohol und schluckt laufend Pillen. Das Ganze artet immer mehr in Selbstmitleid aus mit einer labilen Protagonistin. Die Story verliert so den Schwung und ich fühlte mich gelangweilt.
    Im letzten Drittel wird es wieder etwas spannender und dramatischer. Das Ende war für mich jedoch zu konstruiert. Die Autorin versucht den Leser mit verschiedenen Spuren und Wahrnehmungen auf eine falsche Fährte zu führen, was ihr zwar teilweise gelingt.
    Was ich mich auch gefragt habe ist, warum wurde kein deutscher Titel für dieses Buch gewählt?

    Fazit: Für mich ist dieses in Ich-Form geschriebene Buch kein Thriller. Doch habe ich mich trotz gewisser Durststrecken gut unterhalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Galladan, 31.12.2017

    Wem kann man in einem Rudel Hyänen trauen?

    Woman in Cabin 10 von Ruth Ware, erschienen in der dtv Verlagsgesellschaft am 27.12.2017

    Laura Blacklock arbeitet seit 10 Jahren für eine Reisezeitschrift. Schon lange möchte sie endlich mit ihrer Kariere durchstarten als sie endlich eine Chance bekommt mehr als eine Copy-Past Journalistin zu sein. Ihre Chefin ist schwanger und so darf Lo die Jungfernfahrt auf einem Luxuskreuzschiff mitmachen. Kurz bevor sie sich auf den Weg machen muss wird in ihrer Wohnung eingebrochen als sie anwesend ist. Der Täter verletzt sie und sperrt sie in ihr Schlafzimmer ein. Lo dreht fast durch, kann nicht mehr schlafen und erreicht das Schiff völlig übermüdet, gleichzeitig aber auch mit dem Problem nicht wirklich schlafen zu können.

    Ich habe vorher schon ein Buch der Autorin gelesen und fand mich mit diesem Werk bestätigt darin, dass sie sehr spannend schreiben kann und die Charaktere erst dann vollständig sind, wenn das Buch zu Ende ist. Laura ist mir am Anfang unsympathisch erschienen, im Laufe der Geschichte entblätterte Ware aber einen interessanten Charakter bei dem man im Laufe der Geschichte die Handlungen nachvollziehen kann und mit dem man sich gut identifizieren kann. Ruth Ware spielt gerne mit dem Leser und ich falle gerne darauf rein. Die Spannung steigt im Verlauf der Geschichte immer weiter an und man spürt es fast knistern, wenn man sich auf Lo einlässt und mit ihr fühlt.

    Die Autorin lässt immer wieder Emails und Nachrichten die zu einem späteren Zeitpunkt von Freunden und der Familie geschrieben werden in den aktuellen Ablauf der Geschichte einfliessen um beim Leser Herzrasen zu verursachen, sie nutzt die leichte Klaustrophobie der Protagonistin um in einer eigentlich freundlichen Atmosphäre eines Luxusschiffs Enge als Bedrohung zu liefern.

    Sehr schön geschriebener Thriller den ich fast nicht aus der Hand legen konnte. Klare Kaufempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Woman in Cabin 10“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating