Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Wo du mich findest (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Es ist nur eine flüchtige Begegnung am Meer. Ein Kaffeefleck auf dem Hemd des Mannes, der über Sophies Hundeleine stolpert. Sie wechseln unverbindliche Worte und gehen getrennter Wege. Dennoch schleicht er sich Wochen später in ihre Träume. Nacht für Nacht....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 145350096

Printausgabe Fr. 19.90
eBook (ePub) Fr. 12.40
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wo du mich findest"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    murphy12, 08.06.2023

    Als Buch bewertet

    Sehnsucht

    Es ist ein kleines- kurzes Buch mit einer Geschichte über die Sehnsucht und über das sich selbst finden. Es spielt in schönen Gegenden in Deutschland: der Lüneburger Heide (nahe dem Höpen) und Hamburg und schliesslich überwiegend auf Rügen.
    Ich wurde ab der ersten Seite mitgenommen von Sophie, die ihren Vater verloren hat und dann plötzlich auch ihre beste Freundin Tessa. Eine Mutter hatte in ihrem Leben ohnehin keine grosse Rolle gespielt und da es in ihrer Ehe etwas kriselt, bleibt sie sehr in der Trauer und fühle sich allein.
    Während eines Rügenurlaubs mit ihrem Ehemann hat sie eine kurze Begegnung mit einem Mann in einem Cafe. Wochen später – wieder zurück in ihrer Wohnung- träumt sie plötzlich von ihm in jeder Nacht. Sehnt sich nach ihm und einer tröstenden stützenden Nähe, die umsorgt. Sie schreibt diese Träume auf. Es kommt zu einem Bruch mit ihrem Ehemann und sie reist nun losgelöst von Allem kurzentschlossen zunächst in die Heide zu den Eltern ihrer verstorbenen Freundin und dann nach Rügen. Sie will den Mann finden.
    Wer hier nun eine rosa-farbene Liebesgeschichte mit eitel Sonnenschein erwartet, wird eher enttäuscht sein. Mir hat gerade die weitere Entwicklung gefallen, ohne dass Sophie ihr Lebensglück allein an einen Mann hängt- egal ob alt oder neu. Hier wird eine wieder erstarkende Frau beschrieben, die nach schweren Schicksalsschlägen mit Hilfe von einem tragenden Umfeld (das sich erst noch finden muss) wieder ins Leben zurückfindet. Das macht mir Mut.
    Der Schreibstil ist ausdrucksstark und umschreibt die Gefühle, aber auch die Natur eindrucksvoll und lebendig. Ich habe jedes Buch dieser Autorin gelesen und empfinde ihren Schreibstil einheitlich auf einem hohen Niveau. Wer das Meer liebt, kann sich sicher auch in diese Geschichte fallen lassen. Mir fiel es jedenfalls leicht.
    Von mir eine voll- umfängliche Leseempfehlung.
    Volle Punktzahl

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lenalovesbooks, 12.06.2023

    Als Buch bewertet

    Ein wunderschöner und authentischer Liebesroman!

    In ''Wo du mich findest'' macht Sophie eine schwierige Phase durch. Sie hat mit zwei Verlusten zu kämpfen und zusätzlich läuft die Ehe mit ihrem Mann Thomas nicht gut. Bei einem Urlaub auf Rügen trifft sie zufällig einen Mann im Café, mit dem sie nur ein paar Wörter wechselt. Die Begegnung vergisst sie schnell, doch plötzlich träumt sie ständig von diesem Fremden und kann ihn nicht mehr loslassen. Können diese Träume wahr werden?

    Das Cover finde ich wunderschön und passend zum Sommer. Die Frau sieht glücklich und gelassen aus und hat bei mir ein Gefühl von Freiheit ausgelöst. Das genaue Gegenteil habe ich direkt beim Lesen am Anfang gespürt. Das hat mich begeistert, wie emotional ich durch den Schreibstil in die Geschichte einsteigen konnte. Der Text ist in Ich-Form verfasst und spricht den fremden Mann persönlich an. Selten hat mich ein Liebesroman sofort so stark gefesselt.

    Leider hat das Buch nur 186 Seiten, denn ich hätte es gerne viel länger gelesen. Ich kannte von Anne Barns nur ein anderes Buch, das mich nicht unbedingt begeistert hatte. Deshalb war ich hier sehr positiv überrascht. Nicht nur der einzigartige Schreibstil, sondern auch die Idee mit den Träumen haben mich fasziniert. Ich liebe es zu träumen und deshalb ist es genau mein Thema gewesen.
    Ausserdem finde ich die Liebesgeschichte sehr authentisch und gar nicht klischeehaft oder unrealistisch, wie bei vielen anderen Liebesromanen. Sophie ist eine sympathische Frau, die sich zurück ins Leben findet und am Ende feststellt, dass die Liebe viele Gesichter haben kann.
    Beim Lesen habe ich oft eine traurige und melancholische Stimmung gehabt. Zum Ende hin wurde es aber mit der Entwicklung von Sophie immer hoffnungsvoller. Jedes Gefühl konnte ich nachempfinden. Wie im Roman geschrieben wurde, war ich auch ''traurigfroh''. Ein passendes und schönes Wort.

    Fazit: Ich habe das Buch wirklich geliebt. Für mich war es eine der schönsten realistischen Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe. Ich hoffe, dass noch mehr solcher Romane von Anne Barns kommen werden!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leselampe, 20.06.2023

    Als Buch bewertet

    Neubeginn - poetisch verpackt

    Von Anne Barns habe ich bereits einige Romane gelesen/gehört, deren Schauplätze sich gleichen, die am Meer spielen, beispielsweise auf Juist. Immer begegnet man Frauen, die neue Entscheidungen für ihren Lebensweg treffen.

    So auch in dem Buch "Wo Du mich findest", das auf Rügen spielt. Bereits das stimmungsvolle Cover deutet an, dass wiederum eine Frau die Hauptfigur ist, eine Frau, die sich "freischwimmen" will: Sophie, die zwei Trauerfälle zu verarbeiten hat und nicht weiss, in welche Richtung ihr Leben sie führen, welche Wendung sie ihm geben wird. Und doch ist dieser Roman anders: eine sehr fantasievolle Grundidee, ausgesprochen poetisch im Sprachstil, teils melancholisch, mit offenem Ende.

    Die zufällige Begegnung mit einem Fremden auf Rügen, der Sophie daheim in ihren Träumen begegnet, ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, leitet für sie einen Neubeginn ein. Ihr Mann und sie finden nicht mehr zueinander, Sophie sucht den Fremden auf der Ostseeinsel, freundet sich mit einer Insulanerin an und - bleibt...

    Anne Barns hat mich wiederum nicht enttäuscht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Wo du mich findest“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating