Wissensorientierte Unternehmensführung (PDF)
Wertschöpfung durch Wissen
Die Bedeutung der Ressource "Wissen" wird in Volkswirtschaften und Unternehmen zunehmend erkannt. Die gesellschaftlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen zur Generierung und effektiven Nutzung von Wissen werden in der nahen Zukunft die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 50.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wissensorientierte Unternehmensführung (PDF)“
Die Bedeutung der Ressource "Wissen" wird in Volkswirtschaften und Unternehmen zunehmend erkannt. Die gesellschaftlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen zur Generierung und effektiven Nutzung von Wissen werden in der nahen Zukunft die Wettbewerbsfähigkeit bestimmen.
Ziel wissensorientierter Unternehmensführung ist es, aus Informationen Wissen zu generieren, und dieses Wissen in nachhaltige Wettbewerbsvorteile umzusetzen, die als Geschäftserfolge messbar werden.
Eine Vielzahl von Praxisbeispielen macht deutlich, wie wissensorientierte Unternehmensführung und das Management von Wissensressourcen erfolgreich umgesetzt werden können.
Aus dem Inhalt:
# Wissenswettbewerb
# Wissen in Organisationen
# Organisieren rund ums Wissen
# Wissen ist menschlich
# Wissen aufbauen und teilen
# Wissensmanagement implementieren
Die zweite Auflage wurde durchgesehen und aktualisiert. Kapitel 7 wurde um eine erweiterte Darstellung der Einführungspfade des Wissensmanagement ergänzt.
Die Zielgruppen sind Studenten der Betriebswirtschaft, insbesondere mit den Schwerpunkten Organisation und Unternehmensführung, Unternehmenspraktiker, Berater und Organisationsentwickler.
Ziel wissensorientierter Unternehmensführung ist es, aus Informationen Wissen zu generieren, und dieses Wissen in nachhaltige Wettbewerbsvorteile umzusetzen, die als Geschäftserfolge messbar werden.
Eine Vielzahl von Praxisbeispielen macht deutlich, wie wissensorientierte Unternehmensführung und das Management von Wissensressourcen erfolgreich umgesetzt werden können.
Aus dem Inhalt:
# Wissenswettbewerb
# Wissen in Organisationen
# Organisieren rund ums Wissen
# Wissen ist menschlich
# Wissen aufbauen und teilen
# Wissensmanagement implementieren
Die zweite Auflage wurde durchgesehen und aktualisiert. Kapitel 7 wurde um eine erweiterte Darstellung der Einführungspfade des Wissensmanagement ergänzt.
Die Zielgruppen sind Studenten der Betriebswirtschaft, insbesondere mit den Schwerpunkten Organisation und Unternehmensführung, Unternehmenspraktiker, Berater und Organisationsentwickler.
Autoren-Porträt von Klaus North
Prof. Dr. Klaus North lehrt internationale Unternehmensführung am Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Wiesbaden. Er verfügt über lange Praxiserfahrung aus der Beratung führender internationaler Unternehmen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Klaus North
- 2013, 2., akt. und erweiterte Aufl. 1999, 290 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3322945324
- ISBN-13: 9783322945327
- Erscheinungsdatum: 13.03.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 33 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wissensorientierte Unternehmensführung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wissensorientierte Unternehmensführung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wissensorientierte Unternehmensführung".
Kommentar verfassen