Burgen und Schlösser im Kulturtourismus / Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag Bd.79 (PDF)
Eine beispielhafte Marketingkonzeption zweier Burgenvereine
Der global zunehmende Wettbewerb in der Tourismusbranche stellt Akteure in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft vor grosse Herausforderungen, um tragfähige und zukunftsweisende Modelle im strategischen Destinationsmanagement zu entwickeln. Und immer, wenn...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Burgen und Schlösser im Kulturtourismus / Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag Bd.79 (PDF)“
Der global zunehmende Wettbewerb in der Tourismusbranche stellt Akteure in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft vor grosse Herausforderungen, um tragfähige und zukunftsweisende Modelle im strategischen Destinationsmanagement zu entwickeln. Und immer, wenn diesem von Seiten der Marketing-Experten auch ausserhalb städtischer Ballungszentren Innovationspotential zugesprochen wird, rückt auch der Wettbewerbsfaktor Kultur in die nähere Betrachtung der zuständigen Entscheider.
Das vorliegende Fallbeispiel setzt hier an. Armin Plankensteiner entwickelt ein Marketingmodell für ein EU-Projekt, das Burgen und Schlösser in Südtirol und Thüringen zum Gegenstand hat. Ausgehend von einem transnationalen Kooperationsmodell werden Maxime für deren Präsenz im öffentlichen Raum entwickelt, um einerseits als authentische Botschafter der Kulturgeschichte verstärkt wahrgenommen zu werden und andererseits als Dienstleister in der regionalen Wertschöpfungskette einen kulturtouristischen Mehrwert zu leisten.
Das vorliegende Fallbeispiel setzt hier an. Armin Plankensteiner entwickelt ein Marketingmodell für ein EU-Projekt, das Burgen und Schlösser in Südtirol und Thüringen zum Gegenstand hat. Ausgehend von einem transnationalen Kooperationsmodell werden Maxime für deren Präsenz im öffentlichen Raum entwickelt, um einerseits als authentische Botschafter der Kulturgeschichte verstärkt wahrgenommen zu werden und andererseits als Dienstleister in der regionalen Wertschöpfungskette einen kulturtouristischen Mehrwert zu leisten.
Autoren-Porträt von Armin Plankensteiner
Armin Plankensteiner studierte Politikwissenschaft und Pädagogik an der Universität Innsbruck; sowie Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen am DISC der TU Kaiserslautern; er arbeitet als Lehrer an einer weiterbildenden Fachoberschule in Bruneck/Südtirol und begleitet diverse Projekte im Kultur- und Bildungsbereich. Seine Publikation "Burgen und Schlösser im Kulturtourismus" wurde vom Südtiroler Burgeninstitut gefördert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Armin Plankensteiner
- 2016, 1. Auflage, 151 Seiten, Deutsch
- Verlag: Tectum Wissenschaftsverlag
- ISBN-10: 3828865860
- ISBN-13: 9783828865860
- Erscheinungsdatum: 24.11.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 5.82 MB
- Mit Kopierschutz
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Burgen und Schlösser im Kulturtourismus / Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag Bd.79"
0 Gebrauchte Artikel zu „Burgen und Schlösser im Kulturtourismus / Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag Bd.79“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Burgen und Schlösser im Kulturtourismus / Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag Bd.79".
Kommentar verfassen