Wirkung von Limited Editions für Marken / Marken- und Produktmanagement (PDF)
Theoretische Überlegungen und empirische Überprüfung
Limited Editions bilden als spezielle Form der Produktlinienerweiterung eine immer häufiger eingesetzte Strategie zur Einführung neuer Produkte. Trotz der hohen Relevanz in der Marketingpraxis findet aus wissenschaftlicher Sicht bisher nur eine...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Wirkung von Limited Editions für Marken / Marken- und Produktmanagement (PDF)“
Limited Editions bilden als spezielle Form der Produktlinienerweiterung eine immer häufiger eingesetzte Strategie zur Einführung neuer Produkte. Trotz der hohen Relevanz in der Marketingpraxis findet aus wissenschaftlicher Sicht bisher nur eine unzureichende Auseinandersetzung mit der Wirkung von Limited Editions statt.
Kai Winter führt eine umfassende Untersuchung zu Limited Editions im Fast Moving Consumer Goods-Bereich aus der Management- und Konsumentenperspektive durch. Er zeigt grundlegende Fragestellungen sowie Handlungsoptionen auf, mit denen sich das Marketingmanagement für einen erfolgreichen Einsatz von Limited Editions auseinandersetzen muss. Zudem gibt der Autor einen tiefgehenden Einblick, welche Mechanismen den Reiz von Limited Editions auf den Konsumenten ausmachen und wie die Wahrnehmung der Marke durch Limited Editions positiv beeinflusst werden kann.
Kai Winter führt eine umfassende Untersuchung zu Limited Editions im Fast Moving Consumer Goods-Bereich aus der Management- und Konsumentenperspektive durch. Er zeigt grundlegende Fragestellungen sowie Handlungsoptionen auf, mit denen sich das Marketingmanagement für einen erfolgreichen Einsatz von Limited Editions auseinandersetzen muss. Zudem gibt der Autor einen tiefgehenden Einblick, welche Mechanismen den Reiz von Limited Editions auf den Konsumenten ausmachen und wie die Wahrnehmung der Marke durch Limited Editions positiv beeinflusst werden kann.
Autoren-Porträt von Kai Winter
Dr. Kai Winter promovierte bei Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch am Lehrstuhl für Marketing an der Universität Giessen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kai Winter
- 2009, 2009, 267 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834982210
- ISBN-13: 9783834982216
- Erscheinungsdatum: 11.07.2009
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.01 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Die Arbeit zeichnet sich durch ihr kompetentes Studiendesign aus, liefert viele wichtige Erkenntnisse und eröffnet aufgrund der Neuartigkeit des Untersuchungsgebiets eine Fülle neuer Forschungsfelder auf dem Gebiet der Limited Editions und Produktlinienerweiterungen. Das Buch bietet dem Praktiker viele wertvolle Hinweise zur Planung und Umsetzung von Limited Editions in der Praxis." transfer - Werbeforschung & Praxis, 2-2010
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