Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Winterzauber im kleinen Café an der Mühle / Das kleine Café an der Mühle Bd.2 (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Sophie im Glück! Ihr Leben läuft gerade einfach grossartig - in Peter hat sie ihren Traummann gefunden und mit Tante Dottis Bistro konnte sie einen Traum verwirklichen. Die bevorstehende Adventszeit verspricht stressig zu werden, aber Sophie ist...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 127427044

eBook (ePub) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Winterzauber im kleinen Café an der Mühle / Das kleine Café an der Mühle Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    16 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lerchie, 07.10.2019

    Sophie im Weihnachsstress

    Sophie ist glücklich, denn alles läuft gerade grossartig. Sie hat ihren Traummann in Peter gefunden und mit dem Bistro – Tate Dottis Bistro – einen Traum verwirklicht. Sophie ist sicher, dass sie alles im griff hat, auch wenn die Adventszeit stressig werden wird. Aber ausgerechnet vor Weihnachten bekommt sie Streit mit Peter und ihr Leben steht Kopf. Dann gehen noch die beiden Dörfer Wümmerscheid und Sollensbach gegeneinander in den Wettstreit um ‚Das schönste Weihnachtsdorf‘ und es beginnt ein unerbittlicher Kleinkrieg…

    Meine Meinung
    Leider habe ich den Vorgänger nicht gelesen was jedoch meinem Lesevergnügen keinen Abbruch tat. Vielleicht war es für mich ein klein wenig holpriger, da ich handelnden Protagonsiten noch nicht kannte, aber das gab sich recht schnell. Denn das Buch liess sich flüssig, leicht und angenehm lesen. Es gab keine Unklarheiten, die nicht sofort beseitigt werden konnten. Und dann vergessen wurden. Ich war also trotzdem schnell in der Geschichte drinnen und konnte mich auch wunderbar in die Protagonisten hineinversetzen. In Sophie, die alles organisieren musste, die neuen Platz schaffen musste. Und die eine kleine Überraschung bestätigt bekam. Und in Peter, der Sophie eigentlich nur helfen wollte, wodurch jedoch die beiden Menschen einen Mordsstreit hatten. Doch wie so oft gibt es am Ende noch eine grosse Überraschung, die ich natürlich hier nicht verraten werde. Das Buch war spannend, hat mich gefesselt, in seinen Bann gezogen und zudem sehr gut unterhalten. Es hat mir sehr gut gefallen. Vor allem das Ende. Ich empfehle es sehr gerne weiter und vergebe die volle Bewertungszahl.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    16 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    RoRezepte, 20.12.2019

    „Jedes Adventsplätzchen zum Kaffee wird ein »Weihnachtsküsschen«.“

    Winterzauber im kleinen Café an der Mühle ist der zweite Teil der Mühlencafé-Reihe. Den ersten Teil „Das kleine Café an der Mühle“ habe ich noch fix bei Audible für ein halbes Guthaben gehört und mich so richtig auf den Weihnachtsroman eingestimmt.

    Das Mühlencafé liegt in Wümmerscheid-Sollensbach, zwei kleine Dörfer die zusammen eine eingetragene Ortschaft sind, aber schon immer gegeneinander konkurriert haben. Und genau zwischen den Dörfern liegt Tante Dottis Mühlenhof mit Café, welches Dotti im 1. Band an ihre Nichte Sophie vererbt hatte. Mit Hilfe von Dottis alten Freundinnen Heidi, Rita und Karin konnte Sophie das Café zum Erfolg bringen und Tante Dottis Bistro eröffnen.

    Für einige Spannung und Unterhaltung sorgen die zwei konkurrierenden Dörfer auch im 2. Band. Denn passend zur anstehenden Weihnachtszeit nehmen Wümmerscheid und Sollensbach an einem Wettbewerb um das schönste Weihnachtsdorf teil, welches mit ›Die goldene Weihnachtskerze‹ geführt wird.

    Auch in der Liebe hat Sophie ihr Glück mit ihrem Nachbar Peter gefunden (1. Band), welcher arbeitsbedingt leider zu oft unterwegs ist. Das gibt einiges an Konfliktpotential im 2. Band. Zumal ein Übernahmeangebot von einem grossen Unternehmen beide zu unterschiedlichen Meinungen bringt.

    „›In guten Zeiten Händchen halten können wir alle. In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ist das, was wichtig ist.‹“

    Winterzauber im kleinen Café an der Mühle ist ein schöner, leichter Weihnachtsroman der den Leser oft zum Schmunzeln bringt und in eine schöne Weihnachtsstimmung versetzt. Die oft integrierten schönen Beschreibungen von Rezepten, Plätzchen und Gerichten lässt einen von der Adventszeit schwärmen. Es sind einige kleine Spannungsmomente eingebaut, die den Roman unterhaltsam gestalten. Eine tiefsinnige Geschichte sollte man natürlich nicht erwarten. Die Spannungsmomente und der Dorfwettbewerb hätten noch besser ausgearbeitet werden können. Ausserdem empfehle ich den ersten Band vorab zu lesen, da eventuell für den einen sonst zu viele Charakter im 2. Band auftauchen, zu denen der persönliche Bezug aus Band 1 fehlen könnte. Und gerade die verschiedenen Nebenprotagonisten machen die Geschichte um Wümmerscheid-Sollensbach und das Mühlencafé aus.

    Die Rezepte aus Winterzauber im kleinen Café an der Mühle gibt es unter dem Benutzer.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja P., 04.11.2019

    aktualisiert am 03.12.2019

    Klappentext:
    Sophie ist im Glück! Ihr Leben läuft gerade einfach grossartig- in Peter hat sie ihren Traummann gefunden und mit Tante Dottis Bistro könnte sie einen Traum verwirklichen. Die bevorstehende Adventszeit verspricht stressig zu werden, aber Sophie ist zuversichtlich, das sie alles im Griff haben wird. Doch weit gefehlt: ausgerechnet kurz vor Weihnachten kommt es zu einem grossen Streit mit Peter und Sophie leben steht plötzlich Kopf. Zu allem Überfluss melden sich beide Dörfer, Wümmerscheid und Sollersbach, zum grossen Wettbewerb " Das schönste Weihnachtsdorf" an und beginnen einen unerbitterlichen Kleinkrieg - und Sophie steckt mittendrin.
    Eine winterliche Fortsetzung des Erfolgsroman "Das kleine Café an der Mühle" - mit allen kauzigen und liebgewonnenen Bewohnern vom Wümmerscheid-Sollenbach, Herzklopfen garantiert.

    Das Buch:
    Sophie ist glücklich mit ihrem Leben, mit Peter hat sie ihren Traummann gefunden und das Bistro läuft und wird von den Leuten gut angenommen. Die Weihnachtszeit steht bevor und Sophie möchte in ihrem Bistro den Geist der Weihnacht aufleben lassen. Das Bistro wird also geschmückt und der passende Baum besorgt, alles könnte jetzt in weihnachtlichen Bahnen laufen, hat Sophie ja ausreichende Weihnachts Reservierungen. Tja könnte, wäre da nicht sie Konkurenz der beiden Dörfer Wümmerscheid und Sollersbach..... Und ausgerechnet Sophie Bistro wird von beiden Dörfer als Planungsbüro ausgewählt... Aber Sophie wäre nicht Sophie, wenn sie es nicht schafft, beiden Dorfvereinen den Wunsch nach ungestörtheit zu erfüllen.....
    Doch nicht nur rund ums Bistro ist es turbolent. Auch privat ist einiges los.... Da taucht z. B. unverhofft die Tochter samt Enkeln bei ihrer Freundin Heidi auf und die beiden bleiben nicht die einzigen Überraschungsbesucher. Um das Chaos perfekt zu machen, muss Peter beruflich lange weg und kaum ist er zurück, kommt es zu einem grossen Streit, nun steht Sophie leben völlig Kopf.... Ob sich wohl alles wieder auflöst und sich für alles eine Lösung findet?

    Fazit:
    Eine leichte gut zu lesenden winterlich Geschichte präsentiert Barbara Erlenkamp, der einen schnell gedanklich nach Wümmerscheid - Sollerbach bringt. Man schmunzelt beim lesen und ist gespannt, wie denn wohl der Wettbewerb zwischen den Dörfern ausgeht.
    Der Schreibstil versetzt einen in die Vorweihnachtszeit, man recht förmlich die Plätzchen und den Kakao zusammen mit Vanille-undTannenduft.
    Ein schönes Buch, das den Leser sich auf Weihnachtszeit feruen lässt.

    Cover:
    Schon das Cover zeigt, das es sich um einem Roman in und um die Weihnachtszeit handelt. Das Cover ist stimmungsvoll und winterlich. Es lässt ejnen sogleich an eine stille, gemütlicher Weihnachtszeit von früher denken. Mir gefällt das Cover gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Winterzauber im kleinen Café an der Mühle / Das kleine Café an der Mühle Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating