Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Winterküsse im Gutshof zum Glück (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Als Natalie sich kurz vor Weihnachten aus dem trubeligen Köln auf den Weg zu Ihrer Familie ins schneeweisse und kalte Ostbelgien aufmacht, begleiten sie gemischte Gefühle. Seit fast fünfzehn Jahren war sie nicht mehr auf dem alten Gutshof. Doch ihrer...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 145951302

eBook (ePub) Fr. 6.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Winterküsse im Gutshof zum Glück"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    9 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara, 14.11.2022

    Zickzack Weg zum Glück
    Winterküsse im Gutshof zum Glück von Jana Engels
    Dies ist eine korrigierte Neuauflage mit neuem Cover, aber unverändertem Inhalt von „Winterzauber und Vanilleherzen“
    Leichter, flüssiger Schreibstil. Die Protagonisten werden gut beschrieben,sodass man ihr Handlungen und Emotionen gut nach voll ziehen kann. Die Akteure haben Ecken und Kanten und Konflikte mit denen sie zu kämpfen haben. Die Vergangenheit muss bewältigt werden ,damit die Liebe in der Gegenwart auf blühen kann. Das Buch hat mir einige tolle Lesestunden beschert. Bin gespannt auf das nächste Buch von Jana Engels

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Honigmond, 05.01.2023

    Natalie lebt seit 15 Jahren im Köln, nachdem ihre Mutter sich vom Vater getrennt und sie mitgenommen hat. Sie arrangiert sich mit ihrem neuen Leben und versucht ihr altes Leben mit den vielen Enttäuschungen hinter sich zu lassen. Plötzlich meldet sich ihre Schwester, welche noch auf dem damaligen Gutshof lebt und hat eine dringende Bitte. Natalie soll als Babysitter einspringen, damit ihre grosse Schwester um ihr Glück kämpfen kann. Auch wenn das Verhältnis zwischen den beiden Schwestern sehr angespannt ist, willigt Natalie ein. Sie fährt mit gemischten Gefühlen zu ihrem ehemaligen Zuhause. Wie befürchtet, erlebt sie auf dem kleinen Gutshof eine Achterbahn der Gefühle und so einige kleine Pannen. Aber auch die Liebe macht ihr zu schaffen und irgendwann muss sie sich ihren Gefühlen und den damit verbunden Problemen stellen.

    Der Autorin ist mit ihrer herzerwärmenden Geschichte und dem tollen Schreibstil gelungen, mich von der ersten Seite an an die Hand zu nehmen und ich war sofort mittendrin und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Mich hat das Buch wirklich sehr berührt und ich musste so einige Male ein Tränchen wegwischen. Es war nicht nur berührend, sondern auch spannend. Aber auch die Liebe hat ziemlich schnell Einzug gehalten und ich habe mit Natalie gelitten, gehofft und gebangt. Richtig gelungen fand ich auch die damit verbundene Familiengeschichte, die unausgesprochenen Probleme, die grosse Auswirkungen hatten. Niedlich fand ich auch die Handlung um ihren kleinen Neffen. So herzerfrischend, dass man den Kleinen einfach mögen muss. Abgerundet wurde das Buch letztlich mit einem wunderbaren Happy End. Nun hoffe ich ja, dass es vielleicht irgendwann ein Wiedersehen auf dem Gutshof geben wird, denn ich hätte gern noch viel weiter gelesen. Da wäre ich auf jeden Fall sofort wieder dabei.

    Mein Fazit: Ein absoluter Wohlfühlroman mit jeder Menge Schmetterlinge, einer Achterbahn der Gefühle, einer schönen Familiengeschichte und einer traumhaften Kulisse. Das dazugehörige Cover passt hierzu perfekt. Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniela L., 17.12.2022

    „Winterküsse im Gutshof zum Glück“ ist mir schon alleine aufgrund des wunderschönen Covers aufgefallen. Genauso fängt man eine zauberhafte Stimmung in der Weihnachtszeit ein. Jana Engels hat mit diesem Weihnachtsroman eine Geschichte erschaffen, in der es mehr geht als um eine verloren geglaubte Liebe – oder zumindest nicht nur die zwischen Mann und Frau.

    Wir lernen Natalie kennen, die ihr Herz nach einer Reihe von Ereignissen in ihren Teenagerjahren sichtlich verschlossen hat. Sie trauert ihrer alten Liebe nach und hat jeglichen Kontakt zu ihrem Vater und dessen neuer Frau abgebrochen. Ein eher loser Kontakt zu ihrer Schwester führt dazu, dass diese sie um einen Gefallen bittet, der die Missverständnisse und die unausgesprochenen Gefühle wieder ans Tageslicht kommen. Auch wenn sie sich zu Beginn noch heftig und verbissen dagegen wehrt, bröckelt die Mauer schnell und Natalie schafft es, sich ihrer Vergangenheit zu stellen.

    Hier werden viele Ebenen der Liebe angesprochen – jene von Eltern und Kindern, Geschwistern und Paaren. Aber vor allem geht es auch um die Liebe und die Reise zu sich selbst.

    Die Geschichte ist flüssig geschrieben und lässt sich gut lesen. Es bleibt abwechslungsreich und lädt zum Mitfiebern ein, teilweise auch zum Schmunzeln. Auf alle Fälle gibt es viel Emotion, die spannungsgeladene, verletzte ist offensichtlich, für die sensible und positive müssen wir schon deutlicher hinschauen und uns in die Figuren hineinversetzen. Dass das gelingt, zeichnet für mich einen guten Roman aus.

    Von „Winterküsse im Gutshof zum Glück“ könnte auch gerne eine Fortsetzung kommen um zu sehen, wie die Liebe zwischen Nick und Natalie weitergeht – hier gibt es bestimmt noch einiges an Erzählpotenzial. Ausserdem wäre es schön zu sehen, wie auch Carolina schliesslich den Mann fürs Leben findet. Und vielleicht verrät uns Irina dann auch ihr Rezept für die Vanilleherzen, denn die wurden im Buch immer wieder so derart himmlisch beschrieben, dass ich sie einfach kosten muss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Raphaela St., 05.02.2023

    familiäre und andere Missverständnisse

    Seit 15 Jahren hat Natalie schon keinen Kontakt zu ihrer Familie, als sie damals mit ihrer Mutter und ihrem neuen Ehemann aus Ostbelgien nach Köln mitgenommen wurde. Einen sporadischen Kontakt hält sie nur noch zu ihrer Schwester Caro. Diese bittet Natalie auf ihren Sohn aufzupassen, so lange sie auf dem Kreuzfahrtschiff unterwegs ist. Abgeschreckt von dem Gedanken ihren Vater und dere wesentlich jüngere Frau, so wie auf ihre Jugendliebe Lukas wiederzusehen. willigt sie ihrem Neffen zuliebe ein. Mit gemischten Gefühlen fährt sie zu dem Gutshof ihres Vaters, der sie ziemlich kühl empfängt. Als sie dann noch Lukas über den Weg läuft, werden viele alte Gefühle in Natalie aufgewirbelt, obwohl er sich mal gar nicht so nett zu ihr ist. Warum benimmt er sich nur so komisch? Sie kann sich das gar nicht so recht vorstellen und lhre Schwester ist dabei auch keine grosse Hilfe. Und dann schwirrt ihr auch noch Markus durch den Kopf, der ihr immer wieder mal Schmetterlinge im Bauch beschert...

    Die Autorin schreibt hier eine schöne winterliche Liebesgeschichte mit ganz viel Herz, Humor und vielen Missverständnisse. Nach und nach kommt heraus, warum ihr Vater sie so kühl behandelt hat und warum Lukas nicht nett zu ihr war.
    Markus hat mir schon ein bisschen leid getan, da er ein herzensguter Mensch ist, der schon so lange von ihr hingehalten wurde. Aber bei der Begegnung von Lukas und Natalie hat man auch die alte Verbundenheit gespürt. Für wen sie sich schlussendlich entscheidet, muss der Leser selbst herausfinden.
    Mir hat diese winterliche Liebesgeschichte sehr gut gefallen, da sie mit viel Herz, Humor und mit viel Gefühl geschrieben wurde und mich sehr gut sehr gut unterhalten und zum Schmunzeln gebracht hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Winterküsse im Gutshof zum Glück“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating