Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Winterblütenmagie. Der zauberhafte Adventskalender mit 24 Fabelwesen / Piper Wundervoll (ePub)

Roman mit Illustrationen von Maxi Weismantel
 
 
Merken
Merken
 
 
Fabelwesen gibt es nicht - oder etwa doch? Ein magischer Adventskalender, der jeden Tag ein neues Abenteuer bringt. Für alle LeserInnen, die sich gerne von Urban-Fantasy-Romanen verzaubern lassen
Tilly glaubt nicht an Fabelwesen, egal, wie sehr ihr bester...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 142789418

Printausgabe Fr. 20.50
eBook (ePub) Fr. 12.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Winterblütenmagie. Der zauberhafte Adventskalender mit 24 Fabelwesen / Piper Wundervoll"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hapedah, 05.12.2022

    Im Gegensatz zu ihrem besten Freund Cedric glaubt Tilly nicht an die Existenz von Fabelwesen. Bei einem Besuch in ihrem liebsten Trödelladen entdecken die Beiden einen altmodischen Adventskalender, den Cedric seiner besten Freundin spontan schenkt - selbst als Tilly durch das erste Türchen gezogen wird und sich im Moor wieder findet, gelockt von einem Irrlicht, fällt es ihr noch schwer, ihre Überzeugung aufzugeben. Doch die magischen Wesen sind auf Hilfe angewiesen, sie können nur existieren, solange Jemand an sie glaubt .

    "Winterblütenmagie. Der zauberhafte Adventskalender mit 24 Fabelwesen" von Paulina Schaeffer ist eine märchenhaft anmutende Geschichte, die ihre Leser in 24 Kapiteln durch die Adventszeit begleitet und jeden Tag ein neues magisches Wesen präsentiert. Die Protagonistin Tilly war mir durchaus sympathisch, für meinen Geschmack hätte sie allerdings etwas umfassender vorgestellt werden können. Das gilt ebenso für Cedric, dass er ausschliesslich aus Tillys Blickwinkel gesehen wird, passt durchaus zur Erzählweise, aber auch über ihn hätte ich gern noch ein wenig mehr erfahren.

    Obwohl die einzelnen Kapitel von verschiedenen Autoren verfasst wurden, fand ich den Schreibstil gut abgestimmt, die Länge der Abschnitte eignet sich meiner Meinung nach perfekt für eine kleine tägliche Auszeit. Die Darstellung der Fabelwesen hat mir sehr gefallen und auch der Handlungsfaden hatte mich schnell in seinen Bann gezogen. Lediglich den Hintergrund hätte ich mir ausführlicher beschrieben gewünscht, doch insgesamt hat mich das Buch mit viel Magie und einem Hauch Weihnachtsstimmung schnell in seinen Bann gezogen und bis zur letzten Seite hin wunderbar unterhalten. Für diese fantasievolle Lektüre spreche ich daher gern eine Leseempfehlung aus.

    Fazit: Passend zum Adventskalender ist die zauberhafte Geschichte in vierundzwanzig Kapitel unterteilt, die zur täglichen Lektüre einladen. Von mehreren Autoren fantasievoll zusammen gestellt, hat mich der Roman angenehm unterhalten, so dass ich ihn gern weiter empfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    jublo, 25.11.2022

    Diverse Autoren/Autorinnen – Winterblütenmagie. Der zauberhafte Adventskalender mit 24 Fabelwesen


    Mit Fantasie und Freundschaft durch die Vorweihnachtszeit


    Meine Meinung / Bewertung:
    Schon in den vergangenen Jahren haben mich verschiedene Buch-Adventskalender neugierig gemacht. Dieses Jahr habe ich mich dann endlich dazu entschlossen einen zu lesen. Da der Dezember bei mir jedoch oft voll ist, dachte ich mir, ich verlege den Adventskalender einfach in den November, sodass ich pünktlich zum ersten Advent in Weihnachtsstimmung bin. Und ich muss sagen: es hat funktioniert!
    In „Winterblütenmagie“ erwartete mich jeden Tag ein Kapitel („Türchen“) über ein anderes Fabelwesen, das zu Beginn des Kapitels auch bildlich dargestellt wurde. Die Kapitel haben eine gute Länge, um sie täglich – z. B. Abend für Abend – zu lesen. Die Geschichte hat mich so jeden Tag aufs Neue die Protagonisten Tilly und Cedric in die Anderwelt begleiten lassen. Sie wussten genauso wenig wie ich, was sie erwarten wird. Die Türchen bauen aufeinander auf. Allerdings waren nicht alle Kapitel für den Fortgang der Hauptstory wichtig, sodass es für mich über die 24 Tage hin gesehen etwas schwierig war zu erfassen oder zu erahnen, was wohl weiter wichtig werden wird.
    Dass die Türchen von verschiedenen Autoren und Autorinnen geschrieben wurden, merkt man kaum. Zwar sind Unterschiede im Schreibstil erkennbar, doch nicht allzu sehr, sodass es sich wie ein einheitliches Buch anfühlt.
    Dennoch habe ich ein paar kleine Kritikpunkte: So war mir manches zu Undurchsichtig bzw. ich hatte das Gefühl den Faden verloren zu haben. Auch hätte ich mir gewünscht, dass der Fokus noch ein wenig mehr auf die Fabelwesen und einen wiederkehrenden Aspekt der Hauptstory gelegt wurde, da mir das Finale doch ein wenig arg schnell abgehandelt wurde. Zwar war es toll, über die Freundschaft von Tilly und Cedric zu lesen, doch hat mich dieser Teil der Storyline ein wenig von dem Fantastischen in dem Buch abgelenkt.


    Mein Fazit:
    „Fantastische“ Geschichte, um einen durch den Advent zu begleiten!


    Sterne: 3 von 5!


    Viel Spass beim Lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gavroche, 09.12.2022

    Was für ein wunderschönes Cover, da startet man direkt mit Gefühl, sich gleich in faszinierende Fantasy-Welten zu vertiefen und die Neugierde auf die ganz unterschiedlichen Fabelwesen, um die es in diesen Kurzgeschichten geht, wächst definitiv. Es gibt eine Rahmengeschichte, denn Tilly und ihr Freund Cedric entdecken in einem Trödelladen einen altmodischen Adventskalender. Tilly, die im Gegensatz zu Cedric nicht an übernatürliche Wesen glaubt, öffnet das erste Türchen - und schon stecken wir in der ersten Kurzgeschichte, in der ein Fabelwesen gerettet werden muss - und dafür muss Tilly an die Existenz von Feen, Nessie, Irlichter etc glauben. Jedes Türchen bzw jedes Wesen wird in einer Geschichte von einem anderen Autor/einer anderen Autorin verfasst und lässt uns in ganz unterschiedliche Welten eintauchen. Es gibt auch eine durchgehende (Liebes-)Geschichte. Ein schönes und magisches Adventskalenderbuch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Winterblütenmagie. Der zauberhafte Adventskalender mit 24 Fabelwesen / Piper Wundervoll“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating