Wie überlebe ich als Künstler*in? / Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement (PDF)
Eine Werkzeugkiste für alle, die sich selbst vermarkten wollen
Wie können Künstler*innen ihre Kreativität einsetzen, um für sich selbst zu werben? In aktualisierter und stark erweiterter Neuausgabe bietet Ina Ross konkrete Hilfe bei den vielgestaltigen Herausforderungen von Marketing, Finanzierung und...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 28.90
eBook (pdf)
Fr. 27.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie überlebe ich als Künstler*in? / Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement (PDF)“
Wie können Künstler*innen ihre Kreativität einsetzen, um für sich selbst zu werben? In aktualisierter und stark erweiterter Neuausgabe bietet Ina Ross konkrete Hilfe bei den vielgestaltigen Herausforderungen von Marketing, Finanzierung und Selbstorganisation: mit Guerilla-Marketing statt Hochglanzästhetik und Crowdfunding statt Grosssponsoren. Dabei erklärt sie das klassische Handwerkszeug ebenso wie den Einsatz von Social Media. Interviews mit Journalist*innen, Internet-Meinungsmacher*innen und Künstler*innen, die im Netz ihren Markt finden, geben darüber hinaus Inspiration und praktische Anregungen. »Do it yourself!« ist die zentrale Botschaft dieser Werkzeugkiste.
Autoren-Porträt von Ina Ross
Ina Ross (Dr.), geb. 1970, lehrt Kulturmanagement und Künstler*innenmarketing an der Universität des Saarlandes und an der Hochschule der Künste Saar. Sie war fünf Jahre lang in Neu-Delhi Dozentin für Arts Management an der National School of Drama (NSD) und an der Jamia Millia Islamia University. Sie forscht zum Kulturpublikum in der nicht-westlichen Welt, zur Marketingpraxis von Museen und Theatern in Indien und zu kreativem Künstler*innenmarketing. In ihren Veröffentlichungen zeigt sie besonders, wie das Publikum sich kulturelle Räume aneignet und den eigenen Bedürfnissen anpasst.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ina Ross
- 2022, 3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, 240 Seiten, Deutsch
- Verlag: Transcript Verlag
- ISBN-10: 3839459931
- ISBN-13: 9783839459935
- Erscheinungsdatum: 31.08.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 14 MB
- Ohne Kopierschutz
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Wie überlebe ich als Künstler*in? / Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wie überlebe ich als Künstler*in? / Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie überlebe ich als Künstler*in? / Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement".
Kommentar verfassen