Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Wie Sterne am Himmel (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Für die Modedesignerin Caroline Shelby waren die Sterne zum Greifen nah. Bis ihr New Yorker Chef ihre Entwürfe stahl und dann ihre beste Freundin plötzlich starb. Aber Caroline lässt sich nicht unterkriegen. Sie zieht mit den verwaisten Kindern an den...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 112282455

Printausgabe Fr. 12.90
eBook (ePub) Fr. 9.90
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wie Sterne am Himmel"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dreamworx, 21.03.2020

    Als eBook bewertet

    Caroline Shelby arbeitet als Modedesignerin in New York und steht kurz davor, für ihre Entwürfe endlich den Ruhm zu ernten, den sie sich immer erträumt hat. Doch dann muss sie feststellen, dass ihr Boss ihre Designs geklaut und unter seinem Namen herausbringt, um die Lorbeeren zu ernten. Aber viel schlimmer trifft sie der plötzliche Tod ihrer besten Freundin, die aufgrund von Misshandlungen verstarb. Caroline übernimmt wie versprochen die Vormundschaft für deren Kinder und verlässt mit den beiden New York, um mit ihnen in ihrem Heimatort Oysterville bei ihren Eltern neu Fuss zu fassen. Dort schlägt Caroline eine ungeahnte Hilfsbereitschaft entgegen, die ihr und den Kindern einen Neustart ermöglichen. Auch ihre alte Jugendliebe Will läuft ihr über den Weg und setzt alte Erinnerungen frei. Aber Caroline muss noch so manche Hürde meistern, um endlich nach vorn sehen zu können…
    Susan Wiggs hat mit „Wie Sterne am Himmel“ diesmal nicht einen lockeren und gefühlvollen Liebesroman vorgelegt, sondern vereint einige ernste Themen in ihrer Geschichte, die aktueller nicht sein könnten. Der flüssige Schreibstil führt den Leser direkt in die Handlung hinein, wo er nicht nur die berufliche Pechsträhne von Caroline hautnah miterleben kann, sondern auch ihren persönlichen Verlust der Freundin und die selbstlose Übernahme einer Riesenverantwortung mitträgt. Von jetzt auf gleich zwei traumatisierte Kinder zu übernehmen und ihnen Ansprechpartner und Bezugsperson zu sein, ist eine grosse Aufgabe, die viel Verzicht und Rücksichtnahme bedeutet. Die Autorin greift in ihrer Geschichte auch das Thema Gewalt gegen Frauen auf, das bis heute noch immer nicht die Aufmerksamkeit erhält, die es verdient und viel mehr präsent sein. Leider passt zu diesen ernsteren Themen kaum eine Liebesgeschichte, die ebenfalls hier Raum einnimmt und das Buch damit überfrachtet. Hier hätte man gut darauf verzichten können, auch wenn man die Geschichten der Autorin gerade deswegen so schätzt. Weniger wäre hier mehr gewesen.
    Die Charaktere sind gut ausgestaltet und geben dem Leser die Möglichkeit, sich in sie hineinzuversetzen und ihnen auf ihrem Weg zu folgen. Caroline ist eine mutige Frau, die ihre Versprechen einlöst und Verantwortung übernimmt. Sie stellt ihre eigenen Pläne hinten an, um den ihr anvertrauten Kindern etwas Normalität zurückzugeben. Gleichzeitig macht sie sich stark für andere und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Will ist ein netter Kerl, der schon einmal eine grosse Rolle in Carolines Leben gespielt hat. Weitere Protagonisten wie z.B. Sierra oder die Frauen von Oysterville spielen eine wichtige Rolle innerhalb der Handlung und wirken überzeugend.
    Wer die Bücher von Susan Wiggs kennt, wird von „Wie Sterne am Himmel“ überrascht sein, denn er ist völlig anders, als man es erwartet. Kein zu Herzen gehender Liebesroman, sondern eher eine gefühlvolle Geschichte, die einige Themen zum Nachdenken beinhaltet. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 28.04.2021

    Als eBook bewertet

    Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich von Susan Wiggs schon Bücher kenne. Aber da es ja doch jede Menge Bücher von ihr gibt, habe ich bestimmt schon das ein oder andere gelesen.
    Hier hat mich der Klappentext angesprochen. Soweit so gut. Zu Beginn lernt man erst Caroline kennen, die ein aufgehender Stern am Modehimmel ist und dann tief fällt, denn ihre Entwürfe werden gestohlen. Als dann auch noch eine Freundin stirbt, ist sie am Boden zerstört und muss sich noch um deren Kinder kümmern. Gerade am Anfang kamen die ganzen Gefühle gar nicht bei mir an. Weder ihre Traurigkeit wegen des Arbeitsverlustes, noch die Freundschaft. Mir haben anfangs die Rückblicke am besten gefallen, Einblicke in die Jugend und die erste Liebe. Diese Gefühle waren greifbar und nachvollziehbar.
    Durch diese Eindrücke konnte ich mir Oysterville und ihre Familie besser vorstellen und auch eine Verbindung zu Caroline aufbauen.
    Nur allgemein hat es die Autorin in diesem Buch zu gut gemeint. Zu viele Baustellen wie die Liebesgeschichte, die verwaisten Kinder, Tod, die Arbeit und auch noch die Gewalt gegen Frauen. Mir war es so einfach zu überladen und ich wusste gar nicht mehr so richtig wo hinten und vorne ist. Hier wäre etwas weniger besser gewesen und ein Fokus auf ein Thema.
    Dennoch habe ich mich wohlgefühlt beim Lesen und die Familie und den Zusammenhalt genossen.

    Ein gutes Buch für ein paar gemütliche Stunden, dass etwas zu viele Themen aufgreift.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nisowa, 13.03.2020

    Als Buch bewertet

    In " Wie Sterne am Himmel " steht Jung Designerin Caroline endlich kurz vorm Durchbruch, als ihr Chef sich an ihren Designs bedient und als seine gross rausbringt. Als dann auch noch ihre Freundin unerwartet verstirbt, steht Caroline vor dem Problem zwei kleinen Kindern ein Zuhause zu geben.
    Also geht Caroline den einen Weg, den sie nie gehen wollte, zurück nach Hause in das kleine Küstenörtchen Oysterville, um die Unterstützung der Familie zubekommen. Kaum wieder Zuhause, begegnet ihr, ihr früherer bester Freund und heimliche Liebe Will.
    Doch wie soll es jetzt weitergehen, ohne Job und mit zwei Waisenkinder? Aber Caroline hat nicht mit den zahlreichen Frauen vor Ort gerechnet, die allesamt mithelfen, um sie und die Kinder wieder glücklich zu machen.
    Bis eine nicht geahnte Hiobsbotschaft ankommt und Caroline Angst haben muss, die Kinder zu verlieren.
    Die Story hat mich recht schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Caroline und den Kindern mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, aber mehr Momente, die einem zu Tränen fliessen lassen.
    Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es Caroline gelungen war, für die Kinder da zu sein und ob sie für immer zusammen bleiben durften.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Wie Sterne am Himmel“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating