Wie kommt der Widerstand in die Medienrezeption? (PDF)
Essay aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Empirische Kulturwissenschaften, Note: 2,0, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Medienrezeption als Widerstand, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Autor befasst sich mit der Frage, wie genau...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 5.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie kommt der Widerstand in die Medienrezeption? (PDF)“
Essay aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Empirische Kulturwissenschaften, Note: 2,0, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Medienrezeption als Widerstand, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Autor befasst sich mit der Frage, wie genau Medienrezeption als Widerstand verstanden werden kann. Dazu ist es vorweg nötig den Gegenstand der Cultural Studies näher ins Augen zu fassen, um von dort aus die Verbindung zur Medienrezeption und ihrem Widerstandspotenzial herzustellen.
Wenn man als Laie die Begriffe Cultural Studies und Medienrezeption hört ist Widerstand nicht unbedingt das Erste was einem dazu in den Sinn kommt. Unter Kultur kann vieles subsumiert werden und bei Medienkonsum denken die Meisten vielmehr an das Gegenteil von Widerstand: Entspannung, Ablenkung und Zerstreuung präsentieren sich als naheliegende Beschreibung. Und doch spannen die Cultural Studies den Bogen zum anderen Ende des begrifflichen Kontinuums und begreifen Medienrezeption auch als Widerstand.
Wenn man als Laie die Begriffe Cultural Studies und Medienrezeption hört ist Widerstand nicht unbedingt das Erste was einem dazu in den Sinn kommt. Unter Kultur kann vieles subsumiert werden und bei Medienkonsum denken die Meisten vielmehr an das Gegenteil von Widerstand: Entspannung, Ablenkung und Zerstreuung präsentieren sich als naheliegende Beschreibung. Und doch spannen die Cultural Studies den Bogen zum anderen Ende des begrifflichen Kontinuums und begreifen Medienrezeption auch als Widerstand.
Bibliographische Angaben
- 2020, 6 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346118614
- ISBN-13: 9783346118615
- Erscheinungsdatum: 24.02.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.42 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wie kommt der Widerstand in die Medienrezeption?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wie kommt der Widerstand in die Medienrezeption?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie kommt der Widerstand in die Medienrezeption?".
Kommentar verfassen