Wie kann E-Learning die Motivation von Mitarbeitern steigern? (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich VWL - Arbeitsmarktökonomik, Note: 1,7, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: E-Learning hat sich in den letzten Jahren zu einem neuen Trend in Schulen entwickelt. Doch inwiefern können auch Erwachsene...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie kann E-Learning die Motivation von Mitarbeitern steigern? (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich VWL - Arbeitsmarktökonomik, Note: 1,7, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: E-Learning hat sich in den letzten Jahren zu einem neuen Trend in Schulen entwickelt. Doch inwiefern können auch Erwachsene davon profitieren? Und wie können Unternehmen E-Learning einsetzen um ihre Mitarbeiter zu motivieren? Zur Beantwortung dieser Fragen wird die Anwendung von E-Learning im Unternehmen METRO AG vorgestellt und diskutiert.
Lernen im Erwachsenenalter findet nicht nur ausserhalb sondern auch innerhalb organisationaler Kontexte statt. Schulungen und innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen werden im Zeitalter der Digitalisierung und Globalisierung immer bedeutsamer. Die Aufwände und Kosten für herkömmliche Schulungsangebote in Form von Präsenztrainings, in denen entweder Mitarbeiter an entsprechende Orte gefahren oder geflogen werden müssen, oder Trainer und Coaches in die heimischen Organisationen anreisen, steigen aufgrund dezentral organisierter Firmenstrukturen immer weiter an. Deshalb werden Alternativen für betriebliche Lernangebote gesucht, die nicht nur eine Kostenreduzierung herbeiführen, sondern ebenso dazu in der Lage sind, die Mitarbeiter individuell und ganzheitlich zu fördern.
Lernen im Erwachsenenalter findet nicht nur ausserhalb sondern auch innerhalb organisationaler Kontexte statt. Schulungen und innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen werden im Zeitalter der Digitalisierung und Globalisierung immer bedeutsamer. Die Aufwände und Kosten für herkömmliche Schulungsangebote in Form von Präsenztrainings, in denen entweder Mitarbeiter an entsprechende Orte gefahren oder geflogen werden müssen, oder Trainer und Coaches in die heimischen Organisationen anreisen, steigen aufgrund dezentral organisierter Firmenstrukturen immer weiter an. Deshalb werden Alternativen für betriebliche Lernangebote gesucht, die nicht nur eine Kostenreduzierung herbeiführen, sondern ebenso dazu in der Lage sind, die Mitarbeiter individuell und ganzheitlich zu fördern.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ann-Cathrin Wehrmann
- 2019, 1. Auflage, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668886946
- ISBN-13: 9783668886940
- Erscheinungsdatum: 27.02.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.53 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wie kann E-Learning die Motivation von Mitarbeitern steigern?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wie kann E-Learning die Motivation von Mitarbeitern steigern?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie kann E-Learning die Motivation von Mitarbeitern steigern?".
Kommentar verfassen