Werbung: Fallbeispiel Bosch (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,7, Universität Leipzig (Kommunikations- und Medienwissenschaften), Veranstaltung: Seminar: Geschichte der persuasiven Kommunikation, Sprache: Deutsch,...
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Produktinformationen zu „Werbung: Fallbeispiel Bosch (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,7, Universität Leipzig (Kommunikations- und Medienwissenschaften), Veranstaltung: Seminar: Geschichte der persuasiven Kommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Meine Hausarbeit beschäftigt sich mit der Werbegeschichte der Firma Bosch. Ich möchte die
Entstehung des Unternehmens und die Strategien untersuchen, welche zu einer erfolgreichen
Firmengeschichte beitrugen. Dabei möchte ich besonders die Entwicklung der 50er Jahre
berücksichtigen, denn sie trugen wesentlich, zu einem ungeahnten Aufstieg des
Unternehmens bei.
Welche bedeutenden Werbeslogans gab es bei Bosch und inwiefern trugen sie zu einem
erfolgreichen Verkauf des Produktes bei?
Ausgehend vom Ausspruch des Gründervaters Robert Bosch "Wie leicht wird aus einem
Vergaser, ein Versager"1, wird deutlich wie ernst er sein Lebenswerk nahm und dabei auf
höchste Qualität achtete.
Die Lebensphilosophie von Gründer Robert Bosch wird in dem Slogan: "Ich zahle nicht gute
Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne zahle"2
deutlich. Das Wohl der Arbeiter und die daraus resultierende gleich bleibende Qualität lagen
ihm sehr am Herzen.
Aus einer kleinen Werkstatt entwickelte sich ein weltweit führendes Unternehmen, welches
heute als wichtigster Zulieferer für die Automobilindustrie dient.
1 THG-Mühlacker / Theodor Heuss als Schriftsteller von Wilhelm Busch zu Robert Bosch
2 Kulturrevolution auf schwäbische Art/ (c) DIE ZEIT 36/2001
Entstehung des Unternehmens und die Strategien untersuchen, welche zu einer erfolgreichen
Firmengeschichte beitrugen. Dabei möchte ich besonders die Entwicklung der 50er Jahre
berücksichtigen, denn sie trugen wesentlich, zu einem ungeahnten Aufstieg des
Unternehmens bei.
Welche bedeutenden Werbeslogans gab es bei Bosch und inwiefern trugen sie zu einem
erfolgreichen Verkauf des Produktes bei?
Ausgehend vom Ausspruch des Gründervaters Robert Bosch "Wie leicht wird aus einem
Vergaser, ein Versager"1, wird deutlich wie ernst er sein Lebenswerk nahm und dabei auf
höchste Qualität achtete.
Die Lebensphilosophie von Gründer Robert Bosch wird in dem Slogan: "Ich zahle nicht gute
Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne zahle"2
deutlich. Das Wohl der Arbeiter und die daraus resultierende gleich bleibende Qualität lagen
ihm sehr am Herzen.
Aus einer kleinen Werkstatt entwickelte sich ein weltweit führendes Unternehmen, welches
heute als wichtigster Zulieferer für die Automobilindustrie dient.
1 THG-Mühlacker / Theodor Heuss als Schriftsteller von Wilhelm Busch zu Robert Bosch
2 Kulturrevolution auf schwäbische Art/ (c) DIE ZEIT 36/2001
Bibliographische Angaben
- Autor: Tino Winges
- 2003, 1. Auflage, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638214192
- ISBN-13: 9783638214193
- Erscheinungsdatum: 27.08.2003
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 1.58 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
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