Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Wenn die Wahrheit leise stirbt / Libby Whitman Bd.13 (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
FBI-Profilerin Libby Whitman verbringt Thanksgiving zusammen mit ihrem Mann Owen bei ihrer Familie in der kalifornischen Heimat. Der entspannte Urlaub findet jedoch ein jähes Ende, als Libbys zwölfjährige Schwester Hayley nach einer entgleisten Mutprobe...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 143972797

eBook (ePub) Fr. 4.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wenn die Wahrheit leise stirbt / Libby Whitman Bd.13"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    claudi-1963, 24.08.2022

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern." (Erich Kästner)
    Libby und Owen verbringen mal wieder Thanksgiving im Kreise der Familie in Kalifornien. Die Region wird gerade besonders durch schwere Waldbrände heimgesucht. Dann gerät eine Mutprobe ausser Kontrolle, als Hayley beobachtet, wie ihr Schulfreund Riley den 17-jährigen Harper provoziert und von diesem erschlagen wird. Fatal ist nur, Harper Bowmen ist ausgerechnet der Sohn des Sheriffs und Hayley die einzige Zeugin, die diese Tat gesehen hat. Bowmen setzt natürlich alles daran, seinen Sohn vor dem Gefängnis zu bewahren. Alte Erinnerungen und Ängste kommen bei Sadie und Matt wieder hoch. Für Libby steht fest, sie wird ihre Familie zur Seite stehen.

    Meine Meinung:
    Band 13 befasst sich dieses Mal mit Jugendlichen, die ausser Kontrolle geraten. Schon der Prolog zeigt, wozu diese fähig sind. Die 12-jährige Hayley, gerade mitten in der Pubertät, ist launisch, bockig und teils unausstehlich. Vor allem kann sie nicht nachvollziehen, wieso ihr Vater ihr den Umgang mit älteren Freunden verbietet. Als sie dann jedoch beobachtet, wie ein 17-Jähriger ihren Schulfreund erschlägt, bekommt sie es doch mit der Angst zu tun. Zum Glück kann sie Libby um Hilfe rufen. Als alleinige Zeugin wird ihr nicht nur vom Vater des Jungen nicht geglaubt, sondern selbst ihre Freunde zweifeln an, ob sie wirklich etwas gesehen hat. Matt und Sadie dagegen sehen sofort die Parallelen zu ihrer früheren Fälle. Dieser zog damals alle Register, um seinen Sohn vor der Haft zu retten. Doch diesmal hat sie Bowmen mit den Falschen angelegt, den jetzt ist Libby da, die alles versucht, um Schlimmeres zu verhindern. Mit dem Mord unter Jugendlichen zeigt die Autorin, wie schnell oft solche Mutproben ausser Kontrolle geraten oder generell Jugendliche straffällig werden, wenn ihnen keine Grenzen gesetzt werden. Dass ein Vater zu seinem Kind steht, keine Frage, doch es sollte immer nur so weit gehen, wie es der Wahrheit entspricht. Ich hatte beim Lesen ebenfalls wieder Sadies damaligen Fall vor Augen und konnte ihre Ängste durchaus verstehen. Zu erleben, welche Macht einige Eltern benutzen, damit ihre Kinder keine Konsequenzen spüren, ist wirklich heftig. Gut war ausserdem die Information über Lügendetektor und Stimmanalyse, die ich bisher nicht näher kannte. Das jedoch beides nicht gerade aussagekräftig und sogar manipuliert werden kann, damit hatte ich fast gerechnet. Diesmal muss sogar Nesthäkchen Hayley etwas einstecken, doch vergleichsweise zu dem, was die Familie bisher erleben musste, war es für mich noch in Ordnung. Im Gegenteil, ich habe sogar den Eindruck, sie wächst über sich hinaus. Überrascht haben mich dagegen eher Hayleys Freunde, die nicht zu ihr stehen und ein Sheriff, der total ausser Kontrolle gerät. Ich erlebe Matt, der mich einmal mehr in seiner Vaterrolle beeindruckt und eine mutige Hayley, die nicht vor Verantwortung zurückschreckt. Von mir gibt es dafür eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monica P., 17.08.2022

    Jugendgewalt

    Libby und Owen fliegen über Thanksgiving zu Sadie und Matt nach Kalifornien. Dort wird Hayley Zeugin wie Harper einen Schulkollegen von ihr umbringt. Dann beginnen die Probleme, denn Harper ist der Sohn des Sheriff.

    Meine Meinung

    Dies ist ein weiterer Roman der Libby Whitman Reihe aus der Feder von Dania Dicken.

    Wie auch die Vorgänger könnte man diesen Roman als einzelnes Buch lesen, was ich aber nicht empfehle. Es ist äusserst interessant und spannend zu lesen, wie sich die einzelnen Personen entwickeln und verändern.

    Auch dieser Roman ist wieder sehr spannend und packend zu lesen, was dem ausdrucksstarken Schreibstil geschuldet ist.

    Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Das Thema dieser Geschichte ist sehr aktuell, was mir äusserst gut gefallen hat. Es hätte durchaus auch in Deutschland passieren können .

    5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Thriller Fans.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ele, 07.09.2023

    Wenn die Wahrheit leise stirbt, Thriller von Dania Dicken, 13. Teil der Libby Whitman-Reihe Ebook.
    FBI Agentin Libby Whitmans 13. Fall
    Libby und Owen freuen sich aufs Thanksgiving-Wochenende, sie wollen es zusammen mit Libbys Eltern und ihrer Schwester Hayley an der Westküste feiern. Was als schöner Aufenthalt begann wird zum Alptraum, Hayley beobachtet wie ein Dreizehnjähriger erschlagen wird.
    Verdächtig ist der Sohn des korrupten Sheriffs und Hayleys Aussage ist das einzige was Harper belastet. Sheriff Bowman setzt alle Hebel in Bewegung um seinen Sohn eine Haftstrafe zu ersparen, er geht dabei ziemlich hemmungslos vor und Libby kann nicht umhin ins Geschehen mit einzugreifen.

    Band 13 hat mich wieder voll überzeugen können, Dania Dicken mit ihrem mitreissenden und flüssigen Schreibstil hat es erneut zustande gebracht, mich von Beginn an in die Geschichte zu katapultieren. Sie hat es geschafft in meinem Kopf ein Kino zu entzünden. Da ich mit den vorangegangenen Fällen bestens mit allen Personen vertraut bin, ist es für mich ein ausdrückliches Highlight zu lesen, was den Charakteren in ihrem weiteren Leben so alles zustösst sie alle sind mir ans Herz gewachsen. Die Figuren handeln nachvollziehbar und glaubhaft. Wieder einmal habe ich mitgefiebert und konnte den Reader erst nach dem Schlusspunkt beruhigt aus der Hand legen. Ein ganz besonderer Reiz macht auch der Wechsel der Erzählebene, das befeuert die Spannung und die Lesegeschwindigkeit.
    Ich kann der Autorin nur ein unerschöpfliches Potenzial an Ideen bestätigen. Diesmal habe ich einiges über die Stimmanalyse und ihre psychologische Auswertung gelernt. Wie mit der Aussage von Kindern und ihrer Glaubhaftigkeit umgegangen wird. Korruption und Überheblichkeit haben dafür gesorgt, dass ich für die Bösewichter eine extreme Antipathie gespürt habe, die in mir ein starkes unsympathisches Gefühl erzeugt haben. Ungeahnte Verwicklungen und ein nervenzerreissendes Ende konnten mich erneut überraschen. Dania Dicken geht auch in diesem Buch nicht gerade schonend mit ihren Figuren um.
    Die Waldbrände die in Kalifornien wüten, sind auch ein wichtiger und interessanter Faktor im Geschehen, die zu „brenzligen“ Situationen führen.
    Die Lieblingsperson in dieser Folge war die 12jährige Schwester der Protagonistin, wie unerschrocken und taff sie die Situation und Gefahr gemeistert hat, hat mich überrascht. Trotz aller Widrigkeiten bleibt sie bei ihrer Aussage und berichtet den Ermittlern tapfer von ihren Beobachtungen. Ihre schlagfertigen Dialoge und Aussagen konnten mich beeindrucken. Die Lebensgeschichte von Libby wird auch wieder ein Stück weitererzählt. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
    Eine absolute Leseempfehlung für die gesamte Agentin Libby Whitman-Reihe und 5 Sterne für vorliegenden Band 13.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Wenn die Wahrheit leise stirbt / Libby Whitman Bd.13“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating