Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Wenn die Schatten sterben (ePub)

Kriminalroman
 
 
Merken
Merken
 
 
Zwei Frauen, zwei Epochen - eine Hoffnung.
Swiss Noir von Bestsellerautor Christof Gasser.

Auf einem herrschaftlichen Schweizer Familiensitz fördern Renovierungsarbeiten den Leichnam einer jungen Frau zutage, die in den 1940er Jahren erschossen wurde....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 138084531

Printausgabe Fr. 21.40
eBook (ePub) Fr. 14.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wenn die Schatten sterben"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    15 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    JuJaBe, 31.08.2021

    Als Buch bewertet

    Christof Gassers neuesten Roman "Wenn die Schatten sterben" behandelt das Schicksal zweier Frauen, in zwei unterschiedlichen Epochen, die auf seltsame Art miteinander verbunden zu sein scheinen. Becky Kolberg tritt ein Jahr nachdem tödlichen Schiffsunfall ihres Mann ein Erbe auf dem Familiensitz im schweizerischen Solothurn an. Als die Renovierungsarbeiten des Kellers beginnen, wird eine Leiche entdeckt. Es ist genau die Frau, die seitdem Unfall der traumatisierten Becky erscheint. Mit ihrem Nachbarn, dem Kommissar Dornach beginnt sie nachzuforschen und gerät in einem anderen Fall selbst unter Mordverdacht und wird schliesslich selbst fast zum Opfer.

    Christof Gasser springt von 2006 immer wieder zurück ins Jahr 1940, in eines der schwärzesten Kapitel der Schweiz, da es sehr viele Sympathisanten Hitlers gab und Schweizer Firmen am Krieg gut mitverdienten.

    Der Autor schafft es zwei Schicksale miteinander zu kombinieren, es ist niemals platt, bleibt bis zum Schluss spannend und das Ende ist überraschend. Mir gefällt das Buch so gut, dass ich es auch gerne verschenken werde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    10 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    petra w., 27.08.2021

    Als Buch bewertet

    Becky erbt ein Anwesen in der Schweiz und reist mit ihren Sohn dorthin. Sie will Abstand von ihrem alten Leben und etwas Neues anfangen. Bei Renovierungsarbeiten findet man eine eingemauerte weibliche Leiche. Becky forscht nach und erfährt von Emma einer jungen Frau die 1940 ermordet wurde. Sie bekommt professionelle Hilfe von einem Schweizer Kommissar.

    Zwei Frauen zwei Zeitabschnitte. Und doch greifen die Ereignisse wie Zahnräder ineinander. Die Gegenwart wird durch die Tagebücher aus der Vergangenheit unterbrochen. Abwechselnd wird die Geschichte von Becky und Emma erzählt. Wir Leser erleben die Geschichten der Frauen immer in der augenblicklichen Gegenwart. Es ist spannend zu verfolgen wie die Frauen mit ihrem Schicksal umgehen. Die beiden Frauen sind sehr starke Figuren da fallen alle anderen ins zweite Glied, auffallend das bei den Kindern auch das Mädchen die ausgeprägtere Persönlichkeit ist.

    Ab und zu ein Gedankenblitz der nicht laut ausgesprochen ist (markiert durch kursive Schrift) lockert diesen Krimi auf.

    Vor allem die historischen Ereignisse und die dazugehörigen Erklärungen sind gut eingebunden.

    Der Schluss war überraschend und schnell, für mein Verständnis etwas zu sehr heile Welt, schön war daran das es keine Liebesbeziehung zum Ende gab.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin B., 15.09.2021

    Als Buch bewertet

    Ein lesenswertes Buch über deutsche und Schweizer Vergangenheit zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges und danach, verbunden mit einigen rätselhaften Kriminalfällen. Einer davon liegt schon länger zurück, ein zweiter Fall stammt aus jüngerer Vergangenheit. Interessant und ziemlich spektakulär sind sie beide.

    Zwei unterschiedliche Protagonistinnen zu verschiedenen Zeiten erleben teils unglaubliche Dinge, die sie lieber nicht erlebt hätten und sie auch nach Jahren oder Jahrzehnten immer wieder einholen.

    Spannende Unterhaltung ist garantiert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 04.01.2022

    Als Buch bewertet

    Klapptext:

    Zwei Frauen, zwei Epochen – eine Hoffnung. Swiss Noir von Bestsellerautor Christof Gasser. Auf einem herrschaftlichen Schweizer Familiensitz fördern Renovierungsarbeiten den Leichnam einer jungen Frau zutage, die in den 1940er Jahren erschossen wurde. Offiziell ist der Fall verjährt. Doch der aus Deutschland stammenden Becky Kolberg, der das Schloss inzwischen gehört, lässt das rätselhafte Schicksal der Toten keine Ruhe. Die junge Frau arbeitete in einer Waffenfabrik im Ort, die sich im Besitz der Nationalsozialisten befand. Becky stösst auf Tagebücher und Fotos des Opfers aus jener Zeit, als die Schweiz vom Faschismus umzingelt war. Fasziniert taucht sie in das fremde Leben ein – bis die Schatten der Vergangenheit auch nach ihr greifen …

    Meine Meinung:

    Ich habe schon viele Bücher von dem Autor gelesen und war immer total begeistert.Deshalb hatte ich auch grosse Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich Christof Gasser in den Bann gezogen.

    Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

    Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es ab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich Betty und Emma.Die beiden habe ich gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch alle anderen Personen habe ich gleich in mein Herz geschlossen.

    Ich habe Emma und Betty kennen gelernt.Natürlich begleitete ich sie auf ihren Wegen.Dabei erlebte ich viele interessante Momente.

    Die Geschichte wurde in zwei unterschiedlichen Zeitebenen erzählt.Einmal in der Gegenwart und einmal zu der Zeit des zweiten Weltkrieges und zwar in der Schweiz.Der Autor beschäftigt sich inn diesem Krimi mit dem Thema "Die Schweiz und der 2.Weltkrieg".Geschickt hat der Autor dies in die Geschichte eingebaut.Das hat mir sehr gut gefallen.Durch die guten Recherchen des Autors habe sehr viel Informationen dazu erhalten.Bisher wusste ich nicht viel darüber.

    Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Es gab so viele interessante und mitreissende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Die Geschichten der beiden Frauen haben mich sehr berührt und bewegt.Durch die sehr fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Die Handlung blieb durchweg einfach interessant.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zu erleben.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.Der Abschluss hat mir sehr gut gefallen und mich zu Tränen gerührt.

    Das Cover ist sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.

    Ich hatte viele aufregende und interessante Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne und freue mich schon auf ein weiteres Buch aus der Feder von Christof Gasser

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Wenn die Schatten sterben“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating