Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Weisst du nicht, wie schön du bist? (ePub)

Was geschieht, wenn Frauen das Geheimnis ihres Herzens entdecken
 
 
Merken
Merken
 
 
"Sanfte Schönheit" oder "wilde Frau"
Was macht das Wesen echter Weiblichkeit aus?
Wie kann eine Frau heute selbstbewusst und
erfüllt leben?

John und Stacy Eldredge zeichnen ein neues Bild authentischer Weiblichkeit. Tatkraft, Mut und...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 40293614

Printausgabe Fr. 23.90
eBook (ePub) Fr. 14.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Weisst du nicht, wie schön du bist?"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    44 von 82 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LEXI, 11.01.2018

    Als Buch bewertet

    Mehr als alles hüte dein Herz, denn von ihm geht das Leben aus!

    „Die tiefsten Wünsche im Herzen einer Frau und die tatsächlichen Lebensumstände einer Frau scheinen himmelweit von einander entfernt.“

    Nach einigen Büchern aus der Feder von John Eldredge durfte ich in „Weisst du nicht, wie schön du bist?“ erstmals auch Stacy Eldredge als Co-Autorin erleben. In den Ausführungen dieses christlichen Ehepaares aus Colorado wird stets durch Nennung des jeweiligen Namens (in Klammer gesetzt) ersichtlich, ob es sich bei der aktuellen Erzählperspektive um jene von Stacy, oder jene ihres Ehemannes John handelt.

    Die beiden Autoren stellen die grundsätzliche Frage: „Was ist eine Frau, was ist ihre Bestimmung“ – und laden in ihren nachfolgenden Ausführungen zu einer Entdeckungsreise ein, die ihre Leser dem eigenen Herzen, aber auch dem Herzen Gottes näherbringen soll. Sie schreiben beispielsweise von der Sehnsucht der Frau, wahrgenommen, gewollt und begehrt zu werden und beziehen sich hierbei durchaus auch auf die Sehnsucht nach romantischer Liebe. John und Stacy Eldredge holen weit aus und setzen bereits bei der Schöpfungsgeschichte an, erzählen von der Erschaffung der Welt, die ihren Höhepunkt in Adams Gefährtin Eva findet. Sie beschreiben die Frau „als Krone der Schöpfung, als komplexestes, verwirrendstes Geschöpf, das seine ganz eigene Bestimmung hat.“

    Im vorliegenden Buch werden gewichtige Themen aufgegriffen, wie etwa die Ausrichtung einer Frau auf zwischenmenschliche Beziehungen, emotionale und körperliche Verletzungen, oder auch der Missbrauch von Frauen in verschiedenen Kulturen. Stacy Eldredge erlaubt ihrer Leserschaft darüber hinaus tiefe Einblicke in ihre persönlichen Verletzungen in der Kindheit und führt wertvolle und heilsame Wege zur Vergebung und Heilung an. Die beiden Autoren befassen sich unter anderem auch eingehend mit der Interaktion zwischen Mann und Frau, sowie der Mutter-Tochter- und Vater-Sohn-Beziehung. Das ganze Buch ist durchdrungen von dem christlichen Glauben des Ehepaares, ich empfand die vielen Geschichten und Zitate aus der Bibel und kleinen Gebetsvorschlägen als bereichernd.

    John und Stacy Eldredge präsentieren hier einen christlichen Ratgeber, der mir ausgezeichnet gefallen hat, mich stark beschäftigte, nachdenklich machte, und an einigen Stellen auch ziemlich aufgewühlt hat. Das Buch beinhaltet eine Fülle von wundervollen Aussagen, wie beispielsweise dieses nachfolgende Zitat: „Ein authentisches, erlöstes und befreites Leben als Frau führen heisst: in diesem Moment echt und präsent sein. Lebe jetzt! Das Leben ist ein hauchzartes Etwas, flüchtig, zerbrechlich. Warte nicht auf morgen!“

    Fazit: „Weisst du nicht, wie schön du bist?“ war eine ganz besonders wertvolle, für mich persönlich auch überaus bereichernde Lektüre, ein Ratgeber, den man mit Sicherheit sehr gerne öfter als nur einmal zur Hand nimmt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    41 von 77 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina M., 30.01.2017

    Als Buch bewertet

    Die Angaben zu den beiden Autoren erläutert, dass John Eldredge als therapeutischer Seelsorger, Bestsellerautor und Referent arbeitet. Zusammen mit seiner Frau Stacy gründete er Ransomed Hearts Ministries in Colorado Springs, wo sie auch leben. John ist Leiter der seelsorgerlich-therapeutischen Arbeit, Stacy leitet die Frauenarbeit.

    In der Einführung werden die vielen Facetten der Frauen aufgezählt und eine Einladung ausgesprochen. Stacy und John Eldredge laden Frauen ein, mit ihnen auf "eine Reise zu gehen, eine heilsame Entdeckungsreise."

    In den folgenden 12 Hauptkapiteln werden diese Facetten beschrieben, erklärt und beleuchtet. Die Kapitelüberschriften sind in einer schönen Schreibschrift beschrieben, jedes Kapitel beginnt mit einem oder mehreren Zitaten, die auf den Inhalt verweisen. Jedes Kapitel ist in weitere, kürzere und längere Abschnitte mit eigenen Überschriften unterteilt.
    Eine Bibliografie, Anmerkungen und einige Zeilen über die Autoren vervollständigen das Buch.

    Stacy und John Eldredge beschreiben, wie Verletzungen entstehen und wie sie sich bemerkbar machen. Sie zeigen Wege auf, wie man sich schützen kann und Heilung erlangen.
    Der Schreibstil ist klar und verständlich. Eine Vielzahl von Zitaten, aus der Bibel, aber auch aus anderen Quellen wie z.B. Songtexte und Gedichte, sowie persönliche Erfahrungen aus ihrer Arbeit lockern das Buch auf und stellen den Bezug zum Leben her. Immer wieder wird die Leserin direkt angesprochen und zwar in der Höflichkeitsform, sie wird nicht geduzt. Das finde ich sehr angenehm, weil es eine gewisse Distanz herstellt und so klar macht, dass die Autoren oder Gott, je nachdem, wie man will, uns Frauen ein Angebot macht. Das kann man annehmen oder auch nicht.

    Die beiden Autoren arbeiten zu Beginn heraus, dass Eva die Krone der Schöpfung ist, da Gott sie zuletzt erschaffen hat und machen damit klar, dass Frauen eine besondere Beziehung zu Gott haben. Diese Überlegung hat mir sehr gefallen.

    Das Buch endet mit einem wunderbaren Bild: "Gott streckt Ihnen seine Hand entgegen. Er fordert Sie auf. Er fragt Sie: "Darf ich um diesen Tanz bitten... jeden Tag deines Lebens?... Er wird führen. Er wartet auf Ihre Antwort."

    Dieses Buch kann Frauen, insbesondere jüngeren, Hilfestellung geben, da hier auf viele Lebenssituationen eingegangen wird. Zusätzlich ist ein "persönlicher Reisebegleiter" erschienen, der die Kernaussagen des Buches aufgreift, Impulse für die persönliche Reflexion, sowie Anregungen zur Vertiefung der angesprochenen Fragen gibt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Weisst du nicht, wie schön du bist?“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating