Wege zum Kunden (ePub)
Akquise für Existenzgründer, Freelancer und Kleinunternehmer
Kunden und Aufträge sind DIE existenzielle Voraussetzung für jedes Unternehmen. Doch wie findet man Kunden und wie kommt man an Aufträge? Junge Existenzgründer, Freiberufler und andere Selbständige haben meist ein begrenztes Marketingbudget und keine grosse...
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Produktinformationen zu „Wege zum Kunden (ePub)“
Kunden und Aufträge sind DIE existenzielle Voraussetzung für jedes Unternehmen. Doch wie findet man Kunden und wie kommt man an Aufträge? Junge Existenzgründer, Freiberufler und andere Selbständige haben meist ein begrenztes Marketingbudget und keine grosse Kundendatei. Hinzu kommt wenig Erfahrung mit Akquisegesprächen und die Hemmung, sich selbst und seine Leistungen anzupreisen. Barbara Kettl-Römers Ratgeber, bereits in der zweiten, aktualisierten Auflage erschienen, ist speziell auf die Situation dieser jungen Gründer zugeschnitten. Er begleitet den Leser Schritt für Schritt bei der Kundenakquise, vermittelt das erforderliche Wissen und stellt erprobte Techniken vor.
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Barbara Kettl-Römer ist Diplom-Kauffrau und gelernte Newsletter-Redakteurin. Seit 1998 schreibt und lehrt sie freiberuflich. Sie ist Autorin mehrerer Sachbücher und bietet einen Briefschreib-Service (www.diebriefprofis.de) an. Ihre Schwerpunktthemen sind (Selbst-)Marketing, Verkauf & Akquise, Finanzen sowie gutes und kundenorientiertes Schreiben. Da sie drei Kinder hat, beschäftigt sie sich zunehmend auch mit der Vermittlung von Finanz- und Medienkompetenz an Kinder und Jugendliche.
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Barbara Kettl-Römer ist Diplom-Kauffrau und gelernte Newsletter-Redakteurin. Seit 1998 schreibt und lehrt sie freiberuflich. Sie ist Autorin mehrerer Sachbücher und bietet einen Briefschreib-Service (www.diebriefprofis.de) an. Ihre Schwerpunktthemen sind (Selbst-)Marketing, Verkauf & Akquise, Finanzen sowie gutes und kundenorientiertes Schreiben. Da sie drei Kinder hat, beschäftigt sie sich zunehmend auch mit der Vermittlung von Finanz- und Medienkompetenz an Kinder und Jugendliche.
Inhaltsverzeichnis zu „Wege zum Kunden (ePub)“
2;Inhalt;63;Vorwort;84;1. Beseitigen Sie die Akquise-Hemmnisse in Ihrem Kopf;104.1;Warum ist Akquise für viele Selbständige eigentlich so unangenehm?;114.2;Prüfen Sie Ihre Einstellung;144.3;Die gute Nachricht: Akquirieren ist erlernbar;164.4;Kundengewinnung: Daueraufgabe für Unternehmer;205;2. So schärfen Sie Ihr Profil;245.1;Positionieren Sie sich;255.2;Was macht Sie und Ihre Leistung so besonders?;275.3;So gelingt die Kommunikation Ihres Profils nach aussen;325.4;Corporate Design: Was gehört dazu und worauf ist bei der Gestaltung zu achten?;375.5;Legen Sie sich eine professionelle Geschäftsausstattung zu;446;3. Wer sind Ihre Kundenund was wollen sie?;486.1;Finden Sie heraus, wer zu Ihrer Zielgruppe gehört;496.2;So finden Sie Ihre potenziellen Kunden;556.3;Exkurs: Zur Rechtslage bei der Akquise;596.4;Qualifizieren Sie Ihre Kontakte sorgfältig;616.5;Was kaufen Ihre Kunden?;636.6;Was wissen Sie über die Wünsche Ihrer Zielgruppe(n)?;676.7;So legen Sie den Preis für Ihre Leistung fest;707;4. Viele Wege führen zum Kunden;767.1;Nutzen Sie Messen für die Akquise;787.2;Persönliche Kaltakquise: Besuchte Kunden beissen nicht;877.3;Vorträge und Seminare: Überzeugen Sie mit Ihrem Wissen;887.4;Beteiligen Sie sich an Akquise-Kooperationen;917.5;Wie Sie mit Pressearbeit Kunden gewinnen;948;5. So akquirieren Sie am Telefon;1028.1;Nutzen Sie die Vorteile der telefonischen Kontaktaufnahme;1058.2;Entwickeln Sie die richtige innere Haltungzur Telefonakquise;1068.3;Ihr Telefonleitfaden: Wie Sie sicher Kunden gewinnen;1109;6. Wie Sie per Brief Kontakt zu Ihren Kundenaufnehmen;1229.1;Welche Faktoren bestimmen den Erfolg eines Mailings?;1249.2;Erstellen Sie ein Angebot mit stimmigem Nutzen versprechen;1279.3;Bauen Sie Ihre Briefe werbepsychologisch geschickt auf;12910;7. Seien Sie im Internetpräsent, damit Ihre KundenSie finden können;14210.1;Ihre
... mehr
Website ist Ihre virtuelle Visitenkarte;14310.2;Die wichtigsten Bestandteile eines Internetauftritts;14510.3;Machen Sie Ihre Visitenkarte zum Besuchermagneten;15010.4;Wie Ihre Kunden Sie sicher im World Wide Web finden;15411;8. Networking, Social Media & Co. wer aktiv ist, findet überall Akquisechancen;15811.1;Lassen Sie sich von Ihren Kunden empfehlen;15911.2;Nutzen Sie Networking;16211.3;Networking im Internet;16711.4;Ein Wort zum Schluss;17312;Stichwortverzeichnis;174]]>
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Bibliographische Angaben
- Autor: Barbara Kettl-Römer
- 2012, 2. Auflage, 176 Seiten, Deutsch
- Verlag: Linde Verlag Wien Gesellschaft m.b.H.
- ISBN-10: 3709401488
- ISBN-13: 9783709401484
- Erscheinungsdatum: 01.01.2012
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 1.02 MB
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