E-Inclusion - Diversitätssensibler Einsatz digitaler Medien (PDF)
Überlegungen zu einer bildungstheoretisch fundierten Medienpädagogik
Das Autorenteam formuliert eine Theorie zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Ziel ist ein gleichberechtigter Zugang für alle Mediennutzenden, unabhängig von deren Medienerfahrung, -kompetenz oder Lebenshintergrund. Auf dieser Grundlage formulieren...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 29.90
eBook (pdf)
Fr. 25.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „E-Inclusion - Diversitätssensibler Einsatz digitaler Medien (PDF)“
Das Autorenteam formuliert eine Theorie zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Ziel ist ein gleichberechtigter Zugang für alle Mediennutzenden, unabhängig von deren Medienerfahrung, -kompetenz oder Lebenshintergrund. Auf dieser Grundlage formulieren Autorin und Autor zwei Qualitätsmerkmale für eine bildungsorientierte Mediendidaktik: Die explorative Neugier durch Umgang mit Medien über Medien fördern und Medien dem eigenen Erkenntnisinteresse gemäss einsetzen. Der Ansatz 'E-Inclusion' soll zu einem produktiven Fachdiskurs der Medienpädagogik aus bildungs- und diversitätssensibler Perspektive beitragen. Der Band richtet sich an Medienpädagog:innen, Lehrer:innen und Sozialarbeiter:innen sowie an alle, die sich mit dem Thema Digitalisierung in pädagogischen Kontexten beschäftigen.
Dr. David Kergel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt 'digitaLe' an der Hochschule Niederrhein. Seine Schwerpunkte sind qualitative Bildungs- und Lernforschung, Medienpädagogik und Bildungsethik, Internetkultur sowie Diversität im digitalen Zeitalter. Er ist u. a. Mitherausgeber der Buchreihe 'Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter' sowie Editor-in-Chief des Open-Access-Journals 'Social Transformations. Research on Precarisation and Diversity'. Birte Heidkamp, M.A., ist Koordinatorin des E-Learning-Zentrums an der Hochschule Rhein-Waal. Ihre Schwerpunkte in Lehre und Forschung sind E-Learning, forschendes Lernen mit digitalen Medien, Diversität im digitalen Zeitalter, qualitative Bildungs- und Lernforschung. Sie ist u.a. Mitherausgeberin der Buchreihe 'Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter' und der Buchreihe 'Learning Cultures' sowie Redakteurin des Open-Access-Journals 'Social Transformations. Research on Precarisation and Diversity'.
Dr. David Kergel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt 'digitaLe' an der Hochschule Niederrhein. Seine Schwerpunkte sind qualitative Bildungs- und Lernforschung, Medienpädagogik und Bildungsethik, Internetkultur sowie Diversität im digitalen Zeitalter. Er ist u. a. Mitherausgeber der Buchreihe 'Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter' sowie Editor-in-Chief des Open-Access-Journals 'Social Transformations. Research on Precarisation and Diversity'. Birte Heidkamp, M.A., ist Koordinatorin des E-Learning-Zentrums an der Hochschule Rhein-Waal. Ihre Schwerpunkte in Lehre und Forschung sind E-Learning, forschendes Lernen mit digitalen Medien, Diversität im digitalen Zeitalter, qualitative Bildungs- und Lernforschung. Sie ist u.a. Mitherausgeberin der Buchreihe 'Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter' und der Buchreihe 'Learning Cultures' sowie Redakteurin des Open-Access-Journals 'Social Transformations. Research on Precarisation and Diversity'.
Autoren-Porträt von Birte Heidkamp, David Kergel
Dr. David Kergel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt "digitaLe" an der Hochschule Niederrhein. Seine Schwerpunkte sind qualitative Bildungs- und Lernforschung, Medienpädagogik und Bildungsethik, Internetkultur sowie Diversität im digitalen Zeitalter. Er ist u. a. Mitherausgeber der Buchreihe "Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter" sowie Editor-in-Chief des Open-Access-Journals "Social Transformations. Research on Precarisation and Diversity". Birte Heidkamp, M.A., ist Koordinatorin des E-Learning-Zentrums an der Hochschule Rhein-Waal. Ihre Schwerpunkte in Lehre und Forschung sind E-Learning, forschendes Lernen mit digitalen Medien, Diversität im digitalen Zeitalter, qualitative Bildungs- und Lernforschung. Sie ist u.a. Mitherausgeberin der Buchreihe "Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter" und der Buchreihe "Learning Cultures" sowie Redakteurin des Open-Access-Journals "Social Transformations. Research on Precarisation and Diversity".
Bibliographische Angaben
- Autoren: Birte Heidkamp , David Kergel
- 2018, 1. Auflage, 130 Seiten, Deutsch
- Verlag: WBV Media
- ISBN-10: 3763959033
- ISBN-13: 9783763959037
- Erscheinungsdatum: 06.07.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 5.83 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "E-Inclusion - Diversitätssensibler Einsatz digitaler Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „E-Inclusion - Diversitätssensibler Einsatz digitaler Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "E-Inclusion - Diversitätssensibler Einsatz digitaler Medien".
Kommentar verfassen