Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Was die Gottlosen planen (PDF)

Der erste Fall für Laurenz Broich
 
 
Merken
Merken
 
 
Gefängnispfarrer Laurenz Broich wird in seinem Kölner Heimatveedel neuer Pastor. Seine Schwester Linda führt dort das elterliche Detektivbüro und soll ausgerechnet die in der Gemeinde hochengagierte Charity-Lady Birte Molzhagen ausspionieren: Ihr Ehemann...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 105297662

eBook (pdf) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Was die Gottlosen planen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sontho, 30.05.2019

    Als Buch bewertet

    Der Gefängnisseelsorger Laurenz Broich wird der neue Pfarrer in dem Stadtteil, wo er geboren wurde und die Detektei seiner Eltern von seiner Schwester weitergeführt wird. Noch mit zur Familie gehört Grossvater Broich.

    Als Laurenz Broich seinen Dienst in der Pfarrei antritt ahnt er nicht welche Verwicklungen hier auf ihn warten.
    Doch dann sieht er sich gezwungen, in einem recht brisanten Fall, zusammen mit seiner Schwester zu ermitteln.
    Welche Verwicklungen der Fall nach sich zieht, und was sonst noch so alles im Veedel geschieht, lesen sie am Besten nach.
    Es ist der Einstieg in eine Krimireihe mit viel Lokalkolorit und hintergründigem Humor. Die Charaktere der Protagonisten sind, entsprechend ihrer Rolle, sehr plastisch und authentisch angelegt.
    Es ist ein gelungener Einstieg, der Lust auf mehr macht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    renate w., 15.06.2019

    Als Buch bewertet

    Gefängnispfarrer Laurenz Broich wird ausgerechnet nach Köln in sein Heimatveedel als Pastor versetzt. Dort leben seine Schwester Linda, die die Familien Detektei übernommen hat mit ihrem an Demenz leidenden Grossvater Eberhard. Ein wenig überfordert ist Laurenz mit der energischen Charity-Lady Birte Molzhagen, die sich nicht nur ehrenamtlich bei der Nachbarschaftshilfe engagiert, sondern die auch für den neuen Pastor das Pfarrhaus renovieren lassen möchte. Bald schon kommt Laurenz in einen Gewissenskonflikt als er erfährt, dass seine Schwester im Auftrag von Martin Molzhagen dessen Frau Birte observieren muss, um diese der Untreue zu überführen. Als kurz daruf ein Mord passiert müssen Linda und Laurenz erkennen, dass so mancher ein unlauteres Spiel spielt und sie gemeinsam versuchen müssen, schlimmeres zu verhindern. Zum Glück haben sie auch noch Olek, den Laurenz aus dem Gefängnis her kennt, der nun bei ihnen wohnt und sich um den Haushalt und Opa Eberhard kümmert. Denn geheimnisvolle Nachrichten, die ihren Grossvater betreffen, sind mysteriös und besorgniserregend.
    ,, Was die Gottlosen planen´´ ist der erste und bestimmt nicht letzte Fall des Pfarrers Laurenz Broich. Der Autor Magnus Mahlmann hat eine spannende, auch humorvolle und schöne Geschichte rund um Laurenz und seiner Familie geschrieben. Seine beiden Protagonisten Laurenz und Linda kommen sehr sympathisch rüber, auch wenn gerade zu Beginn sich die Freude über ein Wiedersehen in Grenzen hält. Sie, die die langjährige Familientradition in einer Detektei zu arbeiten aufrecht erhält und er, der ganz aus der Reihe schlägt und sich nie dafür interessiert hat. Dabei hat der Autor schöne und auch witzige Dialoge für beide parat, wenn sie sich gegenseitig ihren Beruf madig machen, aber auch wenn emotionale Gespräche über die Familie, ihre Enttäuschungen im Leben, zur Sprache kommen, fühlt man sich als Leser gut unterhalten. Es ist ein Roman, der nicht durch übermässige Brutalität oder viele aufregende Szenen besticht, sondern der eher in ruhiger Art und Weise Gefühle und Emotionen rüberbringt. Mich hat es auch gar nicht gestört, dass man ca. ab der Mitte schon weiss, wer der Mörder ist, weil danach noch spannende und unerwartete Szenen kommen. Auch die Nebenprotagonisten wie der ehemalige Strafgefangene Olek, der sich zu einem tollen und hilfsbereiten Mitbewohner entwickelt hat, sowie der demente Grossvater Eberhard, dem anscheinend ein düsteres Geheimnis aus seiner Vergangenheit umgibt, sowie der humorvolle Pater Matthew, runden perfekt die Geschichte ab. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Mischung zwischen feinem Zynismus, Spannung, Intriegen und menschlichen Schicksalen macht den Roman zu einem Lesevergnügen. Da die Familiengeschichte und die Geheimnisse rund um den Grossvater noch nicht abgeschlossen sind, darf man sich schon auf den nächsten Fall von Pfarrer Laurenz freuen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 05.06.2019

    Als Buch bewertet

    Klapptext:


    Gefängnispfarrer Laurenz Broich wird in seinem Kölner Heimatveedel neuer Pastor. Seine Schwester Linda führt dort das elterliche Detektivbüro und soll ausgerechnet die in der Gemeinde hochengagierte Charity-Lady Birte Molzhagen ausspionieren: Ihr Ehemann verdächtigt sie der Untreue. Linda stösst im Zuge ihrer Observierung auf einige Ungereimtheiten, die Laurenz vermuten lassen, dass Birte Molzhagen Opfer einer Intrige ist. Als die Leiche ihres Ehemannes gefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf sie. Laurenz, der sich am liebsten aus allem raushalten würde, ist weiterhin von ihrer Unschuld überzeugt, doch um das zu beweisen, wird er wohl oder übel eigene Ermittlungen anstellen müssen.

    Dies ist der Auftakt einer Krimireihe mit Pfarrer Lorenz Broich.Ich war gespannt was mich erwarten würde.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.
    Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch nicht mehr aus den Händen.
    Ich habe Pfarrer Brioch kennen gelernt und ihn eine Weile begleitet.Dabei erlebte ich einige interessante Momente.
    Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich Pfaffer Lorenz.Aber auch sein schrulliger Opa und seine Schwester waren einfach toll.
    Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Durch die sehr unterhaltsame und ansprechende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich habe mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Auch kam der Humor nicht zu kurz ich habe öfters geschmunzelt und konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen.Gerade die Mischung aus Spannung und Humor haben für mich diesen Krimi so lesenswert gemacht.Die Handlung blieb durch interessant und spannend.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.
    Das Cover finde ich gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.
    Ich hatte unterhaltsame und spannende Lesestunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne und freue mich schon auf einen weiteren Fall mit Pfarrer Broich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Was die Gottlosen planen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating