Wachstumskonzepte im Dienstleistungsmarkt (PDF)
Wie Unternehmen mit Dienstleistungen nachhaltiges Wachstum erreichen
Hat man im den letzten Jahren insbesondere versucht, die Gewinne der Unternehmen über Kosteneinsparungen zu steigern, so steht heute bei vielen Managern das Wachstum wieder ganz oben auf der Agenda. Damit dieses Wachstum langfristig zu Gewinnen führt, muss...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 33.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wachstumskonzepte im Dienstleistungsmarkt (PDF)“
Hat man im den letzten Jahren insbesondere versucht, die Gewinne der Unternehmen über Kosteneinsparungen zu steigern, so steht heute bei vielen Managern das Wachstum wieder ganz oben auf der Agenda. Damit dieses Wachstum langfristig zu Gewinnen führt, muss es nachhaltig gestaltet werden.
Unabhängig von Grösse und Branchenzugehörigkeit gilt, dass man Wachstumsziele vor allem durch Dienstleistungen erreichen kann. Dabei hat sich der Dienstleistungsmarkt deutlich verändert - vom Produktzusatzgeschäft zum eigenständigen Servicegeschäft, mit hoher Kundenbindung und attraktiven Gewinnmargen. Handlungsmuster und Erfahrungen mit Dienstleistungen aus der Vergangenheit sind auf Geschäfte der aktuellen Gegenwart und der anstehenden Zukunft kaum noch anwendbar, denn Dienstleistungen entwickeln ihren Wert nur über die persönliche Einstellung dessen, der sie erbringt, und über einen eindeutig nachweisbaren Nutzen für den Kunden.
Das Buch richtet sich an Manager und Nachwuchskräfte in Produkt- und Dienstleistungsunternehmen, die anhand praktischer Fallbeispiele und konkreter Handlungsempfehlungen die Potentiale im Dienstleistungsgeschäft entdecken oder ausbauen und intensiv ausschöpfen wollen. Und es bietet Orientierung für Entscheider auf allen Ebenen, die das Produkt Dienstleistung mehr als bisher in ihre Strategie integrieren möchten.
Unabhängig von Grösse und Branchenzugehörigkeit gilt, dass man Wachstumsziele vor allem durch Dienstleistungen erreichen kann. Dabei hat sich der Dienstleistungsmarkt deutlich verändert - vom Produktzusatzgeschäft zum eigenständigen Servicegeschäft, mit hoher Kundenbindung und attraktiven Gewinnmargen. Handlungsmuster und Erfahrungen mit Dienstleistungen aus der Vergangenheit sind auf Geschäfte der aktuellen Gegenwart und der anstehenden Zukunft kaum noch anwendbar, denn Dienstleistungen entwickeln ihren Wert nur über die persönliche Einstellung dessen, der sie erbringt, und über einen eindeutig nachweisbaren Nutzen für den Kunden.
Das Buch richtet sich an Manager und Nachwuchskräfte in Produkt- und Dienstleistungsunternehmen, die anhand praktischer Fallbeispiele und konkreter Handlungsempfehlungen die Potentiale im Dienstleistungsgeschäft entdecken oder ausbauen und intensiv ausschöpfen wollen. Und es bietet Orientierung für Entscheider auf allen Ebenen, die das Produkt Dienstleistung mehr als bisher in ihre Strategie integrieren möchten.
Inhaltsverzeichnis zu „Wachstumskonzepte im Dienstleistungsmarkt (PDF)“
Wachstum als Baustein für den Unternehmenserfolg Die Bedeutung der Innovation im Dienstleistungsgeschäft Worin der Unterschied zwischen Produkt- und Dienstleistungsgeschäft besteht Wachstumskonzepte Organisation und Gestaltung von dienstleistungserbringenden Unternehmen Management von Dienstleistungen Konkrete Handlungs- und Umsetzungsempfehlungen
Autoren-Porträt von Eduard Bobiatynski, Uwe Gehrmann, Michael Krause
Die Autoren sind bei verschiedenen Einheiten von Siemens Business Services beschäftigt.EDUARD BOBIATYNSKI
ist als Sales Development Manager zuständig für interne Coachingaufgaben und externes Relationship-Management.
UWE GEHRMANN
ist Vertriebsleiter für die Branche Telekommunikation und Medien.
MICHAEL KRAUSE
ist Leiter Strategie für produktnahe Services.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Eduard Bobiatynski , Uwe Gehrmann , Michael Krause
- 2007, 1. Auflage, 200 Seiten, Deutsch
- Verlag: PUBLICIS
- ISBN-10: 3895786020
- ISBN-13: 9783895786020
- Erscheinungsdatum: 27.06.2007
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.06 MB
- Mit Kopierschutz
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentare zu "Wachstumskonzepte im Dienstleistungsmarkt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wachstumskonzepte im Dienstleistungsmarkt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
5 von 5 Sternen
5 Sterne 5Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wachstumskonzepte im Dienstleistungsmarkt".
Kommentar verfassen