Vorstellung einer neuen CSR-Strategie bei Nike mit zwei Testimonials (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studienarbeit wird den Sportartikelhersteller Nike als Marke benutzen. Mit Nike soll...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vorstellung einer neuen CSR-Strategie bei Nike mit zwei Testimonials (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studienarbeit wird den Sportartikelhersteller Nike als Marke benutzen. Mit Nike soll ein eigenes CSR-Konzept aufgestellt werden, dass von zwei Testimonials unterstützt wird. In diesem Fall sind es Hector Bellerin und Marcus Rashford. Den Anfang des Hauptteiles bildet die Theorie. Hier werden CSR und die SWOT-Analyse definiert und vorgestellt. Ausserdem wird der Begriff Testimonial vorgestellt. Darauffolgend kommt der praktische Teil. Hier wird Nike und ihre schon vorhandene CSR-Strategie vorgestellt. Anschliessend wird die neue CSR-Strategie dargestellt. Als Abschluss des Hauptteils werden die Testimonials präsentiert und mit einer SWOT-Analyse entschieden, ob sie mit der neuen CSR-Strategie kompatibel sind. Das Fazit bildet den Abschluss der Studienarbeit.
Die Rolle des Geldes im Fussball ist so erheblich wie schon lange nicht mehr. Spieler werden für teure Transfersummen verkauft. In den letzten vier Jahren fand immer mindestens ein 100 Millionen Euro Transfer pro Kalenderjahr statt. Dieses Jahr sind die meisten Vereine, wegen der COVID-19 Pandemie, dazu gezwungen worden weniger Geld für neue Spieler auszugeben. Auch vorbildlich wirtschaftende Vereine wie der FC Bayern München mussten in diesem Sinne kürzertreten und neue Spieler entweder per Leihe oder ablösefrei verpflichten. Der Transfermarkt ist nicht der einzige Bereich in dem Geld eine wichtige Rolle spielt. So ist der Sponsoring-Bereich davon auch davon betroffen. Bekannte Marken oder Unternehmen zahlen nennenswerte Geldsummen, um Sponsor eines Vereins zu werden. Bei manchen Vereinen hat der Hauptsponsor eine Beziehung zum Besitzer beziehungsweise der Besitzergruppe. Dies ist der Fall bei Paris- Saint Germain (PSG). Die PSG-Besitzer Qatar Investements Authority besitzen einen Anteil an der Hotelgruppe All-Accor Live Limitless . Diese Hotelgruppe ist gleichzeitig seit der Saison 2019/2020 der Trikotsponsor von PSG.
Die Rolle des Geldes im Fussball ist so erheblich wie schon lange nicht mehr. Spieler werden für teure Transfersummen verkauft. In den letzten vier Jahren fand immer mindestens ein 100 Millionen Euro Transfer pro Kalenderjahr statt. Dieses Jahr sind die meisten Vereine, wegen der COVID-19 Pandemie, dazu gezwungen worden weniger Geld für neue Spieler auszugeben. Auch vorbildlich wirtschaftende Vereine wie der FC Bayern München mussten in diesem Sinne kürzertreten und neue Spieler entweder per Leihe oder ablösefrei verpflichten. Der Transfermarkt ist nicht der einzige Bereich in dem Geld eine wichtige Rolle spielt. So ist der Sponsoring-Bereich davon auch davon betroffen. Bekannte Marken oder Unternehmen zahlen nennenswerte Geldsummen, um Sponsor eines Vereins zu werden. Bei manchen Vereinen hat der Hauptsponsor eine Beziehung zum Besitzer beziehungsweise der Besitzergruppe. Dies ist der Fall bei Paris- Saint Germain (PSG). Die PSG-Besitzer Qatar Investements Authority besitzen einen Anteil an der Hotelgruppe All-Accor Live Limitless . Diese Hotelgruppe ist gleichzeitig seit der Saison 2019/2020 der Trikotsponsor von PSG.
Bibliographische Angaben
- Autor: Angelo Petrone
- 2021, 1. Auflage, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346413209
- ISBN-13: 9783346413208
- Erscheinungsdatum: 01.06.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.38 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Vorstellung einer neuen CSR-Strategie bei Nike mit zwei Testimonials"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vorstellung einer neuen CSR-Strategie bei Nike mit zwei Testimonials“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vorstellung einer neuen CSR-Strategie bei Nike mit zwei Testimonials".
Kommentar verfassen