Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Vom Wunsch, dazuzugehören (ePub)

Das Ende der Einsamkeit und wie Gott sich das mit Gemeinschaft gedacht hat
 
 
Merken
Merken
 
 
Gott flüstert in die Einsamkeit! Jeder kennt Situationen, in denen er sich allein fühlt, ausgeschlossen oder unerwünscht. Dadurch verstärkt sich oft die reale Einsamkeit, denn man zieht sich von anderen zurück, statt auf sie zuzugehen.
Erfolgsautorin...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 111851805

Printausgabe Fr. 24.90
eBook (ePub) Fr. 14.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Vom Wunsch, dazuzugehören"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    neling, 24.04.2019

    Als Buch bewertet

    Gott ist bei uns in der Einsamkeit

    Kurzmeinung: Die biblischen Betrachtungen sind nicht schlecht , aber ich hatte mir vom Buch erhofft, dass es praktischer und alltagsnäher wäre.
    Inhaltsangabe:
    In dem Buch geht es um das Thema Einsamkeit und darum wie Gott uns trotz allem liebt und immer wieder stärkt, auch wenn wir von Menschen abgelehnt werden oder das Gefühl haben einsam zu sein.
    Cover und Buch:
    Das Buch erschien beim SCM Verlag, hat 250 Seiten , ist fest gebunden und von solider Qualität. Das Cover zeigt das Foto eines Waldes und sieht harmonisch aus, ich hätte mir für das Buch ein etwas auffälligeres Cover vorstellen können. Die Farben gefielen mir aber.
    Meine Meinung:
    Während der Prolog mich abholte und auf das Buch neugierig machte, ernüchterte mich doch das Buch leider. Die Autorin war mir bisher noch nicht bekannt, dies war das erste Buch was ich von ihr las. Da es mich aber nicht so sehr berührte, weiss ich nicht, ob ich noch ein Buch von ihr lesen möchte. Der Schreibstil war eher sperrig und ich kam nur äusserst schwer mit der Lektüre voran. Das Buch brauchte meine volle Konzentration, schaffte es aber leider nicht mich anzusprechen, zu berühren. Die Autorin beginnt mit ihren biblischen Betrachtungen am Anfang der Bibel, im Garten Eden wo Einsamkeit noch kein Thema war. So geht sie immer weiter durch die Bibel und erklärt wodurch die Einsamkeit kommt, wie menschliche Schuld die Einsamkeit bewirkt.
    Auch wenn ich nicht in der Auslegung aller Texte mit der Autorin übereinstimmte, waren die Überlegungen nachvollziehbar. Ich hatte mir aber vom Buch praktische Hilfe erhofft, was ich gegen die Einsamkeit tun kann, wie ich es schaffe mehr auf meine Mitmenschen zu zu gehen und wie man die christliche Gemeinschaft mehr stärken kann. Das fand ich leider in dem Buch kaum. Es ging hauptsächlich darum, wie biblische Personen Einsamkeit erlebten und wie sie aber trotz Ablehnung durch Mitmenschen doch von Gott angesprochen, ermutigt und gestärkt wurden. Da ich schon lange Christ bin und die Bibel ganz gut kenne, waren mir diese Gedanken nicht neu. Gott ist bei uns in der Einsamkeit, dass ist das grosse Fazit, was ich auch aus diesem Buch mitnehme.
    Ich werde mir das Buch vielleicht noch zu einem anderen Zeitpunkt erneut vornehmen, vielleicht erreicht es mich dann eher. Denn ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass es Bücher gibt, die mich zunächst nicht ansprechen, aber zu einem anderen Zeitpunkt mehr erreichen.
    Fazit:
    Ich bewerte dieses Buch mit 3 von 5 Sternen. Wer über das Thema Bibelarbeit machen will, hat vielleicht mehr Gewinn aus diesem Buch. Wer sich aber praktische Hilfe erhofft, was man gegen die Einsamkeit tun kann, sollte vielleicht doch zu einem anderen Buch greifen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Iris V., 06.05.2019

    Als Buch bewertet

    Leider zu viele schwer nachvollziehbare Bibelerläuterungen
    Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen.

    Zum Buch:

    Cover:
    Das Cover gefällt mir sehr gut. Jeder Baum ist ein Individuum und zusammen ergeben die einzelnen Bäume einen Wald. Ich finde das Cover passt einfach perfekt zum Thema des Buches.

    Inhalt:
    Jeder kennt Situationen in denen man sich völlig Fehl am Platze fühlt, in denen alle eine Gemeinschaft bilden und nur man selbst nicht hineinpasst. Die Autorin Nicola Vollkommer sagt das es normal ist, dass wir uns seit der Vertreibung aus Eden entwurzelt führen. Wir aber nur auf Gottes flüstern hören müssen, wo er uns in seine Gemeinschaft einlädt.

    Meine Meinung:
    Das Buch besteht aus einem Prolog der mich sehr angesprochen hat und 10 Kapitel mit denen ich leider überhaupt nichts anfangen konnte. Nicola Vollkommer will uns mit ihrem Buch zeigen wie wir zu Gottes innerem Kreis dazugehören können und dazu nimmt sie die Bibel komplett auseinander, führt Bibelstellen auf und erläutert diese wie sie sie versteht. Dazu führt sie immer wieder negative Beispiele aus ihrem Leben auf und bringt sie im Zusammenhang mit den zitierten Bibelstellen. Für mich wirken einige Beispiele übertrieben und wenn sie wirklich so passiert sind, bin ich entsetzt. Den Bibelstellen sowie Nicola Vollkommers Erläuterungen dazu konnte ich nur sehr schwer folgen und es passte für mich nicht immer zu den Beispielen.
    Ich habe schon viele Christliche Ratgeber aus dem SCM Verlag gelesen, aber hier fiel es mir sehr schwer zu folgen. Ich kam nur langsam mit dem Buch vorran und musste zweimal eine grosse Pause einlegen, weil ich nicht die Kraft hatte mich mit der schweren Kost über einen längeren Zeitraum am Stück auseinanderzusetzen.

    Mein Fazit:
    Vom Wunsch dazuzugehören ist meiner Meinung nach nur für Leute geeignet die sich selber häufig mit einzelnen Passagen der Bibel auseinandersetzen. Ein Leser der auf der Suche ist nach Antworten für sein Leben im 21. Jahrhundert wird sie in diesem Buch nicht finden.
    Mit der Bewertung tue ich mich hier sehr schwer. Ich bin der Meinung, dass eine monatelange Arbeit einfach nicht mit einem Stern abgetan werden kann, schliesslich hat die Autorin ihr Herzblut in dieses Buch gesteckt. Allerdings wäre es anderen Autoren gegenüber unfair wenn ich mehr Sterne geben würde, weil ich nicht schlecht bewerten möchte. So entscheide ich mich schweren Herzens für einen Stern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Vom Wunsch, dazuzugehören“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating