Vertrauen im Entscheidungsprozess / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (PDF)
Der Einfluss unbewusster Prozesse im Konsumentenverhalten
Vertrauensaufbau und -stabilisierung sind ein integraler Bestandteil wirtschaftlichen Handelns geworden. Maria Neumaier untersucht, was im Individuum passiert, bevor es bereit ist Vertrauen zu schenken. Auf der Basis eines interdisziplinären Ansatzes...
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Produktinformationen zu „Vertrauen im Entscheidungsprozess / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (PDF)“
Vertrauensaufbau und -stabilisierung sind ein integraler Bestandteil wirtschaftlichen Handelns geworden. Maria Neumaier untersucht, was im Individuum passiert, bevor es bereit ist Vertrauen zu schenken. Auf der Basis eines interdisziplinären Ansatzes entwirft sie ein Vertrauensmodell, das die Entstehung von Vertrauen als Resultat bewusster und unbewusster, kognitiver und emotionaler Prozesse im Individuum verdeutlicht. In einem Experiment wird anschliessend mit Hilfe einer EEG-Messung die Bedeutung unbewusster Prozesse bei der Entstehung von Vertrauen nachgewiesen.
Autoren-Porträt von Maria Neumaier
PD Dr. Maria Neumaier lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Handel, und Service Management, an der Universität Wuppertal.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maria Neumaier
- 2010, 2010, 251 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834988634
- ISBN-13: 9783834988638
- Erscheinungsdatum: 01.12.2010
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.04 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
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