Versandhandelsmanagement (PDF)
Grundlagen, Prozesse und Erfolgsstrategien für die Praxis
Für die Versandhandelsbranche bestehen gute Wachstumsaussichten. Aber nur wer das Geschäft in hohem Masse professionell betreibt, hat eine Chance, sich im Wettbewerb zu behaupten. Das dafür notwendige Fachwissen liefern Jan Thieme und seine Mitautoren in...
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Produktinformationen zu „Versandhandelsmanagement (PDF)“
Für die Versandhandelsbranche bestehen gute Wachstumsaussichten. Aber nur wer das Geschäft in hohem Masse professionell betreibt, hat eine Chance, sich im Wettbewerb zu behaupten. Das dafür notwendige Fachwissen liefern Jan Thieme und seine Mitautoren in "Versandhandelsmanagement". Dieses Praxisbuch gibt erstmals einen Überblick über alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen des Versandhandels:
· Angebotserstellung: Einkauf, Entwicklung von Angebotsträgern, Marketing, Verkauf
· Geschäftsabwicklung: Bestellannahme, Fakturierung, Logistik, Inkasso, Kundenbetreuung
· Querschnittsthemen: IT-Systeme im Versandhandel, Aufbauorganisation, Dienstleister, Rechtsfragen
· Fragen, die den Gesamtprozess betreffen: Kalkulation, Preispolitik, Disposition, Retourenvermeidung, Wachstumsstrategien, Bewertung von Versandhandelsunternehmen
· Ausserdem: ein Sonderkapitel für Vertreter im Direktvertrieb
Die 2. Auflage wurde umfassend aktualisiert und ergänzt.
Anschaulich und umsetzungsorientiert - ein systematischer Ratgeber für Führungskräfte und Mitarbeiter von Versandhandels-unternehmen und deren Dienstleister!
Dr. Jan Thieme war Geschäftsführer im B-to-B- und im B-to-C-Versandhandel sowie im Vertreter-Direktvertrieb. Seit 1994 be-treibt er eine Personalberatung für Versandhandel, Direktmarke-ting und Call Center. Die Mitautoren Jochen Barringer, Rolf Becker, Jörg Bernhard, Uwe H. Drescher, Bernd Heidemeyer und Patrick Palombo sind ebenfalls ausgewiesene Versandhandelsexperten.
· Angebotserstellung: Einkauf, Entwicklung von Angebotsträgern, Marketing, Verkauf
· Geschäftsabwicklung: Bestellannahme, Fakturierung, Logistik, Inkasso, Kundenbetreuung
· Querschnittsthemen: IT-Systeme im Versandhandel, Aufbauorganisation, Dienstleister, Rechtsfragen
· Fragen, die den Gesamtprozess betreffen: Kalkulation, Preispolitik, Disposition, Retourenvermeidung, Wachstumsstrategien, Bewertung von Versandhandelsunternehmen
· Ausserdem: ein Sonderkapitel für Vertreter im Direktvertrieb
Die 2. Auflage wurde umfassend aktualisiert und ergänzt.
Anschaulich und umsetzungsorientiert - ein systematischer Ratgeber für Führungskräfte und Mitarbeiter von Versandhandels-unternehmen und deren Dienstleister!
Dr. Jan Thieme war Geschäftsführer im B-to-B- und im B-to-C-Versandhandel sowie im Vertreter-Direktvertrieb. Seit 1994 be-treibt er eine Personalberatung für Versandhandel, Direktmarke-ting und Call Center. Die Mitautoren Jochen Barringer, Rolf Becker, Jörg Bernhard, Uwe H. Drescher, Bernd Heidemeyer und Patrick Palombo sind ebenfalls ausgewiesene Versandhandelsexperten.
Autoren-Porträt von TGMC Management Consulting GmbH
Dr. Jan Thieme, promovierter Diplom-Volkswirt, hat eine Management-Karriere im Direktvertrieb und im Direktmarketing absolviert. Seit 1994 betreibt er eine Personalberatung für Versandhandel, Direktmarketing und Call Center. Die Mitautoren Jochen Barringer, Rolf Becker, Jörg Bernhard, Uwe H. Drescher, Bernd Heidemeyer und Patrick Palombo sind ebenfalls ausgewiesene Versandhandels-Experten.Bibliographische Angaben
- Autor: TGMC Management Consulting GmbH
- 2008, 2. Aufl. 2006, 366 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834992380
- ISBN-13: 9783834992383
- Erscheinungsdatum: 03.02.2008
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 21 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"acquisa meint: Die zentralen Themen werden umfassend und praxisnah dargestellt. Empfehlenswert für alle Anwender und Dienstleister im Direktmarketing." acquisa, 05/2004
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