Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Der Strand - Verraten / Engelhardt & Krieger ermitteln Bd.2 (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Der Fall Lilli Sternberg scheint abgeschlossen, doch Engelhardt & Krieger haben Zweifel ...
Die gehörlose Lilli Sternberg ist seit einer Woche verschwunden, ihr vermutlicher Mörder tot. Die Polizei befürchtet, dass ihre Leiche nicht mehr gefunden wird,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 142876325

Printausgabe Fr. 17.95
eBook (ePub) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Strand - Verraten / Engelhardt & Krieger ermitteln Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    22 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexandra B., 19.03.2023

    Als Buch bewertet

    Das Cover passt perfekt zur Reihe.

    Von dem ersten Teil der dreiteiligen Reihe war ich ja nicht so begeistert, da er mir zu langatmig war.
    Eigentlich wollte ich die Reihe nicht weiterlesen. Aber die Neugier hat gesiegt.
    Und was bin ich froh, dass ich der Reihe doch noch eine Chance gegeben habe.

    Dieser zweite Teil, der nahtlos an den ersten Teil anschliesst, hat mich sehr gefesselt und wurde zu keiner Zeit langweilig.

    Jetzt freue ich mich auf den dritten und letzten Teil, den ich selbstverständlich lesen werde.

    Hinweis:
    Dies ist eine dreiteilige Reihe, in der es um einen Fall geht.
    Also bitte nacheinander lesen.

    Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 17.04.2023

    Als eBook bewertet

    MEINE MEINUNG:
    Dies ist der zweite Teil aus der Engelhardt und Krieger Reihe und schon der erste Teil hat mich sehr begeistern und fesseln können. Da dieser mit einem Cliffhanger endet, war ich hetzt ungeheuer neugierig, wie es weitergehen würde. Man sollte zum besseren Verständnis den ersten Teil schon kennen. Das Buch schliesst nahtlos an die Ereignisse aus dem ersten Teil an.
    Ich bin sehr schnell in die Storie gekommen. Immer wieder wurden auch Informationen aus dem ersten Teil gestreut, so dass man sich gut zurecht gefunden hat. Der Fall wird fortgesetzt und die Suche nach Lilly geht weiter. Es gibt einige interessante Wendungen und als Leser ist man wieder hautnah dabei. Auch beim Ermittlerteam kommen eine neue Ansätze hinzu und es wird langsam sehr persönlich unter ihnen. Ich fand die Zusammenstellung und das Agieren der Charaktere wieder super interessant. Wir haben hier viel Tempo und auch viele Überlegungen hinsichtlich der Tat und immer konnte ich gut miträtseln. Leider tappe ich hier noch völlig im Dunkeln und ich weiss nicht, wohin der Weg hier führt. Auf jeden Fall ist die Spannung auf hohem Niveau und das Tempo rasant.
    Auch dieser zweite Teil konnte mich absolut begeistern und da es wieder einen Cliffhanger am Ende gibt, fiebere ich dem dritten Teil schon sehr entgegen.
    FAZIT:
    Spannend, hohes Tempo und interessante Charaktere.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    12 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buchgestapel, 02.05.2023

    Als Buch bewertet

    Worum geht’s?
    Auch eine Woche nach dem Verschwinden von Lilli Sternberg fehlt noch immer jede Spur von ihr. Als eine weibliche Leiche am Sellnitzer Strand gefunden wird, hält man den Fall schon fast für abgeschlossen – bis sich herausstellt, dass es sich bei der Toten um ein anderes Mädchen handelt. Gegen alle Widerstände nehmen Mascha und Tom ihre Ermittlungen wieder auf – und stossen damit nicht überall auf Zuspruch.


    Meine Meinung:
    Als Thriller-Fan hat mich dieser zweite Teil der Reihe fast schon gleichermassen begeistert wie genervt, was auch für mich eine neue Erfahrung war.

    Dieses Buch setzt eine Woche nach den Ereignissen aus dem ersten Band an, was einen ziemlich nahtlosen Übergang darstellt. Da wichtige Erkenntnisse und offene Fragen aus dem Vorgängerband hier immer wieder aufgegriffen werden, kann man theoretisch auch bei diesem Band in die Geschichte einsteigen, für ein besseres Verständnis wäre es allerdings sinnvoll, beim ersten Teil zu beginnen.

    Für die beiden Protagonisten Mascha und Tom geht es in diesem Buch erneut ziemlich zur Sache, was das Erzähltempo hoch gehalten hat und die Geschichte an sich wirklich schnell zu lesen macht. Was mich allerdings in Hinblick auf die Entwicklung der Ermittlungen ein wenig gestört hat, war das häufig mit zweiten Bänden einer Trilogie einhergehende Gefühl, so ein wenig in der Schwebe hängen gelassen zu werden, damit ein dritter Teil mit ausreichend Inhalt gefüllt werden kann. Beim Lesen habe ich mich zwar keineswegs gelangweilt, vollständig umgehauen hat mich die Umsetzung so allerdings auch nicht.

    Neben den Ermittlungen wird auch ein kleines Stückchen Licht in das grosse Geheimnis rund um Maschas Vergangenheit geworfen, was mir persönlich in der Umsetzung allerdings ein wenig auf die Nerven gegangen ist. Grundsätzlich wollte ich natürlich schon wissen, was es mit diesem Erzählstrang auf sich hat, insgesamt wurde aber auch hier so wenig Neues offenbart, dass ich ehrlich gesagt den Eindruck hatte, dass dieser Teil der Geschichte in Vergessenheit geraten ist und zum Schluss noch schnell einmal aufgegriffen werden musste.

    Insgesamt hat mich aber auch dieses Buch durch das hohe Erzähltempo und den gelungenen Spannungsbogen gut unterhalten können, weshalb ich natürlich sehr gespannt darauf bin, was Band drei der Reihe noch so für Überraschungen bereit hält.


    Fazit:
    Auch wenn mich das auf der Stelle treten in diesem Buch sowohl in Hinblick auf den eigentlichen Fall, als auch auf Maschas Vergangenheit ein wenig genervt hat, konnten mich der Spannungsbogen und das Erzähltempo doch überzeugen. Auf den letzten Teil der Geschichte bin ich jetzt definitiv doppelt so gespannt, was definitiv ein gutes Zeichen ist.

    Von mir gibt es dafür viereinhalb Bücherstapel.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Brigitte W., 05.04.2023

    Verifizierter Kommentar
    Als eBook bewertet

    Sehr spannend, von Anfang bis Schluss

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Der Krimi und mehr Blog, 17.03.2023

    Als Buch bewertet

    Dies ist der zweite Teil der Fischland-Trilogie von Karen Sander, in der es um die gehörlose junge Frau Lilli Sternberg geht.

    Fast alle Bewohner des fiktiven Ortes Sellnitz hatten sich an der Suche beteiligt. Aber die Suche war ergebnislos geblieben. Der Fall soll zu den Akten gelegt werden. Doch nicht nur der Ermittler Tom Engelhardt sträubt sich dagegen. Seine Kollegin Mascha Krieger aus dem LKA in Schwerin lässt sich für eine Woche beurlauben, um auf eigene Faust weiter in Sachen Sternberg zu ermitteln.

    Schliesslich bekommen sie offiziell doch noch eine weitere Woche für diesen Fall.

    Währenddessen wird eine weibliche Leiche an den Ostseestrand gespült. Dass es sich dabei um Lilli Sternberg handeln könnte, lässt alle den Atem anhalten. Doch die Spuren ergeben, dass es sich nicht um die vermisste Frau handelt. Dafür liegt eine weitere Tote vor den Ermittlern.

    Karen Sander schafft in dieser Trilogie drei spannende Thriller, die zwar jeder für sich gelesen werden können, aber zusammen ein umso besseres Bild ergeben. Die Suche nach der Vermissten zieht sich über alle Romane. In jedem einzelnen Roman bleiben noch so viele Tote, Verbrechen und Konflikte, dass sowohl das Ermittlerteam als auch die Leser sehr viel Raum für Spannung und Spekulation erhalten. In jedem Roman gibt es Fälle, die für sich genommen aufgelöst werden müssen. Sie sind schon spannend genug. Aber die Vermisste über alle drei Romane hinweg gibt der Trilogie noch den Kick.

    Die regionale Verortung auf dem Fischland finde ich persönlich besonders interessant als jemand, der dort viele Jahre gelebt und studiert hat.

    Karin Sander bietet wieder mal pure Spannung mit Geschichten die man nicht missen sollte. Ich freue mich schon auf den dritten Teil dieser Reihe.

    © Detlef Knut, Düsseldorf 2023

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Strand - Verraten / Engelhardt & Krieger ermitteln Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating