Vernetzung von Fahrerassistenzsystemen zur Verbesserung des Spurwechselverhaltens von ACC (PDF)
In dieser Arbeit wird ein situationsadaptives, nutzerzentriertes Fahrermodell
durch konsequente Vernetzung von Fahrerassistenzsystemen vorgestellt,
das Adaptive Cruise Control (ACC) in Spurwechselsituationen nachhaltig
verbessert. In...
durch konsequente Vernetzung von Fahrerassistenzsystemen vorgestellt,
das Adaptive Cruise Control (ACC) in Spurwechselsituationen nachhaltig
verbessert. In...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 29.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vernetzung von Fahrerassistenzsystemen zur Verbesserung des Spurwechselverhaltens von ACC (PDF)“
In dieser Arbeit wird ein situationsadaptives, nutzerzentriertes Fahrermodell
durch konsequente Vernetzung von Fahrerassistenzsystemen vorgestellt,
das Adaptive Cruise Control (ACC) in Spurwechselsituationen nachhaltig
verbessert. In umfangreichen Fahrversuchen im öffentlichen Strassenverkehr
konnten signifikante Veränderungen im Fahrverhalten der Probanden mit und
ohne ACC anhand subjektiver und objektiver Merkmale festgestellt werden.
Aufbauend auf diesen Erkenntnissen wurde ein ganzheitliches, konsistentes
Fahrermodell für Spurwechselvorgänge mit Hilfe von Methoden der Fuzzy
Logic erarbeitet, welches das menschliche Fahrverhalten mit unscharfen
Wahrnehmungs- und Entscheidungsprozessen abbildet.
In weiteren Fahrversuchen wurde dieses Fahrermodell validiert und die
Wirksamkeit anhand von verbesserter Systemakzeptanz und einem
natürlicheren Fahrverhalten mit ACC nachgewiesen.
durch konsequente Vernetzung von Fahrerassistenzsystemen vorgestellt,
das Adaptive Cruise Control (ACC) in Spurwechselsituationen nachhaltig
verbessert. In umfangreichen Fahrversuchen im öffentlichen Strassenverkehr
konnten signifikante Veränderungen im Fahrverhalten der Probanden mit und
ohne ACC anhand subjektiver und objektiver Merkmale festgestellt werden.
Aufbauend auf diesen Erkenntnissen wurde ein ganzheitliches, konsistentes
Fahrermodell für Spurwechselvorgänge mit Hilfe von Methoden der Fuzzy
Logic erarbeitet, welches das menschliche Fahrverhalten mit unscharfen
Wahrnehmungs- und Entscheidungsprozessen abbildet.
In weiteren Fahrversuchen wurde dieses Fahrermodell validiert und die
Wirksamkeit anhand von verbesserter Systemakzeptanz und einem
natürlicheren Fahrverhalten mit ACC nachgewiesen.
Bibliographische Angaben
- 2008, 198 Seiten, Deutsch
- Verlag: Cuvillier Verlag
- ISBN-10: 373692710X
- ISBN-13: 9783736927100
- Erscheinungsdatum: 16.09.2008
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.49 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Vernetzung von Fahrerassistenzsystemen zur Verbesserung des Spurwechselverhaltens von ACC"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vernetzung von Fahrerassistenzsystemen zur Verbesserung des Spurwechselverhaltens von ACC“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vernetzung von Fahrerassistenzsystemen zur Verbesserung des Spurwechselverhaltens von ACC".
Kommentar verfassen