Verkehrskonzepte für die innenstadtnahe Nachkriegsbebauung (PDF)
Eine Untersuchung an Beispielen aus Grossstädten in NRW
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: 2,3, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bebauungsstrukturen der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 32.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Verkehrskonzepte für die innenstadtnahe Nachkriegsbebauung (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: 2,3, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bebauungsstrukturen der Nachkriegszeit bieten überwiegend keine privaten Stellplatzmöglichkeiten. Parkplatzsuchende weichen auf den öffentlichen Strassenraum aus. Die parkenden Autos beeinträchtigen die Wohn- und Lebensqualität und auch die Verkehrssicherheit in diesen Bereichen. An die verkehrlichen Probleme schliessen sich städtebauliche Defizite an. Die Baustrukturen der Nachkriegszeit sind nicht mehr zeitgemäss und somit auch meist nicht mehr marktfähig.
In dieser Arbeit werden, auf Basis von Erhebungen, die Problematiken der innenstadtnahen Gebiete der Nachkriegszeit dargelegt. Anhand der drei Grossstädte Düsseldorf, Bonn und Bochum werden typische innenstadtnahe Gebiete der Nachkriegszeit auf ihre verkehrlichen und städtebaulichen Defizite untersucht. Es folgen verkehrliche Lösungsansätze die den ruhenden Verkehr in diesen Gebieten neu ordnen und somit den Parkdruck im öffentlichen Raum reduzieren sollen.
In dieser Arbeit werden, auf Basis von Erhebungen, die Problematiken der innenstadtnahen Gebiete der Nachkriegszeit dargelegt. Anhand der drei Grossstädte Düsseldorf, Bonn und Bochum werden typische innenstadtnahe Gebiete der Nachkriegszeit auf ihre verkehrlichen und städtebaulichen Defizite untersucht. Es folgen verkehrliche Lösungsansätze die den ruhenden Verkehr in diesen Gebieten neu ordnen und somit den Parkdruck im öffentlichen Raum reduzieren sollen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Loisa Welfers
- 2016, 62 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668310939
- ISBN-13: 9783668310933
- Erscheinungsdatum: 29.09.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 6.02 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Verkehrskonzepte für die innenstadtnahe Nachkriegsbebauung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Verkehrskonzepte für die innenstadtnahe Nachkriegsbebauung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Verkehrskonzepte für die innenstadtnahe Nachkriegsbebauung".
Kommentar verfassen