Vergleich der Unterrichtsmethoden "Direkte Instruktion" und "Kooperatives Lernen" für das Thema Sexualkunde (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Biologie, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Biologiedidaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wurden zwei bekannte Unterrichtsmethoden - "Direkte Instruktion" und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vergleich der Unterrichtsmethoden "Direkte Instruktion" und "Kooperatives Lernen" für das Thema Sexualkunde (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Biologie, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Biologiedidaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wurden zwei bekannte Unterrichtsmethoden - "Direkte Instruktion" und "Kooperatives Lernen" - verglichen und untersucht, welche für den Sexualkundeunterricht am Gymnasium besser geeignet ist. Anhand einer quantitativen Analyse von zwei Unterrichtsstunden konnte gezeigt werden, dass die Schülerinnen und Schüler die Unterrichtsqualität unter der Methode des kooperativen Lernens als qualitativ hochwertiger bewerten.
Bei der Planung und Durchführung von Unterricht steht immer die Frage nach der Unterrichtsqualität im Vordergrund. Ein Unterricht soll wirksam sein, die Schülerinnen und Schüler erreichen, aber auch kognitiv fordern. Der Weg zu einem qualitativ hochwertigen Unterricht kann unterschiedlich sein und je nach Situation variieren. Dabei spielt auch die Wahl der passenden Unterrichtsmethode eine entscheidende Rolle.
Bei der Planung und Durchführung von Unterricht steht immer die Frage nach der Unterrichtsqualität im Vordergrund. Ein Unterricht soll wirksam sein, die Schülerinnen und Schüler erreichen, aber auch kognitiv fordern. Der Weg zu einem qualitativ hochwertigen Unterricht kann unterschiedlich sein und je nach Situation variieren. Dabei spielt auch die Wahl der passenden Unterrichtsmethode eine entscheidende Rolle.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jenny Lindenau
- 2020, 1. Auflage, 42 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346091708
- ISBN-13: 9783346091703
- Erscheinungsdatum: 07.01.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.62 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Vergleich der Unterrichtsmethoden "Direkte Instruktion" und "Kooperatives Lernen" für das Thema Sexualkunde"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vergleich der Unterrichtsmethoden "Direkte Instruktion" und "Kooperatives Lernen" für das Thema Sexualkunde“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vergleich der Unterrichtsmethoden "Direkte Instruktion" und "Kooperatives Lernen" für das Thema Sexualkunde".
Kommentar verfassen