Vergleich der Grammatikvermittlung nach der Montessori-Methode und der integrierten Grammatikvermittlung (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 3,0, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Maria Montessori, eine italienische Ärztin und Pädagogin, entwarf ein Konzept das Kindern einen Raum zum...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 13.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vergleich der Grammatikvermittlung nach der Montessori-Methode und der integrierten Grammatikvermittlung (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 3,0, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Maria Montessori, eine italienische Ärztin und Pädagogin, entwarf ein Konzept das Kindern einen Raum zum eigenständigen Lernen geben sollte. "Hilf mir, es selbst zu tun!", ist einer der wichtigsten Erziehungsgrundsätze in der Montessori-Pädagogik und gibt bereits einen ersten Einblick in die Absichten und Prinzipien, die sich hinter der Montessori-Pädagogik verbergen. Jedes Kind soll die Gelegenheit haben, seinem eigenen Lernbedürfnis Befriedigung zu verschaffen, indem es ihm frei steht, immer etwas ganz Bestimmtes zu einem vom Kind ausgewählten Augenblick zu lernen.
Freiarbeit ist ein wichtiger Bestandteil des Unterrichts an Montessorischulen. Die Freiarbeit findet immer zu Beginn des Tages statt. Danach erst folgt der Fachunterricht in Mathematik, Deutsch und Englisch. In der Freiarbeit dürfen die Kinder sich selbst für eine Aufgabe aus dem Arbeitsmittelrepertoire entscheiden und diese auch innerhalb zweier Freiarbeitsstunden tauschen.
Freiarbeit ist ein wichtiger Bestandteil des Unterrichts an Montessorischulen. Die Freiarbeit findet immer zu Beginn des Tages statt. Danach erst folgt der Fachunterricht in Mathematik, Deutsch und Englisch. In der Freiarbeit dürfen die Kinder sich selbst für eine Aufgabe aus dem Arbeitsmittelrepertoire entscheiden und diese auch innerhalb zweier Freiarbeitsstunden tauschen.
Bibliographische Angaben
- 2020, 1. Auflage, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346179265
- ISBN-13: 9783346179265
- Erscheinungsdatum: 10.06.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.36 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Vergleich der Grammatikvermittlung nach der Montessori-Methode und der integrierten Grammatikvermittlung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vergleich der Grammatikvermittlung nach der Montessori-Methode und der integrierten Grammatikvermittlung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vergleich der Grammatikvermittlung nach der Montessori-Methode und der integrierten Grammatikvermittlung".
Kommentar verfassen