Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Vergessen? Ach wo! (ePub)

Ein phantastisches Sammelsurium
 
 
Merken
Merken
 
 
Wenn das ganz normale Leben auf die Welt der Elfen, Hexen und Kobolde trifft, liegt Geheimnisvolles und Alltägliches oft ganz nah beieinander. In siebzehn Erzählungen zeigt Erkül-Bwaroo-Chronistin Ruth M. Fuchs, dass nicht nur der schrullige Elfendetektiv ihre Phantasie beflügeln kann.
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 75568559

eBook (ePub) Fr. 4.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Vergessen? Ach wo!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    14 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Adelheid S., 05.07.2016

    Wenn das ganz normale Leben auf die Welt der Elfen, Hexen und Kobolde trifft, liegen Alltägliches und Unglaubliches oft ganz nah beieinander. In siebzehn Erzählungen zeigt Erkül-Bwaroo-Chronistin Ruth M. Fuchs, dass nicht nur der schrullige Elfendetektiv ihre Phantasie beflügeln kann: Ob nun eine Prinzessin mit Handy und Limousine sich eines Riesens erwehren muss, eine Badewanne ein Geheimnis hütet, ein Ökobestatter einen Kobold trifft, der Kühlschränke liebt oder eine Hexe einen Staubsauger zum Fliegen bevorzugt – der unverwechselbare Humor der Autorin entführt uns in zum Teil sehr moderne Fantasywelten und zeigt, dass das Genre viel mehr zu bieten hat, als epische Kämpfe und Weltenrettung.

    Zum Cover: Es zeigt verschiedene Figuren aus den Geschichten, also passend. Mir persönlich ist es ein wenig zu farblos. Im Bücherregal würde es mir nicht sofort ins Auge stechen.

    Zu den Geschichten: Zu 90% haben mir die Kurzgeschichten sehr gut gefallen. Ein paar Kleinigkeiten haben mich dann nicht so fesseln können. Aber alleine die vielen verschiedenen Charaktäre und Wesen lassen von sehr viel Fantasie der Autorin schliessen. Es sind auch keine alltäglichen Geschichten über Kobolde, Geister usw. denn es wird auch mal ernst und nicht immer ist ein happy End in Sicht. Aber genau das macht dieses Buch auch spannend. Persönlich fand ich die Geschichte mit der Apfelprinzessin, der Hexe mit dem Staubsauger und die unzufriedenen Bücher am schönsten. Auch geben die verschiedenen Geschichten Aufschluss über verschieden Moral- und Wertvorstellungen und regen zum nachdenken an.

    Fazit: Ein schönes fantasievolles Buch voller Kurzgeschichten dass ich gerne weiterempfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    15 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Verena W., 14.06.2016

    Hier wird mit altem Aberglauben gründlich aufgeräumt; denn es stimmt ganz und gar nicht, dass Hexen nur Besen für ihre Flüge benutzen oder Prinzessinnen ihre Kutsche bevorzugen! Auch sie passen sich der Zeit an und wissen moderne Geräte sehr wohl zu schätzen.
    Wer es genauer wissen will, kann das in siebzehn fantasievollen Kurzgeschichten nachlesen, die Ruth M. Fuchs mit einem Augenzwinkern geschrieben und in einer Sammlung zusammengefasst hat.
    Nicht nur Hexen, Elfen oder Kobolde geistern durch ihre kurzweiligen Erzählungen, von denen manche märchenhaft erscheinen, andere wiederum doppeldeutig. Spielerisch, mit den Worten jonglierend, verwebt die Autorin eine technisierte moderne Welt mit fantastischen Ereignissen und lässt märchenhafte Gestalten mit heutigen Menschen zusammentreffen. Die Fantasy-Sammlung enthält eine Vielfalt an unterschiedlichen Themen, aufbereitet mit originellen Ideen und gewürzt mit viel (hintergründigem) Humor und Ironie. Fast immer überraschen die Geschichten den Leser mit einem unerwarteten Ende.
    Was das Buchcover, geschmückt mit einer ausdrucksvollen Illustration von Arthur Rackham, verspricht, hält die Autorin in ihren Geschichten. Ein fabelhaftes Lesevergnügen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Zsadista D., 20.06.2016

    „Vergessen? Ach wo!“ ist eine Anthologie von phantastischen Geschichten aus der Feder von Ruth M. Fuchs.

    Auf 230 Seiten tummeln sich verschiedene Wesen und ihre Geschichten. Sei es nun der Nebel, der benebelt ist oder die Fee, die nicht sehr feenhaft ist oder der Jäger, der gar nicht so gerne jagen mag. In 17 Geschichten werden phantastische Welten gewoben und der Leser hinein gezogen.

    Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, spannend und einfach schön zu lesen. Natürlich befinden sich in dieser Anthologie verschiedene Geschichten. Gerade dies hat mir sehr gut gefallen und zeigt die verschiedenen Seiten der Autorin.

    Auch sind manche Geschichten am Ende offen und man kann sich sein Ende selbst denken. Da ich abgeschlossene wie offene Enden mag, fand ich die Mischung auch sehr angenehm.

    Das Cover ist vielleicht nicht ganz der Hingucker. Es ist nicht reisserisch und bunt, stellt aber einiges an Wesen dar, die man in dem Buch auch findet. Ich fand es passte sehr gut zum Inhalt, hätte allerdings vielleicht etwas bunter sein können.

    Ich fand das Gesamtwerk wirklich gelungen. Auch wenn mir die ein oder andere Geschichte etwas weniger gefallen hat vergebe ich die volle Punktzahl. Das Buch im gesamten hat mir einfach zu gut gefallen. Ich kann das Werk gerne weiter empfehlen an alle, die gerne Anthologien und phantastische Geschichten lesen, die nicht immer geradlinig ausgehen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Irmgard E., 29.06.2016

    Inhalt:

    Siebzehn fantasievolle Geschichten die teilweise lustg und humorvoll sind aber auch einige die nachdenklich machen. Da gibt es Nebelgeister , Hexen und Kobolde, Aber auch moderne Prinzessinen und einen alten,einsamen Mann.

    Meine Meinung:

    Die Geschichten in diesem Buch haben mich überzeugt, es hat richtig Spass gemacht sie zu lesen. Vorher hatte ich noch keine Erfahrung mit Kurzgeschichten und schon gar nicht mit so fantasievollen . Es waren auch ein paar Geschichten dabei die mir nicht so sehr gefielen, aber das ist Geschmackssache und es ist auf jeden Fall für jeden Geschack etwas dabei.Das Cover ist wunderschön gestaltet mit fantasievollen Figuren,ein richtiger Eyecatcher.Die Geschichten sind vom Inhalt her sehr verschieden und bereitet viel Vergnügen immer wieder etwas neues zu entdecken.

    Fazit:

    Ein Buch das ich sehr gerne empfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Vergessen? Ach wo!“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating