Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Verabredung mit einer Mörderin (ePub)

Blind Date mit dem Tod
 
 
Merken
Merken
 
 
Was würdest du tun, um die Wahrheit herauszufinden? Manfred trifft sich zu einem angeblichen Blind Date mit der Mörderin seines Bruders, dessen Tod er aufklären will. Er ist gut vorbereitet, hat alles bis ins Detail geplant. Doch hat er auch die...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140638867

eBook (ePub) Fr. 1.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Verabredung mit einer Mörderin"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasmin H., 03.12.2021

    Ein spannender Kurzthriller mit einer Prise Humor und einem Hauch Erotik!

    "Verabredung mit einer Mörderin: Blind Date mit dem Tod" von Drea Summer ist eine 39 Seiten lange Thriller-Kurzgeschichte, die am 1. Dezember 2021 erschienen ist. Diese Geschichte ergänzt die Reihe "DIE MORD(S)LUSTIGEN", eine Autorenvereinigung, in der sich Schriftsteller zusammengefunden haben, die Kill, Thrill und sonstige Formen der Spannungsliteratur veröffentlichen. Verabredung mit einer Mörderin gehört zu der Serie Blind Date mit dem Tod. Jeder der Mordslustigen verfasste eine Geschichte zu diesem Untertitel. Darüber hinaus bestimmten sie gemeinsam folgende Rahmenbedingungen: die Verwendung des Begriffs "mordslustig" sowie einen Autor oder eine Autorin als handlungsrelevante Person. Hier ist nun die Version der mordslustigen Drea Summer und ihre Blind-Date-Story.

    Was würdest du tun, um die Wahrheit herauszufinden?
    Manfred trifft sich zu einem angeblichen Blind Date mit der Mörderin seines Bruders Tobias, dessen Tod er aufklären will. Er ist gut vorbereitet, hat alles bis ins Detail geplant. Doch hat er auch die Verführungskünste einer eiskalten Killerin in seinen Plänen berücksichtigt? Schnell wird Manfred klar: Leg dich besser nicht mit einer Thrillerautorin an!


    Die Thrillerautorin Nadine Teuber als handlungsrelevante Person passt super in diese Geschichte. Aber ob sie auch ein eiskalter und männermordender Vamp ist? Trotz einer rasanter Handlung kommt Nadine Teuber gut rüber, die wichtigsten Daten über ihre Person entsprechen der Realität. Manfred ist jedenfalls überzeugt, dass sie hinter dem Tod seines Bruders Tobias steckt. Um Beweise zu finden, vereinbart er ein Blind Date mit ihr. Seine Anspannung war die ganze Zeit zum Greifen nah. Die Angst und Paranoia, die er in ihrer Gegenwart entwickelt, war schon heftig. Doch als es ihm nach einem Glas Wein plötzlich nicht so gut geht und Nadine sich verabschiedet, ist er sich sicher, dass er ihr neues Opfer ist. Es kommt anders als ich dachte und ich wurde mit einer geschickten und gelungenen Wendung überrascht. Ich war von der ersten Seite an mittendrin, Rückblicke aus dem Leben von Manfreds' Bruder Tobias ergeben einen gut durchdachten Kurzthriller, dessen Ende noch genug Spielraum für die eigene Fantasie erlaubt. Spannung und Humor kommen nicht zu kurz, denn in der Kürze liegt die Würze!

    Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, authentisch, spannend und locker, sodass er bei mir für einen schnellen Lesefluss gesorgt hat. Ich habe die Story in einem Rutsch durchgelesen, da die Autorin genau weiss, wie sie ihre Leser/innen in den Bann ziehen kann. Es herrscht eine komplett angespannte Atmosphäre, die grösstenteils von Manfred ausgeht. Sein Verhalten rutscht schon ins Abnormale ab, da er sich sicher ist, einer eiskalten Killerin gegenüberzustehen. Teilweise fand ich dieses Verhalten schon amüsant und obwohl er wirklich das Blind Date bis aufs kleinste Detail geplant hat, passieren unerwartete Dinge.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniela W., 11.12.2021

    Manfred will den Mord seines Bruders aufklären. Er trifft sich mit dessen Mörderin und hat akribisch geplant wie er sie überführen will. Doch er hat die Verführungskünste der Killerin nicht eingeplant, wird sein Plan trotzdem aufgehen?
    In Rückblicken erfährt man wie sein Bruder wirklich gestorben ist. Die Angst von Manfred ist fast greifbar, schafft er es den Mord aufzuklären?
    Dies ist eine spannende Kurzgeschichte aus der Feder von Drea Summer. Ich musst teilweise echt schmunzeln. Unten könnt ihr lesen wie die Geschichte entstanden ist. Für welche Autorin sie sich entschieden hat müsst ihr selber lesen.

    Ein spannender kleiner Thriller Happen, den ihr unbedingt lesen solltet.

    Wie die Geschichte entstand:

    DIE.MORD(S)LUSTIGEN ist eine Autorenvereinigung, in der sich Schriftsteller zusammengefunden haben, die Kill, Thrill und sonstige Formen der Spannungsliteratur veröffentlichen. Verabredung mit einer Mörderin gehört zu der Serie Blind date mit dem Tod. Jeder von uns Mordslustigen verfasste eine Geschichte zu diesem Untertitel. Darüber hinaus bestimmten wir gemeinsam folgende Rahmenbedingungen: die Verwendung des Begriffs "mordslustig" sowie einen Autor oder eine Autorin als handlungsrelevante Person.

    Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Verena B., 01.12.2021

    Wie weit würdest du gehen?

    Manfreds Bruder wurde getötet und er will die Täterin überführen. Deswegen trifft er sich mit ihr auf ein „Blind Date“. Er hat alles ganz genau geplant. Hat er das wirklich oder hat er sich mit der Falschen angelegt?

    Meine Meinung:

    Drea Summer kann also auch kurz und knackig. In wenigen Seiten hat sie es geschafft eine wundervolle Spannung zu erzeugen, die den Leser frösteln lässt.

    Wir haben Manfred, der die Mörderin seines Bruders überführen will und sich deswegen mit ihr verabredet. Mutig? Verrückt? Lebensmüde?
    Seine Angst ist deutlich zu spüren. Kann er es wirklich schaffen, die Frau, die all ihre Verführungskünste bei ihm einsetzt, zu enttarnen?

    Wie sein Bruder umgekommen ist, erfährt man stückchenweise in kleinen Rückblicken.

    Besonders angetan war ich von dem Ende dieses Kurzthrillers, weil er mich mit weiteren Fragen zurückgelassen hat.

    Fazit:

    Kurzweilige Unterhaltung mit kribbelnder Spannung.
    Wer Kurzthriller mag, für den ist „Verabredung mit einer Mörderin“ eine tolle Story, die ich ans Herz legen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Verabredung mit einer Mörderin“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating