Unterrichtsreihe aus der Analysis für die gymnasiale Oberstufe mit der Unterrichtsmethode Geschichte der Mathematik (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Mathematik), Veranstaltung: Grundfragen des Mathematikunterrichtes (Analysis), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit zum...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterrichtsreihe aus der Analysis für die gymnasiale Oberstufe mit der Unterrichtsmethode Geschichte der Mathematik (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Mathematik), Veranstaltung: Grundfragen des Mathematikunterrichtes (Analysis), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit zum Thema "Geschichte der Mathematik im Mathematikunterricht" im Fachdidaktikseminar "Grundfragen des Mathematikunterrichts" beschäftigt sich mit der Einbeziehung der Mathematikgeschichte in den Schulunterricht.
Erfahren die Schülerinnen und Schüler im heutigen Mathematikunterricht die historische Entwicklung der Mathematik? In der Regel tatsächlich wohl eher nicht. Die Geschichte der Mathematik in den Unterricht mit einzubeziehen, ist sicherlich nicht sehr weit verbreitet. Wer hat denn schon in der Schule im Mathematikunterricht geschichtliche Texte bearbeitet oder sich mit antiken Fragestellungen beschäftigt? Diese Arbeit leistet einen Beitrag dazu, den Bezug zur historischen Entwicklung der Mathematik auch im Schulunterricht mit einzubinden und ermutigt dazu, diesen Bereich der Mathematik nicht ausser Acht zu lassen.
Erfahren die Schülerinnen und Schüler im heutigen Mathematikunterricht die historische Entwicklung der Mathematik? In der Regel tatsächlich wohl eher nicht. Die Geschichte der Mathematik in den Unterricht mit einzubeziehen, ist sicherlich nicht sehr weit verbreitet. Wer hat denn schon in der Schule im Mathematikunterricht geschichtliche Texte bearbeitet oder sich mit antiken Fragestellungen beschäftigt? Diese Arbeit leistet einen Beitrag dazu, den Bezug zur historischen Entwicklung der Mathematik auch im Schulunterricht mit einzubinden und ermutigt dazu, diesen Bereich der Mathematik nicht ausser Acht zu lassen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Dörr
- Altersempfehlung: Ab 16 Jahre
- 2014, 1. Auflage, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 365659418X
- ISBN-13: 9783656594185
- Erscheinungsdatum: 13.02.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.43 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unterrichtsreihe aus der Analysis für die gymnasiale Oberstufe mit der Unterrichtsmethode Geschichte der Mathematik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unterrichtsreihe aus der Analysis für die gymnasiale Oberstufe mit der Unterrichtsmethode Geschichte der Mathematik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterrichtsreihe aus der Analysis für die gymnasiale Oberstufe mit der Unterrichtsmethode Geschichte der Mathematik".
Kommentar verfassen