Unterrichtsmodell: Theorie der öffentlichen Güter (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Politische Wissenschaft Kiel), Veranstaltung: Hauptseminar: Der Staat in der Wirtschaft, Sprache: Deutsch,...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterrichtsmodell: Theorie der öffentlichen Güter (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Politische Wissenschaft Kiel), Veranstaltung: Hauptseminar: Der Staat in der Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung und Zielsetzung
Ziel dieser Arbeit soll es sein, den Themenkomplex "Theorie der öffentlichen Güter" didaktisch so aufzuarbeiten, dass er im Rahmen einer Unterrichtseinheit oder einem Teil davon vermittelt werden kann.
Zu diesem Zweck ist die Arbeit in drei Kapitel gegliedert. Im ersten soll geklärt werden, was die wesentlichen und bedeutenden fachlichen Begriff und Zusammenhänge sind, die im Rahmen der Unterrichtseinheit vermittelt werden sollen. Es soll somit der Hintergrund für den Lehrenden geschaffen werden, auf dem das didaktisch reduzierte Unterrichtsmodell ausgestaltet werden kann.
Im zweiten Kapitel sollen einige grundlegende Überlegungen zu wirtschaftsdidaktischen Zusammenhängen und Grundbegriffen angestellt werden, wobei der Themenkomplex der Theorie öffentlicher Güter nicht aus dem Auge verloren werden soll.
Das letzte Kapitel stellt dann die Überlegungen zum Unterrichtsmodell vor. Im Mittelpunkt soll hier vor allem ein Klassenzimmer-Spiel ("classroom-game") und die didaktische Erläuterung und Begründung desselben stehen.
[...]
Ziel dieser Arbeit soll es sein, den Themenkomplex "Theorie der öffentlichen Güter" didaktisch so aufzuarbeiten, dass er im Rahmen einer Unterrichtseinheit oder einem Teil davon vermittelt werden kann.
Zu diesem Zweck ist die Arbeit in drei Kapitel gegliedert. Im ersten soll geklärt werden, was die wesentlichen und bedeutenden fachlichen Begriff und Zusammenhänge sind, die im Rahmen der Unterrichtseinheit vermittelt werden sollen. Es soll somit der Hintergrund für den Lehrenden geschaffen werden, auf dem das didaktisch reduzierte Unterrichtsmodell ausgestaltet werden kann.
Im zweiten Kapitel sollen einige grundlegende Überlegungen zu wirtschaftsdidaktischen Zusammenhängen und Grundbegriffen angestellt werden, wobei der Themenkomplex der Theorie öffentlicher Güter nicht aus dem Auge verloren werden soll.
Das letzte Kapitel stellt dann die Überlegungen zum Unterrichtsmodell vor. Im Mittelpunkt soll hier vor allem ein Klassenzimmer-Spiel ("classroom-game") und die didaktische Erläuterung und Begründung desselben stehen.
[...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Reith
- 2002, 1. Auflage, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638147525
- ISBN-13: 9783638147521
- Erscheinungsdatum: 14.10.2002
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.39 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unterrichtsmodell: Theorie der öffentlichen Güter"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unterrichtsmodell: Theorie der öffentlichen Güter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterrichtsmodell: Theorie der öffentlichen Güter".
Kommentar verfassen